Intermediate gesucht

Ich brauche `nen stabil laufenden Interm. Er soll leistungsmäßig über der BusterII 6.0 liegen und unter der Haka9. Da habe ich ein Loch was ich füllen muß.
    Soll auch ein 4-Leiner sein, max. 250,- Ocken gebr. Will ihn zum Boarden und zum Buggyfahren gebrauchen. Was gibt es da und wie sind Eure Erfahrungen?

Ich finde die Twister 7.7 genial. Fliegt stabil, ist noch wendig (macht sogar aus der Hand Spaß), hat etwas Lift, ist gutmütig und hat trotzdem Power. Nicht zu verkennen ist auch der günstige Preis :)

Grüße
    Michael

Twister 5,6 , 7,7 oder natürlich die Crossfire...aber eher ...Twister...

Zitat

Nicht zu verkennen ist auch der günstige Preis

...das stimmt

Grüsse vom Thilo

Ich habe jetzt Angebote von CF I 5.0 und der Oxi Basic 6.2. CF ungeflogen, preislich beide gleich. Ich selbst tendiere zur Oxi, was meint ihr?

Ich find die Crossfire hat bei Boen (und ich kite ueberwiegend im Binnenland) zu viel unberechenbaren Lift. Mag sein dass liegt daran dass ich erst 2 Jahre dabei bin und nicht besonders mutig. Zum Boarden fand ich die ungeeigent, weil die immer die Bonbon Nr. abgezogen hat, also hat sich gerne an beiden Seiten eingewickelt - hieß abspringen, pumpen, gucken dass sie wieder in Fahrt kommt, aufspringen und weiter. Das nervt.... Die CF hab ich geschaetzt wegen ihrer Power aber nicht geliebt. Zum Kiten aus der Hand war die interessant wegen des Lifts.... aber ab 4 hab ich die immer eingepackt... weil die in Boenen (fuer mich) unberechenbar war.
    Zicke halt....

Sers Bone,
    die Crossfire hat wesentlich mehr Leistung. Die Oxi Basic ist da ein wenig niedriger einzustufen (eher auf Busterlevel).
    Mit der Crossfire 5 hatte ich auch mal einen recht bösen Absturz. Mit der Oxi kommt man beim Springen sicherlich nicht so hoch wie mit der Crossfire...aber ob du das zum Buggyfahren brauchst ist die nächste Frage. Im Binnenland und auch auf deiner Wiese (Ich war letzte Woche mal dort) würde ich eher zur Oxi tendieren.

@Meggi: ich vermute mal das kommt davon, dass du den Schirm nicht genug angebremst hast. Wenn du das machst sollte es eigentlich funktionieren. Liebgewonnen habe ich die CF aber auch nicht so recht.

Gruß,
    Marc

Zitat

Im Binnenland und auch auf deiner Wiese (Ich war letzte Woche mal dort) würde ich eher zur Oxi tendieren

Habe ich auch gemacht und kaufe die Oxi 6.2. Warum hast Du nicht Bescheid gesagt?

Zitat

Die Oxi Basic ist da ein wenig niedriger einzustufen (eher auf Busterlevel).

Denke aber sie leistet schon mehr als die Buster

Zitat

Mit der Oxi kommt man beim Springen sicherlich nicht so hoch wie mit der Crossfire

Ich will nur fahren, zum springen sind diese Kites nicht geeignet (da habe ich die Haka)

Nik, der Bone will doch nur fahren, nicht springen. ;)

@Bone: Ich würde dir die Twister von Peter Lynn empfehlen, wenn sie keinen Lift hätte. Allerdings bei weitem nicht sooo viel, wie die Blade. Von daher könnte es mit "zwischen Buster und Haka" ganz gut passen, mit der Twister. 5.6 oder 7.7, letztere ist auch eine gute Leichtwindwaffe. ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

Is`alles erledigt, habe ein Angebot von einer Oxi Basic 6.2 angenommen, denke ist ein "zahmer" Intermediate.
    Vielen Dank :H:

Ingo, bei glattem Wind schon, im Binnenland würde ich die zuerst testen...
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von sk8gzr
    Ingo, bei glattem Wind schon, im Binnenland würde ich die zuerst testen...
    Geezer

Och, ich fahr die 6.3er Crossfire auch in den oberen 4er Windbereich `rein und das geht ganz gut. Da wird die Oxi nicht so ruppig sein. Und wenn, wird sie wieder verkauft (und ich kauf mir `ne Brooza :-O ). Hauptsache ich bleibe unter der Haka :D .

Na, super, erst suche ich Lichtjahre nach `nem Inter, dann kommen Elliots und nix bezahlbar vernünftiges, und jetzt werde ich zugehagelt mit Angeboten :-O .
    Nein, ich denke es war eine gute Entscheidung mit der Oxi.

Danke allen