Pfaff1222 will nicht mehr

• Bin leider die letzten 2 Tage nicht zum Ausprpbieren gekommen.
    Aber morgen wird es was.....
    Versprochen....

@ LEO
    bisher war es so .
    Fehler trat auf bei Zickzack einstellung 6 und dann gröstmöglich Stichweite.

Geschwindigkeit kam gar nicht erst auf da die Maschine gar nicht lief.

Nadeln habe ich bisher noch gar keine Verbogen.

Der zu diesem Zeitpunkt genähte Stoff war sehr dünn.

Ein ähnliches Verhalten hatte ich mal bei der alten Singer mit dem SERAFIL.
    Da musste ich auch umstellen auf Standartgarn, da das Serafil zu glatt war.
    Morgen weiß ich mehr.

Vielen Dank für die Tipps.

• Hallo Christian

Das kann ich fast nicht glauben wenn du eine grosse Krake genäht hast das die Nadel da nicht gelitten hat. Und schon gar nach wen sei Schlaufen bildet ich würde mit dir fast eine wette abschliessen das die Nadel mit Garantie zumindest leicht verbogen ist! Sist du von Auge aus kaum.

Das Tönt verdächtig nach nicht richtiger Einstellung des Nadel abstand! Unter der stichplatte gibt es diverse Eintellungen die du kontrollieren solltest Steph hat dir den link und die Anleitung ja schon oben geschrieben. Es gibt dazu auch noch weiteres zu finden unter wikipedikan einfach mit Suchmaschine suchen kann im Moment nicht selber suchen weil ich Termin druck habe.
    Auch hier im Forum gibt es noch einige tolle Annleitungen. Ich konnte meine 1212 Jedenfalls wider zum schnurren bringen. Und läuft mit meinen Einstellungen auch schon wider 3 – 4 Jahre Aber du wirst einige stunden daran sitzen fileicht auch ein par füche absetzen. Ein guter Fachmann macht das natürlich in viel kürzerer zeit. Für mich war es aber ok. Da ich die maschine genau auf meine Bedürfnisse einstellen konnte und solange testen bis es optimal stimmte. Ein Fachmann hat zeit optimiert zu arbeiten wenn du weist was ich damit meine.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Leo
    Die Krake habe ich mit der alten Singer genäht.....
    Und da ist seit Jahren die gleiche Nadel drin.
    Und die näht immer noch!!!
    Leider war diese Woche durchgängig Langeweile an der Arbeit angesagt :-O
    So das mit nähen noch nichts war.
    Und jetzt fahren wir um die evangelischen Landesjugend zu unterstützen.
    ( Gab es hier auch mal einen Fred zu )
    Aber nächste Woche greif ich an, bestimmt.

Is ja schon bald Römö und noch soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
    viele Sachen zu machen.....