Kassel und Umgebung

Klar kommen wir mal.

Also habt Ihr am Sonntag Lust, Olli kann leider nicht aber ich habe Zeit, wollen wir uns da mal bei Euch zum kiten treffen, also ich komme mit dem Buggy vorbei.

So vielleicht bis dann

müßt nur sagen, wenn ihr auch sonntag zeit habt wo ihr hingeht ob Niestetal oder Calden oder oder

Rollikiter on Tour

Ich habe Sonntag Zeit, ich weis nur nicht wie das mit dem Wind ist.
    Das ist hier immer sehr unterschiedlich.
    Ich mein wenn ihr einen weiten Weg habt und dann nicht genug Wind ist...

Aber ansonsten...ich hätte Zeit und Lust zum Kiten.
    Will heute mal ne Tour machen und gucken ob ich was schönes finde.

Bei dem beschriebenen Gebiet (bzw. das abgebildete) handelt es sich um den Segelflugplatz Zierenberg. Dies ist das Kiter-Nirvanda in der Region, doch leider ist dort offiziell das Kiten verboten. Wenn kein Flugbetrieb ist, dann ist es unproblematisch. Wenn jedoch Betrieb ist, dann kann man am Tower (Traktor mit Hochstand) freundlich fragen... wenn sie nein sagen, hat man ein Problem.

Zum unmittelbaren Nahbereich rund um Flughäfen (Calden z.B.) ist das Kiten im sog. Bauschutzbereich verboten. Dies kann sich auf mehrere Kilometer um den Flughafen erstrecken.

soll ja laut Internet guten Wind geben am So und auch viel nächste Woche, von daher denke ich ist es kein Problem.

Jörg, coole Hompage :H:

achso nicht wundern, falls man sich am So sehen sollte, bin noch im Rollstuhl, aber kann wieder alles bewegen und auch mit hilfe gehen(Motorradunfall)
    dies stört mich aber wenig beim Buggy fahren, das geht trotzdem sehr gut

Rollikiter on Tour

Auch Buggy fahren ist cool...

Abgesehen davon habe ich mich gerade mal mit dem Ausbildungsleiter für den Segelflugverein auf dem Dörnberg unterhalten

Dörnberg Segelflug Verein

er meinte, dass man dort Lenkdrachen fliegen könne. Man solle nur bei Segelflugbetrieb mal nachfragen und sich einen Bereich zuweisen lassen, damit es zu keinerlei Gefährdungen für beide Seiten kommt.

Ich sage mal so... Dörnberg ist geil... super geil und bei 3 + Bft. könnte man sich am Sonntag dort treffen.

meinst du nicht, daß gerade am Sonntag wenn sehr gutes Wetter ist dort sehr viele fliegen wollen, also Segelfliger oder ist da eh nicht so viel los.
    Meinst du man könnte auch da Buggy fahren?

Rollikiter on Tour

Ich war heute auch auf einer schönen Wiese...
    Super Wind tolles Wetter.
    Dann das undenkbare. Ich packe meine Kite aus, alle Leinen sind verdreht.
    Hat 3 Stunden gedauert ehe ich fliegen konnte... :-O

Hmm das Mit Sonntag hört sich ganz gut an. Nur sagt wetter.com Sonntag 90% Niederschlagswarscheinlichkeit...

ja die Leinen,es gibt da ein paar tricks zum aufwickeln.

hattest du sie normal aufgewickelt um die handles?

aber kenn das, kann nervig sein.

wie groß war denn deine Wiese heut?

also ne, am So wolken und sonne abwechselnd, regen eher weniger 16% Risiko sagt bei mir wetter.de für raum kassel aber leider nur so 2 bis 3bft aber würde ja auch gehen

Rollikiter on Tour

aber können ja das morgen nochmal ausmachen,
    schaun wir mal, vielleicht wird es doch besser das wetterchen
    aber habe eben gesehen am Mi soll es um die 5bft geben :)

Rollikiter on Tour

Meine Wiese war recht groß.
    War dort aber nicht lange da der wind dort zwar recht stark ist, jedoch durch umstehende Bäume der Wind verdreht wird. Selbst bei 4 Bft und mehr klappt einem da mittem im Windfenster die Matte zusammen.
    Zudem ist der Eigner der Wiese gegen das nutzen dieser.

Ja hatte sie um die Handels gewickelt. Das mache ich nie wieder.
    Mache die Leine wieder ganz normal ab und wickel sie dann so auf. Dauert halt estwas länger ist aber 100% unproblematisch. :-O

Wegen Sonntag überleg ich mir nochmal.
    Mittwoch hört sich auch gut an. Wo würde man sich denn dann treffen?
    Und vor allem wann?

ps. Ich glaube bald können wir den ganzen Thread hier in die Kategorie Lokaler Stammtisch verlegen ^^

zustimm...

hatte bisher nie Probleme, wenn man die Leinen um die Handles wickelt. vielleicht hast du ja einen Fehler beim abwickeln gemacht???

Zitat

Dann das undenkbare. Ich packe meine Kite aus, alle Leinen sind verdreht.

Also wenn du die Leinen einfach um die Handles wickelst, gibt es 2 Möglichkeiten beim Aufwickeln:

Über das UNTERE oder das OBERE Ende der Handles wickeln. Und auf GENAU DEM SELBEN WEG müssen die Leinen wieder abgewickelt werden. Ich klemme als letztes immer einen Schlag Leinen zwischen den Handles ein, auf der Seite, über die ich die Leinen aufgewickelt habe. Dann weiß man beim Abwickeln, über welches Ende gewickelt werden muss! ;)

C.H.:Und auf GENAU DEM SELBEN WEG müssen die Leinen wieder abgewickelt werden.

genau, ich hatte am Anfang das auch nie beachtet, bis ich dann leute getroffen habe die den Sport auch ausüben und die haben mir das dann auch so gesagt und es ging auf einmal.

probiere es mal so, du wirst sehen, wenn du sie genauso so wieder abwickelst wie du sie aufgewickelt hast gibt es fast nie Verdrehungen.

Von mir aus können wir uns morgen sehen

wo müßt Ihr sagen, ich war noch nie bei Euch in der Gegend zu Kiten.

naja wenn der Eigner was dagegen hat, dann eher nicht auf die Wiese wo du gestern warst.
    Wenn dann noch mehr leute aufkreuzen, gibt es nur Ärger, muß nicht sein.
    so wie es sich anhört, habt Ihr ja genügend Wiesen bei Euch.

sehe eben bei Windguru(Kassel), Wind soll gut werden aber ab Nachmittag, kleinere Tropfen Regen
    aber von mir aus kann man sich trotzdem sehen, manchmal haben die auch nicht recht

also bis dann

Rollikiter on Tour

Ja, also ich hätte auch Lust heute zu kiten.
    Könnten uns ja auf einer Wieser am Ortseingang treffen.
    Ich will jetzt mal schnell fahren und nach einer guten Wiese im umkreis suchen wo mehr wind ist.

Also du könntest dich ja mal hier melden und mir villeicht deine nummer oder os zuschicken.
    Dann klären wir das wo und wann am Telefon.

Dann Hoffentlich bis nachher :)

EDIT:
    Habe gesehen morgen soll der Wind wesentlich besser werden als heute also der Wind.
    Im Durchschnitt 4 Bft aber auch 5Bft sollen möglich sein.
    Ich würde mich heute nach etwas in Calden umgucken und morgen könnten wir ja dorthin?
    Was sagst du dazu Picasso?
    - Editiert von Bubblezoom am 09.08.2008, 11:51 -

Könnte zwar heute auch, aber ich glaube der Wind ist heut etwas wenig, jedenfalls hier, so um die 2bft, also zum Buggy fahren reicht es nicht

oder ist bei euch mehr?

Rollikiter on Tour

Nein leider ist hier heute auch nichts...
    Aber wie wäre es denn mit morgen? Wie gesagt mindestens 4 Bft bishin zu 5 Bft.
    Das würde doch reichen. Ich werde mich heute nach einer geeigenten iese umsehen.

Würdest du dann morgen kommen?

EDIT: Dörnberg hat morgen z.B. auch sehr guten Wind. ist von mir aus ca 25 km weg. Das ist der Ort mit dem Segelflughafen

- Editiert von Bubblezoom am 09.08.2008, 12:06 -

ja klar,

dachte ja eh morgen, hoffe es regnet nicht wie doch leider angesagt aber das sehen wir ja morgen vormittag,
    also ich bin dabei

wer noch?

Rollikiter on Tour

Leider habe ich sehr eigennützig entschieden mit einem Bekannten nach Göttingen zu fahren. Ich kann also am Sonntag vermutlich nicht. Aber ich würde euch zum Dörnberg raten, denn da habt ihr mächtig Platz und ATB fahren ist dort auch drin. Buggy sollte auch kein Problem sein, doch sollte man in dem zugewiesenen Bereich bleiben.

Wenn es sich noch mla ergibt, dann lasst es mich wissen, dann bin ich gerne zum Kiten zu haben.