Welcher Lenkdrachen für meine Ansprüche?

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage und zwar will ich mir einen neuen Lenkdrachen kaufen. Er sollte 150€ +/- 10€ kosten, billiger ist natürlich immer besser :-)! Mein jetziger Drachen ist ein ELLIOT - Delta Stunt, der mich aber nicht mehr wirklich fordert. Schnell ist er das mag ich gerne nur die Zugkraft ist nicht da, dass sollte mein geplanter Drachen schon haben.

Ich würde mich selber schon als Fortgeschrittener bezeichnen, da Anfänger doch so viel heißt wie: Drachen lernen obenzuhalten, Loops lernen, landen lernen usw. und das behersche ich einwandfrei, abstürzten tue ich auch nicht mehr wirklich, nur wenn ich nicht aufpasse aber das sollte ja jedem so gehen :-D.

Ich wohne im Binnenland, fahre aber im Sommer oder Herbst in windigere Gebiete. Ihr könnt mir ja einen Leichtwinddrachen für zu Hause und einen Power/Speed-Drachen für das windige Gebiet empfehlen :).
    Die 150€ sind PRO Drachen, ich möchte endlich mal was vernünftiges haben obwohl der Elliot Delta Stunt schon besser als meine alten Discounter Dinger waren ;-).

Meine Favorit für die windigen Tage wäre der Jet Stream, was haltet ihr von dem? Bei Leichtwind beratet mich, was am besten fürs Binnenland wäre :-)!

Gruß Sven

Ich weiß, dass das jetzt ein bissl hochgegriffen ist, aber wie wärs mit nen S-Kite 0.9. Der kann schnell und zugkräftig sein. Das Flugverhalten ist aufgrund der "zickigkeit" etwas Gewöhnungsfordernd

Hallo Svenn,

schau mal in meinen Fred: Empfehlung nach dem Jet Stream/Jet Stream pimpen?

Ich habe seit einem Jahr den Jet Stream. Mit ihm habe ich das Lendrachenfliegen angefangen und suche jetzt eine Steigerung. Ich frage mich, ob er für einen Fortgeschrittenen wirklich interessant ist, zumal er erst bei anständigem Wind wirklich Spass macht. Für 2-3 bft im Binnenland lohnt er sich imho nicht wirklich.

Hi Sven, ähnliche Threads hatten wir die letzten Tage mehrfach hier. Schau einfach mal in denen nach. Ansonsten Topas 2.2 von SpaceKites. Dürfte so alles abdecken was Du oben beschreibst. - ah nochwas mit Deinem "Flugtechnischem Wissen" bist Du immer noch Anfänger - nicht Fortgeschrittener (ist nicht böse geiment). Ansonsten schau Dir auch mal den Boom von Sciroccokites an und evlt. einen Jet classic.

Hallo,
    erstmal danke für eure schnellen Antworten :) !
    Der Jet Stream ist ja auch für die See gedacht, sprich für die windigeren Tage und dafür wäre er doch perfekt!
    Wo finde ich denn deinen genannten S-Kite? Bei Chill-Out habe ich denn nicht gefunden.
    Der Jet Classic ist doch so änlich wie der Jet Stream oder nicht?

Hat noch jmd. einen Vorschlag zu einem Leichtwinddrachen?

Gruß Sven
    - Editiert von Svento am 30.07.2008, 23:31 -

Hallo Sven,

ich hab mit einem Jet Stream Speed angefangen. 2m Spannweite. Recht netter Zug und einigermaßen schnell. Fliegt wie auf Schienen und verzeiht viel. Ist einer meiner wenigen Kites, die noch keinen Stabbruch erlitten haben. Spricht also für Qualität, oder für meine Flugkünste... ;-J
    Zumal er nur etwa die Hälfte von dem angepeilten Preis neu zu haben ist. Für den Anfang (die ersten 1-2 Monate) reicht der völlig, danach kommste entweder auf den Geschmack oder auch nicht. Peil mal eh mehr Drachen an. Ich für meinen Teil habe den JS Speed noch gepimped. Fliegt jetzt noch besser!!

Die Drachen, die hier anfangs erwähnt wurden, gehören meines erachtens nur in die Hände eines kundingen Kiters (S-Kites).

Wenn du dir mal selbst ein Bild von der Vielfalt machen möchtest, benutz doch mal die DraDaBa hier im Forum, klick mal die Threads zu diversen Drachen an oder schau mal auf der Homepage von Kite - Tests.de nach. Hat mir einiges weitergeholfen, zumal da die Kites getestet werden, die Mark beschrieben hat (Topas, Boom tec.) und noch viele weitere mehr.

Gruß Jan

Was willst du mit dem Leichtwinddrachen machen (?)
    einfach Schönfliegen oder Trickflug lernen (?)
    Für mehr Wind und Power würde ich auch wie schon Mark schrieb, den Topas 2.2 nehmen.

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Hi Svento,
    erstmal willkommen hier im Forum.Hab mal ein paar Drachen aufgelistet die in die Sparte Power & Speed passen.Bei Leichtwinddrachen wäre es nicht schlecht,wenn Du uns noch sagen könntest was Du damit anstellen möchtes(schönfliegen,tricksen,bisserl Power oder Präzision?) und wie groß der sein soll.Je mehr Infos wir bekommen um so besser wird Dir geholfen. :) In der DraDaBa findest Du auch einiges an Infos über Drachen aus allen Sparten.Am besten ist natürlich zu versuchen so viele Drachen Probe zu fliegen wie`s geht. :);)

Power/Speed:
    Mirage / XL- Elliot
    Boom-Sciroccokites
    Infinity Serie- Drachenkiste Siebert
    Devil Wing Serie-HQ
    Topas 1.7/2.2-Spacekites
    Tauros-Spacekites
    Explosion-Spacekites
    Bad Widow-HQ
    Jet Serie -Elliot
    Scooter-Sciroccokites
    uvm...

Im Verkaufsboard kann man auch gebrauchte,hochwertige Drachen zu guten Preisen bekommen.
    Lohnt sich immer wieder mal dort rein zu schauen.

Gruß und viel Spaß hier im Forum

mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Wenn ich auch kurz meinen Senf dazugeben darf: Auch bei mir ging's nach dem Delta Stunt mit einem Jet Stream Speed weiter (mal abgesehen von einem Prostar, den ich zwischendurch noch hatte - aber den würde ich echt niemandem empfehlen...).
    Mit dem Jet Stream Speed war und bin ich jedenfalls immer noch superzufrieden.

Für die Küste (und den zugehörigen ordentlichen Wind) würde ich mich aber der Empfehlung ELLIOT JET anschließen. Den habe ich auch - und er macht einfach riesigen Spaß, weil er reichlich schnell und tierisch zugkräftig ist.
    Ansonsten liebäugele ich aber derzeit auch damit, mir noch einen Drachenwunsch zu erfüllen, den ich schon ziemlich zu Anfang hatte, nämlich den X-Dream von Elliot. Der ist ja mal ziemlich günstig (50 Euro RTF) und soll auch ordentlich Speed und Power haben.

Zitat

und soll auch ordentlich Speed und Power haben.

Jaaaa - "soll" :(

Ich würde auf jeden Fall vorher Probefliegen, nicht dass Du einen Rückschritt machst.

Zitat

Original von Grizzly
    ...mein Favorit (kostet allerdings 175 Euronen) :der Tauros
    Fliegt bei etwas weniger und je mehr Wind desto mehr uiiiihhh.... ;) :-O

Ob ein Umstieg vom Delta Stunt auf Tauros oder S-Kite so sinnvoll wäre??? (?)
    Da nimmt man sich ja jegliche Steigerungsmöglichkeiten... ;)

Ich glaub, vom Flugverhalten her eignet sich ein Tauros da schon eher als ein S-Kite. Und Powermäßig sind beide glaub auch nicht vergleichbar.
    Nach vielem Lesen hier im Forum hab ich den Eindruck gewonnen, dass S-Kites unverbesserliche Drecksäue sind und einen Höllenritt garantieren.
    Den Tauros schätze ich da wesentlich gutmütiger ein.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Was immer gerne vergessen wird... Der GRAVITON von KitesSpitFire - robust, Binnenland- wie Seewind tauglich, überfordert - so er mit Verstand geflogen wird- nicht.

Zum Beispiel hier: "KLICK"

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Ich hätte da gleich einen GRAVITON anzubieten. Ist der in Blau/Weiß/Schwarz. Wenn du interessiert wärest, gib bescheid.

Ansonsten gebe ich Seebärchen73 Recht. Der E-Dream von Elliot ist nen flotter Feger und sieht ungemein geil aus! Ist nicht zu groß mit knapp 1,7m Spannweite. Nur ein Problem hat er dann doch. Er besitzt keine Saumschnur. Das heißt, dass er bei höheren Winden gerne mal anfängt zu brummen und zu knattern, was schnell lästig werden kann. Wenn man nachträglich eine Schnur einfädelt, ists ein super Fortgeschrittenen Kite für kleines Geld.

Gruß Jan

Moin,
    da habt ihr mir ja noch tolle Drachen empfohlen. Der Graviton scheint ja auch ganz interessant zu sein aber mir haben es der Jet/Stream/Speed angetan, ich glaube da tendiere ich eher zwischen denen. Aber danke für das Angebot :-)!!

Ich habe mich auch mal bzgl. den Leichtwinddrachen informiert. Was haltet ihr von denen hier?
    http://www.kite-n-art.com/Prod…_/_tattoo_zero_plus_.html
    http://www.kite-n-art.com/Prod…rachen/_Jump_/_jump_.html

Achja, mit dem Leichtwinddrachen wollte ich, wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, einfach nur schönfliegen. Ein bisschen Zug wäre auhc ganz schön aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die das haben.

Mit dem Drachen für die See wollte ich auf jeden Fall Zug haben aber nicht so viel das ich über den Strand oder die Wiese gezogen werde. Das wäre bestimmt lustig aber da wo ich fliege sind meistens andere Drachenflieger und ich wollte die nicht unbedingt umlaufen :-D.
    Aber mal so ein paar Schritte nach vorne machen ist ja nicht schlimm ^^

Er sollte mehr als 2m Spannweite haben, dass wäre für mich relevant ;)

Gruß Sven
    - Editiert von Svento am 31.07.2008, 13:57 -

Zitat

Original von Svento
    Er sollte mehr als 2m Spannweite haben, dass wäre für mich relevant ;)

Hmmmmmm, dann vielleicht doch den Jet Stream. Der hat ca. 2,30 m und ist gegenüber dem Delta Stunt auf jeden Fall eine prima Steigerung. Er zieht ab ca. 4 Bft. auch ganz nett, ohne einen aber auch nur annähernd zu überfordern. Zu haben ist er beispielsweise beim Drachenstore in Kiel (da habe ich meinen gekauft, und ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen, aber der Drachenstore antwortet sehr freundlich auf Anfragen und ist beim Versand schneller als ein Turbo) für ca. 100 Euro.
    Und das Design finde ich bei den Jet-Stream-Reihe einfach nur supersupergenial (ich hab' den Stream und den Speed jeweils in der Farbkombi blau-rainbow-hellblau - traumhaft!!!). :H: