Empfehlung nach dem Jet Stream/Jet Stream pimpen?

Das habe ich mir gedacht. Ich kann jetzt einen der beiden haben. Wichtig ist für mich zu bedenken, dass ich meist nur 2-3 bft habe, was für den Tauros spricht. Zu schnell sollte er auch nicht sein, dann kann er lieber mehr Power haben. Liege ich richtig, wenn ich den Toxigen II mit der Wilden Hilde vergleiche?

Für mich spricht doch eigentlich alles für den Tauros, oder?

Habe mich jetzt für den Tauros entschieden.

Falls es jemanden interessieren sollte, ich habe heute bei Kitehouse nach einem Toxigen II gefragt und die Antwort bekommen, dass ein Toxigen lieferbar sei, farblich aber nur so wie abgebildet in gelb-pink. Es war der letzte auf dem Markt käufliche Stoff und deshalb gibts keine Farbwahl.
    Vielleicht hat ja jemand interesse.

Mit dem Tauros haste sicher ne gute Wahl getroffen. Etwas neidisch wünsche ich dir jetzt schonmal viel Spaß mit dem Vogel :-O

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Vielen Dank!

Ich suche grad im Forum nach Infos und Empfehlungen über und zu passenden Schnüren.

Ich habe derzeit 2x25m Dyneema 150kp (von der Para) und 2x30m Dyneema 95daN (vom Jet Stream). Empfohlen werden aber 2x35m bis 150kp.

Soll ich jetzt noch nen Leinensatz kaufen, oder reicht erstmal das 2x30er Set? Hab hier eh nur max 4 bft, eher 2-3 bft im Schnitt.

Sollte erstmal ok sein, mit nur einem Leinenset kommt man aber meist eh nie aus. Ich fänd für die Verhältnisse um die 100 daN 35 - 40m sinnvoll.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

Ich war heute mit meinem neuen Tauros zum ersten mal auf dem Acker und hatte ca 4 bft. Hab ihn mit einem 2x30m 95 daN Dyneema Set vom Jet Stream geflogen.

Der erste Eindruck war super! Der Tauros pfiff zusammen mit den Leinen, sodass ich den Druck auch akustisch prima vernehmen konnte. Absolut präzise, viel besser als mein Jet Stream, da wohl auch deutlich langsamer. Ordentlicher, aber angenehmer Druck und schön gemütlich hinsichtlich der Geschwindigkeit, fast schon zu langsam, weshalb ich ihn beim nächsten mal etwas auf Speed trimmen werde.

Ich bezeichne mich als fortgeschrittener Anfänger und hatte etwas Angst um die Leinen. Da fehlt mir noch das Gefühl, was ich den 95 daN Strippen mit meinen 90 Kg Gewicht zumuten kann. Daher würde ich mir jetzt noch einen Satz Climax Protec zulegen wollen, oder reichen für mich auch günstigere Leinen? Ich will was ordentliches kaufen, was auch unter den Verdrehungen mehrerer Loopings nicht leidet. Meine Dyneema Leinen zeigen da schon leichte Ausfransungen.

Ich fand heute die 30m schon sehr angenehm bei schätzungweise 4bft. Wenn ich den Tauros noch etwas schneller einstelle, machen dann 35m schon Sinn? Auch hat mir der Verkäufer Leinen von 35-50m empfohlen.

Ich frag mich jetzt halt, welche Leinen für mich Sinn machen und wo ich sie am günstigsten kaufen kann. Bin gerne bereit, 30-40€ für das Set zu investieren. Habe schon gehört, daß man günstig bei ryll.de kaufen kann.

Was ratet ihr mir, welche Länge und Zugkraft und welcher Hersteller?