Hallo,
da ich momentan leider nicht wirklich häufig zum Buggyfahren komme. (In Wanlo ist Flugsaion ) will ich wenigstens so lange ein bisschen Spass am Boden haben bis es im Herbst wieder regelmäßig losgeht.
Die letzten Tage war gut Wind und die Bauern haben fleißig die Felder gemäht. Daher bin ich einige Male je nach Windstärke mit den beiden kleinen CFs auf dem Feld gewesen. Leider musste ich feststellen, dass mir die 2.4er kaum Spass gemacht hat, da sie über die Geschwindigkeit sehr viel Druck macht. Die 3.2er war schon angenehmer zu fliegen, doch wenn der Wind mal deutlich auffrischt war es schon heftigster Kampf. Hat aber Spass gemacht. Doch für längere Flüge bei etwas mehr Wind ist die 3.2er auch zu stark.
Somit will ich mir eine Matte nur zum Powerkiten holen. Wie gesagt, die 3.2er bei 3-4n Bf war schon für längere Flüge etwas anstregend. Etwas schneller könnte sie gerne sein, muss aber nicht unbedingt sein. Druck soll sie schon habe, aber halt nicht wie eine CF. Also es soll schon noch Sport sein :-O
Hoch im Kurs steht momentan die Imp Quattro in 2.5 oder 3.5. Mich stört allerdings, dass es ausgerechnet keine 3er gibt. Interessant fände ich auch die neue Hornet von PL. Habe aber bisher nur bei Racekites darüber gelesen. Was hättet Ihr denn für Vorschläge? Preislich sollte es schon bei ungefähr 150,-- in etwa bleiben. Ggf. ginge ja auch gebraucht und da sollte einige Matten erschwinglich sein.
Gruß
Ralf