Welcher Lenkdrachen für meine Ansprüche?

Hi,
    vielleicht gefällt Dir ja - Thema gelöscht - ? Der soll schon recht früh fliegen,hat ein sehr präzises Flugverhalten und tricksen wäre auch
    möglich,wenn man Lust hat.
    Zum Schönfliegen bei wenig Wind kann ich so ältere Präzisions/Trickdrachen wärmstens empfehlen.Sie sind meistens sehr gutmütig vom Flugverhalten her,haben ein sehr schönes Schwebeverhalten (sideslides ohne ende),was viele moderne Drachen nicht mehr haben.Was mir auch noch sehr gut an alten Präzisionsmaschinen gefällt,ist das sie meistens auch schon bei wenig Wind einen angenehmen Druck auf die Leinen bringen.
    Hab auch zwei ältere Präzisionsdrachen ( Viper-Level One,Total Eclipse-Prism Kites) die ich am liebsten fliege,wenn wenig Wind ist.

mischa

- Editiert von mischa am 31.07.2008, 14:58 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hallo,
    danke für den Vorschlag aber der gefällt mir vom Aussehen garnicht. Der Level One - Jump oder der Elliot Tattoo Zero (Plus) ist da schon eher was. Ich bin außerdem noch auf den HQ - Falcone gestoßen, was sagt ihr zu dem?

Gruß Sven

Der Tattoo Zero Plus ist von HQ :logo:
    Den habe ich selber,auch den Jump (fliegen beide meine Kids) ,bin aber auch schon öfter den Styx geflogen und den würde ich persönlich vorziehen.Der Styx fliegt schon bei sehr wenig Wind aufgrund seiner großen Fläche,baut gleichmäßig Druck auf der sehr angenehm ist und wenn du Lust hast kann man damit auch gut das tricksen lernen.da kann ich Mischa nur zustimmen :)

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Das ist ja alles schön und gut, nur der ist in meinen Augen nicht gerade der schönste. Den Jet Stream habe ich mir heute morgen in hellblau/Regenbogen bestellt, dieses Design hats mir angetan :-).

Ich bin vorhin auf diesen Tattoo Zero Plus hier gestoßen: https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=691
    Wo kann ich den denn in diesen Farben kaufen? Oder ist das leider nur eine Special-Editon die es nur kurze Zeit gab?

Gruß

Das ist ein Original von Spacekites, den gibts nicht mehr.

Zitat

Was immer gerne vergessen wird... Der GRAVITON von KitesSpitFire - robust, Binnenland- wie Seewind tauglich, überfordert - so er mit Verstand geflogen wird- nicht.

Zum Beispiel hier: "KLICK"

Sind denn e-Bucht-Links wieder erlaubt ;)

Zitat

Original von Svento
    Das ist ja alles schön und gut, nur der ist in meinen Augen nicht gerade der schönste. Den Jet Stream habe ich mir heute morgen in hellblau/Regenbogen bestellt, dieses Design hats mir angetan :-).

Jepp, das sieht einfach genial aus! :H: ;)

Dann ganz, ganz viel Spaß mit dem Stream!!!