Hallo an Alle!
Ich habe mich nach erfolgreicher Anmeldung im Forum schon recht ausführlich umgeschaut und mich belesen.
Dennoch bin ich noch auf Hilfe von erfahrenen Matten-Fliegern angewiesen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen und zu dem sog. "Mattenwahnsinn" führen könnt.
Zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Kristin, bin 28 Jahre alt und zähle zu den puren Anfängern in der Lenkdrachenszene.
Dennoch möchte ich mich zusammen mit meinem Partner (30 Jahre) in diese Materie einarbeiten, wofür wir einen guten Anfängerschirm suchen.
Dafür brauche ich euch:
Was würdet ihr einem Anfänger raten, der zum anfänglichen Kennenlernen zunächst nur gediegene Sessions bevorzugt aber nicht gegen Kämpfe (mehr Power) bei Beherrschung des Kites abgeneigt ist, d.h. ich will einen Schirm, der gut für Anfänger auch als für Fortgeschrittenen ist? Der Fun soll dabei im Vordergrund stehen, nicht unbedingt Sprünge etc.. Das kommt vielleicht dann später.
Zudem soll der Kite sowohl in Binnenland als auch an der Küste zum Einsatz kommen und wir 2 Piloten würden ein Kampfgewicht zw. ca. 55 - 75 kg auf die Waage bringen.
Auch der Preis ist nicht ganz unerheblich. Zunächst bin ich davon ausgegagen, dass 50-60 Euro für einen Drachen ausreichen sollten, aber da musste ich mich doch eines besseren belehren lassen.
Aber vielleicht könntet ihr das in euren Vorschlägen mit berücksichtigen.
Im Forum sowohl bei sonstiger Suche im Internet sind mir folgende Drachen aufgefallen: die Symphony 1.8 oder 2.2, Salticus 0.9 oder 1.5, die Beach 1.7 oder 2.1 oder sie Sigma-Reihe.
Welchen Schirm würdet ihr aus eigener Erfahrung nun empfehlen und vor allem welche Größe ist empfehlenswert? Ich habe im Forum von der 7ner Regel gelesen und da wäre ein Schirm um die 3 qm wohl angeraten. Ich persönlich finde das schon recht groß und habe bedenken, dass mich (meinem Freund wohl weniger) der Kite gnadenlos über den Boden zieht (was zunächst nicht mein Wunsch ist). Sollte man doch auf 2qm oder kleiner zurückgreifen? Und ist dies bei unserer Gewichtsspanne noch möglich?
Wenn ihr einen Schirm empfehlen könnt, dann seid so lieb und gebt mir gleich noch die von euch empfohlene Größe mit an.
Ich würde mich um zahlreiche Ratschläge von euch freuen und bedanke mich vorab schon mal dafür.
Liebe Grüße
Little 16