Antigrav, Batkite, Devil Wing, Little Beast oder Graviton bitte um Hilfe

Hallo erst einmal alle zusammen,

ich habe die Möglichkeit kostenintressant auf einen der oben genannten Lenkdrachen zugreifen zu können.

Diese sind in einem Shop als Power/Speed Lenkdrachen deklariert und ich möchte gerne mir einen von den oben genannten kaufen, der Power hat und dabei schon einen gewissen Speed aufnimmt. Hauptaugenmerk ist aber Power.

Kleine Zusatzinfo, komme aus dem Binnenland, Bremer Umland

Fliege derzeit einen Magelan, womit ich sehr zufrieden bin, da er im unteren Windbereich fliegt und bei zunehmenden Wind auch eine gewisse Power aufnimmt, die mir aber langsam nicht mehr reicht.

Würde mich also sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen was die oben genannten Lenkdrachen angeht mir mitteilen würdet.

Ach ja, sicherlich gibt es deutlich intressantere Lenkdrachen die Richtung Power gehen, aber dafür habe ich einfach derzeit und länger kein Geld und wie bereits erwähnt kann ich auf die oben genannten kostenintressant zugreifen.

In freudiger Erwartung auf eure Erfahrungen

tbtip

Moin,

Antigrav: schön schnell (zieht schön linear hoch), zugstark, braucht aber gut Wind um gehen. Handling und Start nicht ganz unproblematisch - laut! zumindest was ich in der Hand hatte.

Batkite: fliegt schon recht früh, schnell, sehr agil, im oberen Windbereich zustark, gut zu handhaben, problemloses Startverhalten

Devil Wing: sehr schnell ab 4 bft, sehr zustark ab 5 bft, fliegt auch recht früh ist aber da natürlich weder schnell noch zugstark, problemloses Startverhalten, sehr agil, sehr gut Gespanntauglich, SEHR großer Windbereich (bis 8-9 bft).

Little Beast: fliegt erst ab 3 bft - aber sehr robust (Anfänger brauchen da keine Angst haben dass schnell was zu Bruch geht), zugstark ab 4 bft, guter Speed ab 5-6 bft, sehr gutmütig in allen Lagen, sehr gut Gespanntaulich zum Cougar, sehr einfache Starts und Landung, Gestänge teilweise in GFK gehalten.

Graviton: Zugstark, nicht sehr schnell, leichte Starts und Landung, agil genug, gutmütig

Soweit mal eine kleine Zusammenfassung. Im Forum findest Du reichlich Informationen zu jedem der Kites (außer vielleicht Little Beast - weil recht neu).

Womit du den meisten Spaß bei geringem Wind im Binnenland haben dürftest, ist der Gravi.
    Ich persönlich finde, der Vogel wird oft unterschätzt. Wenn der Wind für die ordentlich Power nicht reicht kann man damit auch an 40m Leine gemütlich seine Runden drehen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

@ MarkO2 POST: Da gibt es wohl nichts mehr hinzuzufügen...!!!!

Ich hab nen Batkite und bin mit Zug und Speed ab 4BFT zufrieden....ab 5BFT gibts dann den Speed und Power TURBO...
    Im höheren Windbereich zieht er dich nicht über die Wiese, aber müde macht er ... ;)
    Bin übriges Binnenländer...also Mitte Deutschland und habe mit dem Batkite keine Probleme....

P.S Bremen und Umgebung ist für mich schon Küste :L zumindest fast.... 8-)

MFG Domme