PAP - benutzt jemand diesen Stab?

Moin,

da ich auf der Suche nach einem PAP Stab bin, stieß ich durch Zufall (Google) auf diesen Fiberglass Teleskop Tower - mit EUR 84,- nicht ganz günstig, dafür aber knapp 10 Meter hoch (nutzbar für PAP wohl bis 8 Meter) und schon PAP getestet von Thomas Konrad . Auch nicht uninteressant sind diese Masten zwar um einiges teurer und um einiges schwerer, aber aus Aluminium und bis 12.5 Meter lang...

Erfahrungen sind willkommen :-O .

Schöne Grüße,
    Dieter

Moin Dieter
    ich glaube wir beiden müssen in Lemwerder mal an`s Fachsimpeln kommen. Ich suche auch so einen Mast, wenigstens 10 Meter Länge. Habe bislang mit `ner Angelrute geknipst, ist aber doch schon ganz schön wackelig. Auch würde mir deine Auslösevorrichtung interessieren
    Gruß aus Nortdhorn
    Jürgen
    http://www.nordhorn-kite-fliers.de

Jürgen[quote]
    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)

Zitat

Original von Jürgen
    ich glaube wir beiden müssen in Lemwerder mal an`s Fachsimpeln kommen. Ich suche auch so einen Mast, wenigstens 10 Meter Länge. Habe bislang mit `ner Angelrute geknipst, ist aber doch schon ganz schön wackelig. Auch würde mir deine Auslösevorrichtung interessieren

Das werden wir machen. Allerdings sind deine PAP Kenntnisse besser als meine: Ich habe noch keinen PAP Stab.

Schöne Grüße,
    Dieter

Hallo Dieter,
    da hast Du ja eine interessante Seite mit Masten aufgetan
    also die 9m Alu Version könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Kleines Packmass und noch annehmbares Gewicht.
    Zu der Fiberglasversion kann ich nur sagen, ich habe ein
    einen alten Surfmast +Angelrute=9.8m das ist mit 200g
    Kamera trotz Abspannung ziemlich weich.

Gruß Maik

Dann bring ich auch noch die Mechanischen Systeme Lehmann ins Spiel. Hab von denen mal einen 15 m Rundmast zu einem Pole verbaut.
    MSL
    Bei MSL gefallen mir die Sterngriffe besonders gut, die sollte man sich mal anschauen.
    Ulli kann auch noch was sagen, oder?
    :-O
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Jau, ich such mal einige Fotos raus und stell sie ein.
    Bei mir hat das PAPen überhand genommen. Ich habe schon lange nicht mehr geKAPt, da alle meine Motive aus einer maximal Höhe von 15 m sehr gut abgebildet werden. Immer noch im Einsatz ist auch mein WäschespinnenRohr/Poolstangen/Apfelpflücker-Pool, den ich bis ca. 8 m Höhe verwende. Der ist super leicht und den kann ich für Vertikal-Aufnahmen entsprechend weit neigen - auch mit meinem 1500 g Rigg.

Bis denne

PAP fahrbereit
    http://www.bildercache.de/bild/20080809-180409-362.jpg

PAP einsatzbereit
    http://www.bildercache.de/bild/20080809-180412-899.jpg

- Editiert von Werder am 09.08.2008, 18:13 -

Auch ich will mich für bestimmte Fragestellungen am PAPpen versuchen.
    Ist bei euch der Mast immer fest am Boden verankert also stationär, oder kann man bei einem 8-Meter Mast aus Fieberglass auch mobil arbeiten? Ich meine jetzt nicht aus freier Hand, sondern schon das Abstützen am Boden oder Tragen in einem Schürzenkescher, wie z.B. bei Aufmärschen eine rel. schwere Fahne gehalten und geschwenkt wird.

Gruss Credi

Moin Credi,
    meine Antwort und Foto findest du hier PAP

Ich denke, dass es spätestens ab 10 m und Alu-Mast bei 2 mm Wandstärke nur stationär geht, d.h. mit einem Vier-Bein Stativ.