Problem mit 5er Papiereddy-Kette an Nylon-Delta

• Das problem tritt in der Startfase auf, wenn ein Helfer den Delta noch festhält, und ich den Schnurwinder. Wenn die Schnur so waagrecht gespnnt ist, wicheln sich die Schwänze mancher Eddies um die Flugleine, weil sich diese Drachen drehen. Das stört zwar das flugverhalten des Gespannes nicht, denn der große Delta ganz oben sichert die Eddies vor dem trudeln und es dreht sich nix mehr, aber verhedderte Drachen in der kette sehen nicht so gut aus, wie wenn alle ordendlich stehen.
    Wie kann ich dieses Drehen und Wickeln bei der Startfase mit Helfer verhindern?
    und weil die Schwänze aller Drachen in der gemeinsamen Tasche (stück buagettetüte)um alle Drachen zusammen gewickelt waren, ist beim entwirren ein Stück vom Schwanz des roten Drachens abgerissen.
    Wie kann ich sie in dieser gemeinsamen hülle besser Packen um sie einfacher und schneller Startbereit zu bekommen?

• Hi Maxi!,

...exakt dieses Problem hatte ich auch schon bei meinen Micro-Eddys.
    Da hilft wirklich nur vorsichtig auspacken, ordentlich auf dem Boden zurechtlegen und dann mit einem Ruck im geeigneten Moment hochziehen.
    Leider klappts nicht immer gleich beim ersten Anlauf.

LG

Thomas ;)

Herstellung und Vertrieb von Microdrachen