Hallo, ich habe diesen Link von meinen Bruder erhalten, es geht um BrDamm und Burgh - Hamstede...
http://www.vimeo.com/1337685
Danke, Geezer

Buggyfahrgebiet Burgh-Haamstede gesperrt?
-
-
Hallo!
Wenn Du noch niemanden gefunden hast, der Dir da helfen kann, dann schicke ich den Link mal meiner Schwägerin. Die ist Diplomübersetzerin für Englisch und Niederländisch... Die hat natürlich nicht so wahnsinnig viel Zeit, aber wenn ich sie lieb bitte, dann macht sie das bestimmt. Ich nehme mal an, eine Zusammenfassung des Inhalts reicht Dir? Sag Beischeid, dann schick ich's ihr!
Gruß,
Martin
-
Sehr nett Martin, danke...
Es muss doch auch hier Leute geben, die etwas mehr als ich verstehen... und auch sind viele hier, die gerne mal nach Renesse kommen...
Mal sehen, ist halt Urlaubszeit...
Peter der Geezer (von BrDamm)
-
SUI Petra kann auch Niederländisch, oder?
Spässkes am Strand 8-) -
Ich spreche zwar kein Niederländisch aber ,
es gibt da wohl wieder mal einen Konflikt mit den Naturschützern in Bezug auf Seehunde.
Aus diesem Grund darf an dem Verklikkerstarand ( oder wie der heißt ) wohl kein Buggy mehr gefahren werden.
An dem anderen Strand sind wohl auch viel normale Passanten das man dort auch über eine Reglementierung nachdenkt.Bin mal gespannt in wiefern ich richtig liege....
-
Also sowas wie "Seehunde" und "Naturschutz" hab ich auch aufgegriffen....^^
-
Zitat
Original von scanner
SUI Petra kann auch Niederländisch, oder?
Yepp, das kann sie........sie arbeitet zur Zeit aber auch irgendwas zwischen 80 und 100 Dienststunden/Woche...... :-/
Das macht es nicht gerade einfacher, im Forum up to date zu sein und solche Dinge mal eben flott zu übersetzen.....Kurz zusammengefasst geht es in der Reportage darum, dass das Buggyfahren nun nur noch auf dem Browersdamm erlaubt ist. Das Reglement in Bezug auf den Naturschutz wurde verschärft und dem vielen auch Fahrgebiete für Kiter zum Opfer, da die Naturschützer behaupten, dass diese Sportarten Fauna und Flora schädigen. Deswegen darf nun auch auf dem Verklikkerstrand nicht mehr gefahren werden und alle Buggyfahrer müssen sich auf dem eh schon viel zu vollen Strand am Browersdamm tummerln, oder eben ins Ausland ausweichen.
Ein Buggy-Instructor kommt noch zu Wort, der erzählt, dass diese Vorwürfe unberechtigt sind, dass weder dem Strand noch den Tieren geschadet wird - im Gegenteil, ihm haben die Seehunden öfters mal zugeschaut, wenn er unterrichtet hat. Sie seien aus dem Wasser an den Strand gekommen und haben sich das Treiben interessiert aus der Nähe angeschaut, ohne Angst vor den Kites zu zeigen. Auch der Vorwurf, dass die Kites sehr laut sein sollen, sei nicht korrekt.
Ad Verseput, Beigeordneter des Landkreises Schouwen-Duiveland, bedauert das ganze sehr, aber die Gesetze wurden nun mal so übernommen udn daher hat er da auch keine Handhabung. Sie wollen nun genauer untersuchen, welche Sportarten dem Strandklima -Fauna wie Flora- tatsächlich schaden und welche nicht. Aber vorerst wird das nichts daran ändern, dass das Buggyfahren nur noch auf dem Browersdamm erlaubt ist, wo man meist kaum bis gar nicht fahren kann, weil der Strand einfach viel zu voll ist mit anderen Sportler und Urlauber.
-
[quote]Original von scanner
SUI Petra kann auch Niederländisch, oder?Man nennt sie auch Frau Antje aus Holland :=(
-
Zitat
Original von Paulibernd
Man nennt sie auch Frau Antje aus Holland :=(
Dabei habe ich sie aber noch nie mit so einem netten Häubchen gesehen.
Und so ein Röckchen mit der blauen Schürze wird Dir bestimmt auch gut stehen, Petra.
:L
-
@ Bernd & Bertl
Ja, ich habe Euch auch lieb...... :L
-
Am wichtigsten sind doch die Holzpantoffel, oder?
Danke, Petra
Zitat80 und 100 Dienststunden/Woche......
Sowiel hat die Woche doch nicht...Na ja, mal hoffen das es gelingt den kompletten Strand im Ouddorp für Buggyfahren zu gewinnen...
L.G. Geezer
-
@ Geezer
Bitte.
...und: doch, denn 7 x 24 = 168. -
Moment mal, 168 Stunden hat die Woche,
und Du arbeitest so um die 80 Stunden.
Mönsch, dann hast Du ja die Hälfte der Woche frei.
-
-
Kann mich gerade nur wiederholen.....
ZitatOriginal von SUI 40
Ja, ich habe Euch auch lieb...... :L
Schlaf ? Was ist das ?!!! :-o......und auch wech (der Nachtdienst wartet :-/ )
-
Habe ich das jetzt hier richtig verstanden, dass der Strand oberhalb/nördlich von Ouddorp(...ist das der Verklikkerstrand?) jetzt fürs Buggyfahren gesperrt ist?
Super, da gerade mein neuer Buggy zum zusammenschrauben in der Garage steht... sind mal gerade die Räder nicht lieferbar, welche meinen Wunschvorstellungen entsprechen.. Kann ich mich gleich einmal darauf einstellen, dass ich mit erhöhten Verkehrsaufkommen am Brouwersdam zu rechnen habe...
Gruß, Maik