• Hallo Leute,

hat irgendwer hier im Forum schon mal einen Kite von Mandibule geflogen oder noch besser, besitzt sogar einen?? Ich hätte gerne Berichte über Flugerfahrungen, Qualität des Kite usw. aus erster Hand. Nähere Infos zu den Kites von Mandibule finden sich auf zwar deren Homepage, die allerdings ausschließlich in französisch verfasst ist...

Danke und Gruß

• @Schlimmer.Amateur

:=( allein der name sagt schon aus das du erst mal ne Beamer in so 3m² kaufen solltest, und die dann so lange fliegst bis du die unter kontrolen hast.

LG. Marus :-O

• @C.H. and Nittapoke: Klar, die kenne ich schon - insbesondere das mit Pierre Cardineau bei seinem Rekord. Danke für den Tipp, aber Videos bieten nur einen sehr oberflächlichen Eindruck.

@Marus: Auch Dir danke, jetzt ist ja zum Glück alles über die Mandibules gesagt

• @Sweety_19: Vielen Dank, hatte ich aber auch schon gelesen... (ja, ich benutze die Suchfunktion :) ) Ich hatte allerdings die Hoffnung, doch noch jemanden zu finden, der schon Mandibule geflogen ist - und wo, wenn nicht hier im Forum, sollte ich den finden... :)

• Sowas willst du doch nicht wirklich oder? was hast du denn für Flugerfahrung. ich habe über die Dinger nur gehört, dass sie wohl in der Luft ordentlich rumwackeln und längst überholt sind, aber sonst nichts. Kauf lieber De-power. Ist sicherer.
    Nik

• Hallo Nik,

Zweileiner - insbesondere solche mit einem scheinbar so großem Liftpotential - sind natürlich gefährlich. Ich habe auch nicht vor, mir eine Mandibule zuzulegen, aber der Kite ist für mich interessant genug, um etwas mehr über ihn zu erfahren. Fliege übrigens die Twister-Reihe, als Spaßmatte die Sigma Sport 2.0 und habe mir aktuell noch die Blade IV 4.9 geholt.

• Und du nennst dich schlimmer Amateur? Naja Lift scheint die Mandibule sehr viel zu haben, aber hier im Forum wirst du glaube ich kaum was finden zumal es diese kites nur in Frankreich gibt.
    Nik

• @Nik: Ich befürchte, Du hast leider Recht mit Deiner Vermutung, dass ich hier kaum etwas finden werde. Aber ich will's wenigstens versuchen...