Heute Abend war mal klasse Wind auf meiner Drachenwiese hinterm Haus und der neue Enigma (by Elliot) hat mich schlichtweg begeistert. Ich kann zwar (noch) nichts tolles aber das Experimentieren machte richtig Spaß mit ihm. So nach einer Stunde wurde er plötzlich lauter und als ich ihn untersuchte stellte ich fest, dass das Kielende weiter in den Mittelstab hereingerutscht ist als zuvor.
Dadurch ist die Saumschnur von der Splittklappe gerutscht und das Drachentuch am Heck war auch recht schlaff.
Ich bin zwar ein paar mal etwas unsanft gelandet aber ein richtiger Crash war nicht dabei :-/
Fraglich ist nun, wie ich das wieder hinbekomme
Ich vermute das löst man mit Klebstoff, aber wo gehört der hin und welchen nimmt man? Das Kielende mit dem Mittelstab verkleben oder "blos" den hinteren Stopper an der richtigen Stelle am Kielende verbleben?
Wie weit sollte das Kielende aus der Mittelstange herausragen?
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Abgesehen von dem Problemchen mit der Mittelstange war das heute auf der Wiese echt super und ich bin mit dem Enigma sehr zufrieden
So'n tolles Gefühl kannte ich beim Lenkdrachen fliegen bislang garnicht, so gut ging das...