Wo kauft man Angelruten für Windspiele?

• Wo kauft ihr eure Angelruten für Windspiele? Ich habe meine bisher direkt auf Drachenfesten gekauft, aber nun bräuchte ich welche, die man bestellen kann. Unter welchem Begriff findet man denn diese Rohlinge in guter Qualität?

Viele Grüße
    Michael

• Hi,

gib doch mal den Begriff Askari ein. Müsste der größte Angelsportladen mit Versand in Deutschland sein.
    Auf der Homepage gibt es einen Onlineshop, wenn du dann nach dem Begriff Stiprute suchst, solltest du fündig werden.
    Ich hoffe es hilft und ist in der erwünschten Preislage.

Gruß
    Krone

Nitro 1.6; Rev 1.2b (Thx to ALF!!!); 1/3-S-Kite 7.8; Power Hawk 340; Tauros Vers.1 Nr.41; Oxi Pro I 6,2; Buster II 10qm; Zodarian
    Ex: Thor's Hammer; Bad Widow; Topas 3.0; Jet Stream; Mammut; Guerilla I 15; JOJO RS2700 & 6700; Buster I in 0.7, 2.0 5.5 und 9.0;FS Speed 10 & 17; Brooza 5.5; Montana II in 12,5; Ekko Alpha 3.0, 4.5, 6,0, 8.6

• Hallo Michael!

ich hab vor einiger Zeit beihttp://www.angelsport.de
    Askari Ruten sehr günstig gekauft.
    Aber auch bei W.Grimsel CiM kriegst Du sehr gute preiswerte Angeln.
    Ich hoffe es hilft Dir

Gruß aus Oldenburg nur eine leine(Hans-Jürgen)

Lache und Du freust Dich!

• Offizieller Beitrag

hast du schon mal bei metropolis geschaut? im bereich "Dies & Das" gibt es zwei verschieden sorten. der begriff - Stipprute - führt bei ebay auch zu zahlreichen treffern.

• ... danke euch allen - jetzt, wo ich wieder weiss, dass die Dinger "Stippruten" heißen, finde ich alles, was ich brauche. ;) Danke schön!

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von igor74
    bei Florian!!!!!!!!!!!!!!!!
    Drachenfliegerinnung.dedrachenfliegerinnung.de

Dem kann ich nur mit Beifall zustimmen. Gut, schnell, günstig!
    sagt Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

• preiswerte gute unberingte Stippruten gibt es bei Decathlon.
    siehe hier

Habe in den letzten Jahren wenig durchgebrochene gehabt, meistens nur wenn Matzel draufgetretten ist ;)
    Egal ob für Banner oder Indoorrutenfliegen mit einer grossen Pfeilente, die Dinger halten.
    Florians waren/(sind noch ?) ebenfalls von Decathlon.

Jürgen (Petzy) 8-)

• Zitat

Das letzte Teil mit dem größten Durchmesser rafft es ständig dahin.

...Mir auch schon div. Male passiert...dann wird die Fahne irgendwann zum Fähnle....zum Schluß
    baumelt dann ein Fisch oder ne Turbine dran...

Zitat

Anwenderfehler?

vielleicht liegts daran, daß man die Glieder der Rute oft zu fest zieht ( daß sie nicht in sich zusammen fällt) und zack...schon fatzt es

Grüsse vom Thilo

• Die Systme die ich für den Verkauf nutze sind aus Alu. Nur die letzten beiden Teile sind aus Fieberglasstäben und nicht hohl. Der Nachteil wäre lediglich, daß man die zusammen stecken muss und demontiert 4 - 5 lose Teile hat. NA ja und der Preis. Son System kostet mit Tasche mal eben 50 - 60 €. Wenn Bedarf ist mach ich mal Bilder.

• Zitat

Original von Buggy-x
    ..... daß man die zusammen stecken muss und demontiert 4 - 5 lose Teile hat. NA ja und der Preis. Son System kostet mit Tasche mal eben 50 - 60 €. Wenn Bedarf ist mach ich mal Bilder.

ja, lass doch mal sehn. Und auch, wie du die dann im Boden befestigst. Mir ist nicht nur schon wieder die Angelrute gebrochen sondern auch den Fieberglasstab, mit dem ich den in der Erde befestigt hab. :(

• Hi,
    die Ruten laufen im Angelgeschäft auch unter der Bezeichnung Kopfrute. Ich selbst nutze sie zum Angeln. Empfehlenswert, im Drachenbereich, sind denke ich, Fieberglasruten von DAM. Die sind äußerst preiswert und ultrarobust. Zum Angeln ab 6 m Länge eigentlich zu schwer. Ich glaub für eine 6m Rute habe ich 15 DM bezahlt. Zur Befestigung auf sandigem oder lehmigen Gelände eignen sich spezielle Halter (Metall) fürs Brandungsangeln und zwar die, ohne jede Verstellmöglichkeit. Die werden einfach mit einem Gummihammer in den Boden getrieben.
    Gruß
    Jürgen

• Hi Meggi!

Bei meiner letztgekauften (soooo viele hab' ich ja nicht :-O ) habe ich die Spitze sofort abgebrochen, ein Stück Alu-Rohr (ca. 5cm) aufgeklebt und eine Ringschraube eingesetzt. Somit ist die Spitze ungefährlich (weil jetzt rund) und ich brauche mir bis auf Weiteres keine Sorgen mehr um einen Bruch zu machen. ;)

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Zitat

Original von Scanner
    Wie sieht das Banner denn aus, wenn du einfach das oberste Element weg lässt?

müde.... das Banner ist 4 m und die Angel auch. Flattert halt nicht mehr so schön :( Ich weiss, etwas eitel ;)

Ich hab schon gedacht ich kauf eine 5er und lass das obere duenne Teil weg und mach auf das offene Endstueck eine kleine Kappe drauf. Dann ist das so sehr schwache Teil schon weg und die Angel ist immer noch lang genug..... Mich nervt nur, dass es schon die 2.ist. Ich kann ganz schlecht einfach wegschmeissen und neu kaufen. Lieber mal einmal was "Gescheits". Was das bei Angeln waere weiss ich (noch) nicht.