Anfängerboard für Kids!?

Hallo,

nachdem ich sonst nur stille Mitleserin war nun mal eine Anfrag:

wir waren in den Ferien in SPO und mein Sohn (12 Jahre, 50 Kilo) hat sich mit dem Boarden angefreundet. Nun hat er sein Taschengeld zusammen gekratzt und ist auf der Suche nach einem ATB, welches in seinem Alter händelbar und vor allem finanzierbar ist und auch auf Bauers Acker/Wiesen in der Eifel fährt 8-) . In der Suchefunktion habe ich nicht wirklich brauchbares gefunden. Ich danke euch für eure Tipps und schicke

Böige Grüße aus der Eifel
    Anja

Also ich kann dir nur das Srub Photon empfehlen ist billig und leicht, und auserdem für leichte fahrer sehr gut weil dann auch der flex spürbar ist und man nicht glaubt man steht auf nen beton klotz

PS. Ich wiege auch nur 50kg.

ich habe in dänemark letztes jahr sogar ein kinderboard gesehen, war ungefähr so groß wie ein skateboard, ich glaube es war von libre oder scrub...ich fands jedenfall lustig :-O

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Ich bekomme nächste Woche ein MBS Atom 80 für meine Kinder. ( 7 u. 10 Jahre )

Da wir in der nächsen Woche nach Römö fahren ist es wichtig, das wir da das entprechende "Spielzeug" dabei haben. Ich habe mich für das Board wegen des geringen Gewichts entschieden.
    ( Das Atom 85 soll noch 0,5 Kilo leichter sein )

Der hauptsächliche Grund für die Gewichtseinsparung ist wohl die 7 " Bereifung.

Bei dem geringen Gewicht der Kinder sollte (hoffentlich) auch ein Betrieb auf der Wiese möglich sein.

@Markus:Soweit ich gesehen habe hat das Photon 23 cm Räder. Auf ner Wiese ist das sicher gut. Wie sieht denn das mit dem Gewicht aus ??

gRuss Ralf
    - Editiert von FlyRasch am 08.08.2008, 15:29 -

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Erst mal Danke für die Infos,
    das Photon fällt aus, unser Großer knackt die 60 Kilo-Grenze glaub ich recht schnell.
    Das Easy Rider und das Zebra stehen zur Zeit in der engeren Auswahl.
    Könnt ihr mir sagen was die für eine Bindung haben? Sieht nach Klett aus.
    Grüße aus der Eifel
    Anja

Eifelwind

Nimm dir nicht das Zebra das hatte ein freund von mir einen tag und dann hatte es schon einen ca 15cm langen riss bei einer schraube :-/ also lass es (auch wens so billig ist, Boards kosten halt auch was).

Hey ich hätte glaube ich noch eins!

Das Radsails RKB R1

Auf manchen Seiten steht zwar, dass es nur bis 60 Kg geeignet sein soll, ich wiege so 65Kg (tja das hatte ich erst nach dem Kauf gelesen....), aber ich hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme

Neu kostet es 140,- aber ich würd mal im Verkaufsforum gucken, vlt findest du ja auch ein Schnäppchen. Ich habe es für 70 erstanden. ;)

Gruß

Zitat

wir waren in den Ferien in SPO und mein Sohn (12 Jahre, 50 Kilo) hat sich mit dem Boarden angefreundet

Darf man das da? :D

ja genau, wo doch jeder weiss, das boarden eine illegale droge ist, die sher schnell zum verlust sämmtlichen rationalen denkens führt und vorallem junge mensche, in die beschaffungkriminalität zwingt.

also ich wär da mal ganz vorsichtig.