ATB anbohren??

Guten Tag zusammen.

Ist es möglich in sein ATB Löcher zu bohren, damit es ein bisschen leichter wird??
    Nicht viele ...grad ein paar mir vielleicht 3cm im Durchmesser.
    Die Bohrungen kann man dann ein bisschen mit Holzlack einpinseln ,dass das Holz nicht aufweicht.

Schon mal im Vorraus danke für die Antworten.

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Bei Trampa & Co geht das sicherlich.. Machen ja viele Fahrer, um Gewicht zu sparen.
    Aber ob ein normales Holzdeck seine Stabilität beibehält, das wäre die Frage... :(

Tobi or not Tobi, this is the question!

Rechne doch mal aus, was du da an Gewicht sparen kannst.
    Ich denke die Gewichtersparnis lohnt sich erst, wenn du schon in den die Stabilität beeinträchtigenden Bereich kommst. Und dann sollte man auch den Spannungsverlauf der Belastungen kennen, um nicht das eine Loch zuviel zu bohren.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

hm.....Das ist ein Wort.

Totzdem hätte ich gerne noch mehr Antworten ;) .

Am besten wären Erfahrungen.

Schöne Grüße vom neugierigen Dr.Dallas :)

Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

Wo Willst du die Löchen denn Bohren. Ich denke oben und unter wo das Brett über die Reifen geht kann man bestimmt was kürzen oder? Vielleicht auch neben den aufhängungen....

Stimmt...das ist auch ne Idee.

Die Bohrungen wollte ich hauptsächlig zwischen die Fußschlaufen machen.

Zitat

Original von Dr.Dallas
    Stimmt...das ist auch ne Idee.

Die Bohrungen wollte ich hauptsächlig zwischen die Fußschlaufen machen.

Grade da wo die Belastung am höchsten ist

PS. Sollte man bei nem Holzbrett nicht machen (mein armes skate board, aber das ist auch doppelt so dünn)

Aber es gibt kaum andere Stellen bei denen genügend Platz ist ;) .

Vielleicht gibt es ja so Stellen die "ungenütz" sind??

Ne las das mal ich glaub auch nicht das, das wierklich was bringt wen du nur so viel weg nimmst das es nicht durch bricht

PS. tja da kannste nur n'trampa nehmen

Ich würde sagen das Brett macht das nicht lange mit. Für die paar Gramm die du da sparst lohnt sich das Risiko nicht.

Ok....überredet.

Board bleibt ganz.

Danke für die Antworten :H:

Holzdeck anbohren .... ne ne. Das Bohrungen müsstest Du super versiegeln, sonst kommt Feuchtigkeit rein und das Deck quilt auf. Vermutlich bricht Dir das aber vorher eh durch. Also lass mal lieber!

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Die einzige Variante wäre die Stücke an den überstehenden Seiten zu kürzen, aber das sieht doch dann wohl mega doof aus und so viel Gewicht bekommst du da auch nicht runter.
    Nik