Erfahrung mit Decathlon-Drachen

Hey,

ich war Heute mal wieder in diesen Sportkaufhaus und habe Sie gesehen :O
    http://www.decathlon.de/DE/deltadrachen-8397675, machen einen recht guten
    Eindruck.
    Beim Durchforsten des Forums bim ich etwas überrascht gewesen, viele haben
    die Kites wohl schon gesehen aber kein Erfahrungsbericht. :kirre:
    Also wenn jemand seine Erfahrungen mit diesen Drachen gemacht hat bitte
    schreiben.
    Dann mal los. Danke :worship:
    lG Hubert

hallo Hubert,
    ja ich habe Erfahrungen mit diesen Drachen, und habe sie vor Jahren in Frankreich entdeckt und nun seit 3 Jahren bei uns in Deutschland,
    Ich habe mehrere Wing 195 die ich sowohl im Gespann 3 Duo und Trio, als auch als Allrounder fliege, seit ich den Drachen eine
    eine Knotenleiter gegeben habe machts noch mehr Spass, auch einen wing 244 habe ich.
    kann jedenfalls sagen lass vom wing 185 und 207 die finger weg habe sie dann an kids geschenkt da sie mit etwas Erfahrung keinen Spass machen.
    Wie ich mir sagen lies handelt es sich eigentlich um EOLO Ware. ;)
    Ich kann jedenfalls sagen zum für den preis allemal ok,

Gruss Manfred

[dflink]null[/dflink]

Die Qualität hat bei Decathlon in den letzten Jahren stark abgenommen, zugunsten billiger Importware. Und das nicht nur im Drachenregal.
    Was mich allerdings wundert, ist das man bei der relativ guten Verarbeitung und den akzeptablen Materialien nicht bessere Drachen herstellen kann, denn die Flugeigenschaften sind sehr entäuschend.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Hi bin im Urlaub den Wing 195 bei 4-5bft geflogen. Dieses Modell hatte ein wenig Probleme mit der UQS die flog aus den Verbindern raus. Ein wenig Tape und danach war es ok. Zum Spass Haben am Strand sicher prima, aber der Wind muss schon blasen, ansonsten würde ich sagen "Fliegender Backstein". Als Tip Geld sparen, was drauflegen und was gebrauchtes kaufen...
    Tip bei Ahlerts ist ein M-80 für 50€ oder Hype für 50€.

@all

Danke, ich habe hier jetzt mehere Gebrauchte erstanden und
    bin damit sehr zufrieden.
    Gruß Hubert

Die kleinen Matten von Decathlon sind nicht schlecht.
    Hatte mal kurzzeitig eine in der Hand. Flog sauber, kein "Wabbeln" und machte angenehmen Zug, d.h. man merkte den Drachen deutlich an den Leinen.
    Konnte nicht meckern.

Edit: Huch, Stabi-Board :D Naja, macht nichts. Ist dennoch Decathlon!

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!