Kassel und Umgebung

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob es in dieser Community auch Leute aus der Gegend von Kassel, genauer Hofgeismar gibt. Zu meiner Person ist zu sagen:

Ich bin 19 Jahre alt. Seit ein paar Monaten habe ich das kiten für mich entdeckt. Ich fliege überwiegend Matten (manchmal mit Buggy meist aber einfach so).

Ich suche nette Leute zum Austausch von Erfahrungen sowie um auch mal kiten zu gehen.

Über die ein oder andere Antwort würde ich mich freuen.

So long

Bubblezoom

Hi,
    willkommen hier,

also wenn dir Marburg nicht zu weit weg ist, wir sind hier zu zweit vielleicht zu dritt,
    fliegen auch Matten und ich selber fahre auch Buggy, mein allerliebstes Hobby.

Finde auch kassel gar nicht so weit weg, wenn Ihr gute Wiesen habr kann man sich auch gerne mal bei dir treffen.

viel Spaß hier und hoffe man sieht sich vielleicht mal.

viele Grüße
    Patrik

Rollikiter on Tour

Also gute Wiesen haben wir schon auch von der Größe und Lage her, jedoch spielt der Wind nicht immer mit.
    :-O
    Also eine große Matte ist da schon von Vorteil.

Wie sieht es denn bei euch mit dem Wind immer so aus?

Moin,

ja relativ unterschiedlich,

aber wenn dann so 3 bis 4 bft
    Also ich habe meine 5er Oxi Pro am meißten im gebrauch hier um zu fahren.

Wind ist schon da aber unsere Wiesen hier naja sind nicht die größten zum Buggy fahren, aber es geht, halt so zum üben und Spaß haben.

Fährst du denn schon lange Buggy?

Rollikiter on Tour

Also, ich komme aus Niestetal-Sandershausen und habe 500 Meter vor meiner Haustür eine große Wiese im Angebot. Größe?.....hmmm ich sage mal 5-8 Fußballfelder (je nach Mähzustand der Wiese). Wind kommt meist von West und da Die Wiese am Ende des Kasseler Beckens liegt auch recht sauber. Böen im Binnenland gibt es nun mal überall.
    Bin auch nicht alleine, denn ich habe noch einen Kite-Kollegen im Ort, welchen ich gerne mit auf die Wiese nehme. Ferner habe ich letztens Kontakt mit einem aus Hann-Münden aufgenommen, welcher ein eher Erfahrener Kiter sein soll, welcher sich die Wiese mal angeschaut hat und als gut befunden...er will sie mit seinen (was weis ich wie vielen) Kites mal antesten...Ob er auch dort seinen Buggy einsetzten will, weis ich nicht.

Wenn Wind und Zeit ist... bin ich dort...

Kite Spot Map
    Must einfach nach Niestetal suchen (an der Fulda.... leider ist bei der Spotbeschreibung ein fehler drin, denn die A 7 ist nicht in der Nähe. Diese Beschreibung gehört zu dem anderen Niestetaler Spot.

Also hau rein.

5 bis 8 Fußballfelder, klingt doch super :H:

müßt ihr wegen der Wiese irgendjemanden Bescheid geben wenn ihr drauf wollt, oder sagt da keiner was?

Rollikiter on Tour

Es kam bis jetzt niemand vorbei... Wiese wird nur manchmal als Weide für Schafe genutzt, doch dies dann nur meist für eins zwei Tage im Jahr... eigendlich eine Verschwendung, wenn man dort nicht kiten würde...

Außerdem wie Pflügen die Wiese ja nicht um mit unseren Drachen...sollten es zumindest nicht.

Picasso

Zitat

Fährst du denn schon lange Buggy?

2 mal glaube ich bisher, habe keinen eigenen und auch bisher noch keinen geeigneten Drachen.
    Ich fliege sehr gerne einfach so mit der Matte und springe wenn der Wind es mitmacht sehr gern.

Schafschuetze

Zitat

Also, ich komme aus Niestetal-Sandershausen und habe 500 Meter vor meiner Haustür eine große Wiese im Angebot

Also wenn du sagst das der Wind bei euch recht gut ist, dann könnte man sich am Wochenende ja vielleicht mal treffen.

Wollte am Sonntag raus.... kein Problem, doch ich weis nicht wie der Wind am Sonntag werden soll. Wetter.com ist recht verlässlich und spricht von 3 Bft...4 wären schöner. Aber Heute ist ein schöner Tag.

Mine Kite Area

Hi zusammen,
    ab und an mal nach KS wäre machbar, obwohl die Fahrt da rauf mal langwierig und ätzend ist.
    Am Wochenende oder so könnte man sich das ja mal überlegen zusammen hoch zu fahren, was meinste Patrik?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Keine so schlechte Idee... wollte schon immer mal ein Pansh aus der Nähe sehen...

Ich denke jedoch, dass ich heute einfach mal ein paar Fotos mache und diese einstelle, denn schließlich sollte man seine Erwartungen nie so hoch schrauben, wenn man aus Marburg anreist.
    - Editiert von Schafschuetze am 07.08.2008, 13:38 -

Hi,

komme egrade vom Buggy fahren, 4h lang super Wetter und 3 bis 4bft, war super, bis das Gwitter aufzog, aber egal hat wieder mal Spaß gemacht.

Klar also wenn das Wetter paßt und der Wind, immer gerne, am So soll es gut Wind geben und kein oder wenig Regen.

Ach was haben doch keine großen Erwartungen, ist doch immer cool Leute zu treffen die auch dieses Hobby ausüben und wenn dann noch der Wind paßt, perfekt.

also vielleicht bis später

Rollikiter on Tour

Hiho,
    ja Pansh kannst Du Dir gern bei Gelegenheit aus der Nähe anschauen oder natürlich auch fliegen.
    Dies Wochenende wird bei mir nichts. Ich bin außer Landes und nach der Woche hab ich mir das verdient ;)
    Irgendwann wird sichs passen, würde mich zumindest freuen.
    Kannst gern mal Bilder reinstellen, ich hab auch noch ein paar von unseren Wiesen hier, dich ich mal raussuchen kann.
    Gruß aus MR
    Seite

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Das war ja gestern leider ein kurzer Flug was Tom?
    Naja, musste ja leider lange arbeiten. Demnächst wirds sicher besser.
    Ich werde heute vielleicht mal nach Calden fahren. :)

An Seitenschneider und Picasso.

Wäre schön wenn ihr mal nach Kassel kommt.

Hi,

was ist eigentlich mit dem großen Gelände zwischen Fürstenwald,
    Friedrichstein und Zierenberg. Habe läuten hören, daß das auch von
    Segelfliegern genutzt wird. Kommt das zum Kiten in Frage, oder
    werden Kiter da nicht gerne gesehen?
    Bin immer noch auf der Suche nach ATB-Spots.

Gruß

Jörg

Zitat

Hi,

was ist eigentlich mit dem großen Gelände zwischen Fürstenwald,
    Friedrichstein und Zierenberg.

Ich weis es nicht genau aber das gebiet welches du meinst ist Calden, dort will ich ja heute hin.
    Ich habe dort noch nie irgendwelche Verbotsschilder gesehen. Ausserdem, was ausserhalb des Flughafens ist geht die ja nichts an. Momentan sind dort 22 km/h Wind.
    Wenn du Lust und Zeit hast könnten wir uns heute ja dort zum kiten treffen.