Pansh Ace 5.0

    Ja aber um in das Grundprinzip der Vierleiner reinzukommen reicht sie. Ich war heuite bei sehr wenig Wind draußen. Ich denke mal, dass sie bei etwas mehr Wind auch weniger einklappt, aber empfehlenswert ist sie trotzdem nicht. Man muss halt auber auch beachten, dass sie weniger als Die Hälfte des Preises der Beamer kostet.
    Nik


    Zitat

    DA war es wieder mal. Dieses ewige schlechtmachen der Paraflex-Matten. Hast Du schon mal eine Paraflex geflogen?


    Nein habe ich nicht, bin bisher nur Beamer II 3.6, Magma 2.0, Twister 3.0 und LD Stunt 1.5 geflogen. Aber ich kann lesen und daher hat sich bei mir ein Gefühl entwickelt, welches ich artikulierte. Ich frage mich jetzt aber schon warum ich eine Paraflex schlecht mache, nur weil ich sie mit einem Pansh Ace Kite vergleiche. :O

    Zitat

    Original von Der Nik
    Dann habe ich ersteinmal die Legend 3.0 rausgeholt, Schnüre abgewickelt und hoch. Der Start ging sehr leicht und schnell, und der Kite geht gerade nach oben. Das Flugverhalten der Legend hat mich keinesfalls beeindruckt. Sie fliegt sehr "stotternd" und hat ein winziges Windfenster. Bei dem kleinsten Fehler klapt sie ein und fällt wie ein Stein zu boden. Auch die Vorderkante klappt links und rechts ein wenig ab. Der Kite füllt sich sehr schlecht mit Luft und hört sich bei Böhen so an, wie eine Mülltüte die im Wind flattert. Allerdings muss man natürlich auch den Preis beachten, der mit 72 Euro sehr günstig ist. Mein Entschluss: Für Anfänger, die nicht so viel Geld in der Tasche haben, ist der Kite ok zum lernen, aber für Fortgeschrittene erfüllt er nicht die zu erwartenden Maßstäbe.


    Interessant. Ich hatte bei der Legend von meiner Freundin überhaupt nicht den Eindruck, daß sie stotternd fliegt, sich schlecht füllt oder klappt. Das Windfenster war auch recht groß finde ich. In meinen Videos sehe ich auch kein Stottern oder klappen. Wie ich bereits an anderer Stelle gesagt habe, fliegt die Legend total entspannt ohne Stress und ist klasse zu steuern. Böiger Wind scheint ihr auch garnichts zu machen.
    Hast Du Dir die Waageleinen mal angesehen? Ab Werk kommen die normalerweise sehr locker und sind pro Seite je zu einem großen Steuer- und Bremstampen gebündelt. Könnte ja sein, daß sich da was vertüddelt hat und sie sich deswegen schlecht füllt!?

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    @ Set: Die Waageleinen der Bremse bündeln sich an einem Punkt, daran ist bei mir jedoch noch eine relativ lange Leine, in die man sich eine Knotenleiter knüpfen kann.
    Siehe auch hier.

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

    Zitat

    Hast Du Dir die Waageleinen mal angesehen?


    Ja habe ich. Vielleicht war der Wind auch heute dran schuld. Vielleicht hatte er Luftlöcher oder sonst was. Naja muss ich auf jedenfall noch mal bei mehr Wind probieren.


    Zitat

    Die Waageleinen der Bremse bündeln sich an einem Punkt, daran ist bei mir jedoch noch eine relativ lange Leine, in die man sich eine Knotenleiter knüpfen kann.


    Genau das habe ich gemeint. Allerdings ist das schon recht gut eingestellt. Sie hängen durch, aber nicht so, dass man schlecht Bremsen kann, weil die Schnur zu lang ist.
    nik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Waageleinen der Bremse bündeln sich an einem Punkt, daran ist bei mir jedoch noch eine relativ lange Leine, in die man sich eine Knotenleiter knüpfen kann.


    mmh, ist also doch das übliche. einstellen tust du die bremes über einen knoten den du selber auf dem bremstampen machst.



    Zitat

    Allerdings ist das schon recht gut eingestellt. Sie hängen durch, aber nicht so, dass man schlecht Bremsen kann, weil die Schnur zu lang ist.


    ist vielleicht noch zu lang. um das klappen oder überschießen unter kontrolle zu haben ist es besser mit leicht straffer bremse zu fliegen. da der schirm am windfensterrand oder im zenit eh angebremst werden muß sollten die bremsleinen in der grundstellung der handels schon leicht straff sein. da hat man (habe ich) mehr gefühl auf der bremse.


    :-O

    Ich habe heute meine Ace 2.5 erhalten und bin sie bei 3-4 bft geflogen. Sie hat meine Erwartungen in jeder Beziehung übertroffen. Habe jetzt noch ein Grinsen im Gesicht stehen.


    Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck, die Handles und Leinen wurden hier schon öfter beschrieben.....sind ganz ok und brauchbar.
    Natürlich gibt es besseres aber sie reichen erst mal.


    Mehr vielleicht später, ich wollte nur mal kurz meinen ersten Eindruck schildern und der ist von vielen negativen Kommentaren hier zu Pashkite äußerst positiv.
    Das Teil hat eine Menge Spaß gemacht. Ist jede Menge Dunst hinter und hat mich (1,93 und knapp 100kg) einige male gehoben....extrem wendig ist sie ebenfalls.


    Wird mit Sicherheit nicht mein Letzter von den Chinesen bleiben...

    Ozone Imp Quattro 1.0 - Ozone Flow 2.0 - Pansh Ace 2.5 - Pansh Ace 5.0 - Flexifoil Blade IV 8.5

    Ich war auch heute nochmal mit meiner Ace draußen. Unglaubliche Spitze was das Ding für Zug hat. Ich hab mich heute langsam mal als Jumpen rangetastet und bin bei meinem besten Versuch etwa 2Meter hoch gekommen. Jedenfalls bin ich mit den Füßen über den Kopf meines Vaters gekommen, der so um die 1.80groß ist. Mein Problem ist es immernoch, dass das zurückdrehen der Matte wärend des Jumps ein ziemlicher Kraftaufwand ist, wesshalb ich auch gerne mal auf die Fresse geflogen bin, weil ich eben nicht mehr zurück drehen konnte. naja jetzt bin ich ordentlich ausgepumpt und werde bestimmt gut schlafen.
    Nik

    Hört sich fein an.. Vll kannst du ja mit etwas Einstellungen an der Bremse n bissken die Drehfreudigkeit in die Höhe kitzeln :)


    So ein teil werd ich mir auch holen, das ist schon sicher. Sobald die euros da sind, gibts eine :)

    @Crixu


    Ja das stimmt die 5er ist viel dreh freudiger als die 6er, und das mit dem lift stimmt auch (jedenfalls war kein grosser unterschied zu spüren) ABER die 6er Ace lässt einen so sanft runter das man glaubt man könnte damit Fallschirmspringen gehen :-O

    So hart ist die 5er auch net oder? :D
    Und irgendwie muss ich sie ja zurücklenken im Zenit, sonst hauts mich derbe aufs.... Gesicht :D

    ja richtig, damit hatte ich auch schon meine Erfahrungen. Also mich lässt die 5er richtig schön langsam runter wenn ich alles richtig mache. Das geilste ist von Hügeln zu springen. Hat man 'ne echt schöne Hangtime.
    Nik

    Zitat

    Original von Der Nik
    ja richtig, damit hatte ich auch schon meine Erfahrungen. Also mich lässt die 5er richtig schön langsam runter wenn ich alles richtig mache. Das geilste ist von Hügeln zu springen. Hat man 'ne echt schöne Hangtime.
    Nik


    Hoffe du hast nen Helm. Oder wenigstens Handschuhe. *gg*


    Hört sich gut an. Mach doch mal Fotos oder nen Video, von der Pansch. ;)
    Würde die gerne mal in Action sehen. 8-)

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Klar habe ich Helm. Handschuhe nicht. Wozu denn die? Mein Vater hat gestern ein paar Fotos gemacht. ich probiere die jetzt kleiner zu machen und dann reinzustellen. (dieser Vorgang könnte einige Minuten dauern) ;)
    Nik

    Hat ein bissel was von so "alte" 80er-Jahre-Fotos.


    OLDSCHOOL, BABY :D


    Schön, das der Kite fliegt, und du Helm und Killer benutzt! :H: :H: :H: (dafür 3 grüne Daumen)

    Tobi or not Tobi, this is the question!

    Die Bilder sind nett Nik. Weiter so!

    Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen