Bauplan Kitebag?

Moin zusammen.
    Irgendwo hab ich mal nen Plan gesehen für den Bau einer Drachentasche für mehrere Drachen. Sprich also keine Drachentüte! ;)
    Ich möchte in nächster Zeit einfach mal meine ganzen Feuervögel in einem Rollbag aufbewahren und hierzu ne Tasche machen.

Gibt es irgendwo nen Plan auf was man am Besten achten sollte?

Gruß
    Pit

PS: Falls im falschen Board bitte verschieben. Denn evtl. sind die Lenkdrachenflieger da etwas besser, was Erfahrungen mit solchen Taschen angeht.

Moin zusammen.
    Ich habe auch noch den Workshop gefunden für die Kitebag. Ich denke ich werde Details davon und aus Florians Plan verwenden.
    Mir ist in erster Linie wichtig, dass alle meine Feuervögel in einer Tasche sind. Ich benötige keinen Trageriemen usw. Aber in irgendeiner Form sollte sie verschliessbar sein. Clips oder Klettband.

Wenn ich die Drachen unten in die Tasche schiebe wäre es natürlich schön wenn sie oben auch noch fixiert wären. Entweder Gummiband oder kurze Tasche war so der Gedanke.
    Hat dazu wer Tips? Alle Drachen haben das gleiche Packmass bzw. Länge.

Gruß
    Pit

Wenn du die Rollbag zuwickelst, fällt eigentlich nichts raus, ist mir zumindest noch nie passiert...

Aber wenn es dir ein besseres Schlafn ermöglicht, würde ich analog zu den Taschen unten ein breites Gummiband aus dem Textilbedarf aufnähen, so das du die Köcher erst unten in die Tasche einführst, und dann oben eben das Gummiband "drüberflitscht"

Oder, was mit mehr Aufwand versehen ist, du machst da überall Schlaufen mit Klettband hin

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Wenn du eine Tasche nur für die Feuervögel nähast dann könntest du oben auch ein Stück Stoff annähen, daß du später (vor dem zusammenrollen) nach innen klappen kannst.
    Aber wie schon Heiz gemeint hat, aus meinen Rolltaschen ist auch noch kein Drachen rausgerutscht.

Cu
    Thomas

Hallo Pit,
    wenn Du zu viele Feuervögel hast und nicht weißt wohin damit, kann ich Dir gerne helfen. :)
    Gruß Thoralf

WARNUNG
    Das längere Anstarren dieser Signatur kann zu akutem Zeitverlust führen