Rätselhafte Wiesenkreise aus der Drachenperspektive

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Hallo KAPper,

Wenn man schon länger Luftbilder (Lubi's) macht, fallen einem manchmal Dinge auf, die am Boden selbst so nicht erkennbar sind. Wobei ich nicht den unaufgeräumten Nachbarhof meine.
    Von Kornkreisen habt Ihr alle gehört, von nächtlichen Aktionisten in immer verrückteren Formen inzeniert.
    Aber diese Wiesenkreise auf meinem Luftbild sind natürlichen Ursprungs.
    Esoteriker vermuten Geheimnisvolles und nennen sie Feenkreise
    Ich bin die Stellen mehrfach abgegangen und habe dort keinerlei Spuren von Pilzen über dem Boden gefunden, weil ich am ehesten den Wiesenschwindlig (kleiner, gelber Pilz, der in sog. "Hexenringen" wächst) in Verdacht hatte.
    Wie sehen eure rätselhaften oder originellen Lubi's aus?

... könnte so eine Art Luftbildarchäologie sein, die du da betreibst. Eine ehemalige Bebauung könnte die Ringe erklären.

• Offizieller Beitrag

Hallo Credi!

Solch ein Foto kann ich auch beisteuern!

Zitat

Auf Rasen verursachen die Pilze häufig ganzjährig sichtbare Verfärbungen, weshalb Hexenringe auch zu den Rasenkrankheiten gezählt werden.

Das Zitat stammt von Wikipedia! Hier der Link zum Hexenring! :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Donnas Dog

:)

So habe ich das noch gar nicht betrachtet! :D

Das könnte auf "unserer" Wiese tatsächlich der Fall gewesen sein! ;) :L

Aber hallo,

sowohl bei Gerhard und Matthias sind es wohl die gleichen Phänomene, und es zeigt auch das Rasenbild bei Wikipedia die so häufigen Wiesen- oder Nelkenschwindlinge mit dem wohlklingenden Namen "Marasmius oreades" in Aktion.
    Obwohl Karnickel und im Kreis laufende Rehböcke oder KAPper origineller wären.
    Mit Archäologie hat es leider auch nichts zu tun. Die Römer kannten schon den rechten Winkel, und deren ländliche Villenanlagen in unserer Gegend beginnen im Grundriss bei 600 m².

Gruss Credi

... am besten schließen wir dieses Thema hier ganz schnell, damit SIE nicht merken, dass wir SIE entdeckt haben. :=- :O :=-

Viele Grüße
    Michael

[quote]damit SIE nicht merken, dass wir SIE entdeckt haben

Wer weiss Michael,
    vielleicht ist der Rasenkreis eine "porta mystica", ein geheimnisvoller Zugang, wie ein "Star Gate".
    Die Phantasie kennt keine Grenzen, und es gibt noch viel aufzuspüren.

Gruss Credi

Ich würde diese Kreise nicht einer ehemaligen Bebauung zuordnen.
    Ich hab zwar aktuell auch mit Archäologen und anderen Buddelflinks auf einer Baustelle in Coswig zu tun, die mir das Areal für
    4 Monate blockieren (und der Bauherr darf das dann auch noch bezahlen :R:) aber die Anordnung, die Größe und der Bezug
    der Kreise untereinander lassen mich hier eher zu den Pilzen tendieren.

Zitat

Original von Ponti
    ... mich hier eher zu den Pilzen tendieren.

... dich vielleicht, aber SIE schätzen es gar nicht, wenn SIE als Pilze bezeichnet werden! :-o

Viele Grüße
    Michael

Michael, was hast Du nur geraucht heute??? :-O Ich tippe auch auf die Karniggel und zwar nur, weil ich die Idee viel lustiger finde als olle Pilze...

Ich tippe auch auf die Karniggel[/quote]

oder Wühlmäuse mit KREISLAUF-Störungen.
    Credi

bei Pilz-Kreisen heißt es, es seien Hexenkreise, welche als Tor zu einer anderen Welt gelten...
    Meine Mum hat sowas im Garten :(

[quote]Mum hat sowas im Garten

Dann ist das bei euch: "Marasmius oreades Mum"
    Dein Drachen fliegt sehr tief über Mum's Ringe oder mit 600 mm Tele.
    Gut Wind Credi

Zitat

Original von Gimicx

bei Pilz-Kreisen heißt es, es seien Hexenkreise, welche als Tor zu einer anderen Welt gelten...
    Meine Mum hat sowas im Garten :(

hey die kenne ich auch!!!!

die hat doch bestimmt der typie bei unserm ersten Heider Drachenfliegertreffen gesucht... und dann so aggressiv reagiert als ich laut sagte: "Manche Leute reagieren auch komisch auf das wort PILZE..."

*gröl*