Speedwing vs Mirage XL

moin moin aus dem alten land... ;)
    ab morgen werde ich mit dem 5 speedwing gespann anfangen zu fliegen... :)
    hatte bisher erst drei die ich geflogen bin und bin auch relativ neu auf dem gebiet. :-/
    ob mir jemand sagen kann wie gross der unterschied ist zwischen einem 5-er spedwing oder einer mirage xl? :O
    die interessiert mich wirklich sehr.... :H:
    viele sportliche grüsse an alle
    ralle

Kannst du nicht richtig vergleichen!
    Das ist ein Gespann und die Mirage Xl ist einzeln.

Den Speedwing allein kannst du gegen eine Mirage vergessen!
    Die Mirage hat mehr Spannweiter und mehr Dampf.

Völlig unterschiedliche Kites.

Aber als Tipp: Kauf dir beide ;)

Gruß Dimi

Die Frage ist doch erst mal was er haben will?

Power? Dann eher S-Kite oder S-Quick 300! Vielleicht einen EVOXX aus Restbeständen! Kleiner als die XL und zieht viel mehr. :O

Zügiges Fliegen, ok dann die Mirage. :H:

Speed? Dann eher keine Mirage und keinesfalls die XL ... :R:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat

Original von Wombat
    Die Frage ist doch erst mal was er haben will?

Power? Dann eher S-Kite oder S-Quick 300!

Noch besser für Power : Nasa Wing 21 m² gespann. Lol ! :D

Ähmmm ich glaube er will einfach nur wissen, ob ein Speedwing 5er mehr ziehen kann als eine Mirage XL??? Oder habe ich hier was falsch verstanden??? :( Evtl. noch Vergleich Speed....

MFG Domme

Mag sein, aber eine Mirage XL zieht nicht wirklich, höchstens ab 5-6 Bft!!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

also, um mal auf die Frage zu antworten:

Die MXL zieht definitiv deutlich mehr als die 5 Speedwings (unter sonst gleichen Bedingungen)

Meine MXL hat mich schon mehrfach mächtig abgeschleppt :-O :H:

Dabei reagiert die MXL auch deutlich schneller und fliegt schneller. Wenn du die MXL also schon geflogen bist, so habe ich deine Frage verstanden, dann solltest du mit den Speedwings absolut keine Probleme bekommen. Bei entsprechendem Wind ziehen die SW dich allerdings auch über die Wiese ;)

Grüße, Walter

dann kann ich mich bei euch allen nur recht herzlich für eure auskünfte und erfahrungen danken... :H: :H:
    wie wird das thema hier denn geschlossen ...automatisch?
    (?) gruss ralle :-O