Kassel und Umgebung

Hi :)

Picasso:
    Wenn Du mit der coolen Homepagehttp://www.syndikite.de
    meinst, so muß ich dazu sagen, daß ich die nicht gemacht
    habe. Die Kumpels aus Ilmenau haben mich freundlich
    in ihre Gemeinschaft aufgenommen. Möchte mich nicht
    mit fremden Federn schmücken ;)

@ Schafschuetze:
    Das man grundsätzlich auf der Dörnberger Segelfliegerwiese
    kiten kann ist prima. Ich kenne das von anderen kleinen
    Flugplätzen auch so, daß 'ne Voranmeldung schon ganz ok ist.
    Für dieses WE war das leider zu kurzfristig.
    Habe halt mind. 100km Anfahrt.

Also Picasso.
    Da ich kurzfristig zum grillen bei Verwandten eingeladen bin, welche zufällig in Dörnberg wohnen, werde ich mir heute noch den Segelflugplatz zeigen lassen und ggf.(wenn ich noch wen antreffe gleich mal nachfragen ob das in Ordnung geht.

Also du wärst dann Morgen auf jeden Fall dabei oder?

also wenn es nicht extrem regnen sollte ja,

falls es aber voraussichtlich den ganzen nachmittag plätschern wird, dann eher nicht, ist ja schon ne kleine Anfahrtsstrecke für mich.

aber ansonsten wie gesagt ja.

ja cool, schau dich mal da um und kannst ja mal Bescheid geben.

Können morgen vormittag das nochmal ausmachen, ich hoffe mal das es nicht regnet

Lucky joe, ja meinte die Hompage,

naja wenn Ihr morgen keine zeit habt, dann vielleicht andermal, was nicht aufgehoben.......

Rollikiter on Tour

Hi Bubblezoom,

bist du nicht der Kollege, dem ich gestern geholfen habe seine Leinen zu entkutzelt und ihm die Stopftechnik gezeigt habe?
    Übrigens ist der Pächter unserer Wiese zwar ein bischen pingelig was die Nutzung zum Kiten betrifft, viel mehr Probleme können allerdings die Jagtpächter machen. Die sehen es nämlich gar nicht gene, wenn zu viele Autos da parken und das liebe Wild aufgescheucht wird ;-)! Die Wiese ist also nur bedingt nutzbar und Ärger ist bei zu intensiver "bekitung" vorprogrammiert. Soviel zu unserer Hog-localwiese.

Zippelman

Hi Zippelmann,

wollen ja morgen nicht dahin, hatte ja geschrieben, das wir das da lieber sein lassen sollen, soll ja kein Ärger für Euch geben, das ihr die Wiese dann nicht mehr nutzen könnt, wäre blöd.

Kenne das auch, bin letztens von meiner Wiese auch verscheucht wurden oder er hat es versucht, habe eigentlich die erlaubniss vom bauern aber er kam dann auch mit der Begründung des Wild aufscheuchens, was ich auch verstehen kann nur bei dieser Wiese ist weit und breit nix aber egal.

kannst du denn was sagen zu Dörnberg, warst du dort schon Buggy fahren?

Rollikiter on Tour

Hi Picasso,

Dörnberg ist ganz genial, man muss sich allerdings mt den Segelfliegern einigen. Für Boader der absolute Hit habe ich mir sagen lassen, bin allerdings noch nicht dort geflogen obwohl es nur 10 Km von mir aus sind. Eine Platz auf dem die Kiter geduldet werden ist zudem ziemlich von Kühen zugeschissen und ich finde das dort alles etwas "schräg" ist!!!! :-O Soll heißen, es gibt nicht gerade eine wirklich große ebene Fläche. Meiner Meinung nach gibt es im Moment bessere Spots !!Erntezeit!! :-O :-O Aber du solltest dir am Besten ein eigenes Bild vor Ort machen, lohnt sich bestimmt mal!

Gruß Zippel

Leider bin ich kein boarder, fahre Buggy.

Aber mmmh, vollgeschissen klingt nicht so pralle, aber mal schaun.

Frage halt nur weil es schon für mich eine stunde Anfahrt sind und dann ist es blöd wenn da gar nix geht, aber vielleicht hatte "Bubble" Glück und konnt heut abend nochwas rausfinden.

Hoffe auch noch das sich das Wetter irrt für morgen.

Rollikiter on Tour

Da bin ich wieder, habe nicht mehr so viel da mir ansehen können, war jedoch da.
    Gucke mich morgen aber nochmal um ( in der Frühe).
    Was ich Vorschlagen würde:

Wenn ich bis morgen nichts besseres finde, dann habeich noch eine andere Wiese in Hofgeismar als Ersatz.

Das Fliegen dort geht gut, zum Buggy fahren brauch man jedoch eine etwas größere Matte. Mit einer 3er geht es halbwegs Größere wäre jedoch von Vorteil.

Ich melde mich dann morgen früh nochmal.

naja wir können uns ja erstmal am Flugplatz treffen, würde ich vorschlagen, Wind soll ja gut kommen, leider etwas aber nur etwas regen dabei, aber vielleicht hat man Glück.

Also ich weiß ja nicht ab wann du kannst aber ich könnte so ab halb um 1 dasein.
    gebe mal bitte deine Nummer, falls irgendwas ist.

Rollikiter on Tour

Also ich hätte gegen ein Treffen trotz regens nichts einzuwenden.
    Ich werde gleich nochmal gucken wegender Uhrzeit.

wäre eins / halb zwei auch ok?

Meine Nummer schicke ich dir gleich

ok bin so gegen eins halb zwei an diesem Segelflugplatz zu finden, habe einen silberen Astra Kombi,

naja soll ja nicht den ganzen nachmittag regnen, kommen schon zum fliegen

also bis dann

Rollikiter on Tour

Wenn man die Straße ( Fliegerlager heißt sie) langfährt kommt auf der Linken Seite ein Parkplatz.
    Diesen würde ich als Treffpunkt vorschlagen.

Ich habe einen Violetten Ford Fiesta.

schick mir mal deine Handynummer noch zu.

Als Resume´ mauß ich sagen:

Mein Fuß tut weh wie sau... meine Klamotten stinken (muhhhhhhhhhh), doch ich bin glücklich...

Zitat

Als Resume´ mauß ich sagen:

Mein Fuß tut weh wie sau... meine Klamotten stinken (muhhhhhhhhhh), doch ich bin glücklich...

hehe, jo meine Klamotten sind auch überall voll mit Kuhmist, aber was solls.
    Es war einfach genial, bessere hätte es nicht sein können.
    Wer hätte erwartet, das das Wetter nochmal so gut wird.

Tom, ich habe deine Handschuh mitgenommen. Die hattest du vergessen.
    Gebe ich dir dann, wenn wir das nächste mal kiten.

Zitat

Mein Fuß tut weh wie sau.

Ich werde mir das nächste mal auf jeden Fall Schoner anziehen^^.

EDIT: Patrick, die Leinen die du nutzt, sind das welche von Climax?
    Hoffe wir treffen uns bald wieder.
    - Editiert von Bubblezoom am 10.08.2008, 21:54 -

Ja genau Climax Combat, 190,90 x 20m

Ja komme auch eben aus der Dusche, Sachen sind eingeweicht und der Kuhmist wird morgen per wasserschlauch abgespritzt(also vom Buggy).

Also muß sagen hat sich gelohnt, super Leute, super Wind, super Gegend(Aussicht)

Dann Euch Beiden gute Besserung, erholt Euch bis zum nächsten Mal.

Rollikiter on Tour

Wollte euch die Fotos nicht vorenthalten...

PS.: Prellung am linken Fuß.. und der Arzt... ebenfalls ein Kiter 8-)

- Editiert von Schafschuetze am 11.08.2008, 09:18 -
    - Editiert von Schafschuetze am 11.08.2008, 09:20 -
    - Editiert von Schafschuetze am 11.08.2008, 09:22 -

Moin,

schitt, klingt nicht gut aber gute besserung dir, ja Zufälle gibt es, naja dann ist der Arzt nächstes mal gleich mit dabei zu kiten und um gleich die neuen Verletzungen zu behandeln, paßt ja.

danke, coole Fotos

bin eben fertig gewurden, buggy glänzt wieder, naja ein wenig

und muß sagen Kuhscheiße läßt sich gut von den matten entfernen, hätte ich nicht gedacht
    :)

Rollikiter on Tour

Weiß einer von euch eigentlich schon was wegen Mittwoch.

Könnten uns ja auf irgendeiner Wiese treffen.