Pansh Ace 5.0

Zitat

...kannste alles vergessen, denn die Hauptsache ist doch, das Ding hat LIFT

Die Aussage verstehe ich jetzt nicht wirklich. Wenn Dir Lift das einzig Wichtige an einem Kite ist, dann ist ja alles in Ordnung.

Dann wirst Du mit Sicherheit auch einen dicken Malossi-Zylinder auf Deiner Vespa haben und jede Woche einen Kolbenklemmer o. ä. :-O !!!

An den Oldenburger,

leider hast Du mein Zwinkern übersehen.

Und da Du das schon mit dem Malle sagst...geil, jetzt eben schön OT aber:

Ich hab nur nen 135DR mit 24 Vergaser:-)(und ne okinoool 200er)das reicht

So, nun weisste, was ich für einer bin;-)

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Puff the Magic ...: wenn du den testbericht nicht sehen willst, dann guck ihn dir nicht an :) . Klar kann ich keinen Bericht abliefern, wie jemand der schon seid 5-6 Jahren fliegt, aber jeder fängt mal klein an und arbeitet sich höher. Wenn ich nie sowas in der Art schreibe, werde ich auch nie sowas schreiben können. Ein Großteil des Lebens bestehet aus ausprobieren, Fehler machen, aus den Fehlern lernen und es dann ebsser machen.
    Nik

@Geezer: Danke für deine Hilfe :H:
    Aber was ist Stallen?

Aus wikipedia:

Als Strömungsabriss (englisch: stall) bezeichnet man in der Aerodynamik die Ablösung der Luftströmung von der Oberfläche eines angeströmten Gegenstandes. In der Praxis sind darunter Tragflächen, Steuerungsflächen, Propeller, Rotorblätter oder im Triebwerksbereich auch Verdichterschaufeln gemeint. Dabei kann es sich gleichermaßen um die Ablösung einer laminaren als auch einer turbulenten Strömung handeln.

Übertragen auf eine Matte heisst es wohl, dass diese keine Strömung mehr hat beim Flug anstatt zu überschiessen einfach vorher keinen Druck mehr hat und sozusagen zusammenklappt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Was ich mir von dem Review erwarte ist viel weniger ein Top-Bericht eines erfahrenen Piloten (so einen habe ich hier übrigens auch noch nie gelesen für einen Pansh kite)

das liegt einfach daran, daß von den "erfahrenen" sich keiner so eine matte kauft. bei ab gibt es ein fred in dem u.a. jemand seine erfahrungen mit pansh matten geschrieben.

was ich mit meiner anmerkung mitteilen wollte, daß der "testbericht" nur positiv ausfallen kann. die matte kann ja nur gut sein, da bis jetzt jede beurteilung eines besitzer solch einer matte positiv war. was auch immer das heißen mag. ;)

Zitat

das liegt einfach daran, daß von den "erfahrenen" sich keiner so eine matte kauft. bei ab gibt es ein fred in dem u.a. jemand seine erfahrungen mit pansh matten geschrieben.

Vielleicht liegt es auch daran, dass viele Erfahrene Piloten bis zum Hals in Geld stecken und sich was besseres als einen Panshkite leisten können. Außerdem guck dir doch mal den Bericht von Hansruedi " Pansh kite?" an. Er hatte so ziemlich alles an Kites und will jetzt alle seine Kites verkaufen um auf Pansh umzusteigen.

Zitat

was ich mit meiner anmerkung mitteilen wollte, daß der "testbericht" nur positiv ausfallen kann. die matte kann ja nur gut sein, da bis jetzt jede beurteilung eines besitzer solch einer matte positiv war.

Wieso willst du eigentlich immer voreilige Schlüsse treffen? Wenn der Kite jetzt total sch.... fliegt, glaubst du, dass ich schreibe der Kite wäre ganz toll? Ich Habe meine Beamer als Grundlage und hatte schon andere Kites (Buster II 3.0, Pepper I 4.5, Thunderbird 1.5 und eine Paraflex 2007 auch glaube ich in 3qm) in der Hand. Wenn du so überzeugt bist, wie mein Bericht ausfallen wird, dann brauchst du hier ja auch nicht mehr reinzuschreiben und brauchst ihn ja auch nicht zu lesen.

Nebenbei wenn jetzt noch mehr Leute sagen, sie wollen den Bericht gar nicht lesen, dann lasse ich es sein. Ich mach das für euch und nicht für mich. Mir ist das egal.
    Nik

Mich interessiert der Bericht auch schon, vor allem im Vergleich zu deiner Beamer. Nachdem hier ja immer die altbekannten Kites empfohlen werden als Einsteiger ist es dohc interessant wie so ein Newcomer abschneidet. Leider hast du nicht die gleiche Größe, so dass der Vergleich wohl nicht ganz ein Vergleich sein wird.

So vom Gefühl her würde ich sagen, dass der ein oder andere Pansh Kite wohl mit ner Paraflex mithalten kann und dabei noch immer billiger ist, aber das werde ich wohl nur durch Probefliegen herausfinden (Doch da interessieren mich andere Modelle ;).

Welche denn, wenn ich fragen darf?

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Ich fliege übrigens noch die Legend 3.0 von meinem Freund im Vergleich zu meiner Beamer. Ein Testbericht wird das allerdings nicht. Nur ein kurzes Feedback. Trotzdem bin ich mal gespannt wie der sich fliegt.
    Nik

Nik, diesmal meinte ich nicht Dich, sondern CK1 ;)

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Zitat

So vom Gefühl her würde ich sagen, dass der ein oder andere Pansh Kite wohl mit ner Paraflex mithalten kann und dabei noch immer billiger ist.

DA war es wieder mal. Dieses ewige schlechtmachen der Paraflex-Matten. Hast Du schon mal eine Paraflex geflogen? Zufälligerweise habe ich eine und ich finde die Matte echt nicht so verkehrt. Kann natürlich auch daran liegen, dass meine Paraflex fliegt.

Ich finde es jedoch echt nervig, dass solche Themen immer verallgemeinert werden. Kann doch echt nicht sein, dass alle Wolkenstürmer und Pansh-Kites doof sind.

Wenn Libre, Ozone oder wer auch immer mal eine Montagsmatte verkauft, müsste ich dann ja auch sagen, dass der Hersteller pauschal schlecht ist.

Zitat

Original von Der Nik
    ......dann lasse ich es sein. Ich mach das für euch und nicht für mich. Mir ist das egal.

Nichts da, fliegen und schreiben, mich interessiert es auch.
    Zumal ich selbst noch auf die 2.5er Ace warte. Sollte sie was taugen, wäre die 5.0 die nächste.

Nicht bangemachen lassen.

Mir wurde die Ozone Cult 2.0 bzw. 2.5 wärmstens empfohlen.
    Sie sollte unheimlich wendig sein und schneller als eine Lava 2.2

Ich bin die 2.0 geflogen und war maßlos enttäuscht. Tolle Optik und Verarbeitung, sehr stabil aber auch genauso träge.
    Mit der Lava 2.2 konnte sie nicht konkurieren.

Ist also alles relativ.

Warten wir es also ab und schauen mal, ob die Chinesen noch mehr können außer Smog erzeugen.....

Ozone Imp Quattro 1.0 - Ozone Flow 2.0 - Pansh Ace 2.5 - Pansh Ace 5.0 - Flexifoil Blade IV 8.5

Zitat

Nik, diesmal meinte ich nicht Dich, sondern CK1 ;)

Ich weiß, wollte das nur nebenbei mal einwerfen. Das viel mir gerade noch ein, dass ich die Legend von meinem Freund hier auchnoch rumliegen habe. Ich hoffe morgen ist es endlich soweit, Windfinder sagt um die 10 Knoten, aber der hat mich in letzter Zeit ziemlich im Stich gelassen. Naja heute waren schon etwa 2-3bft (aber bei 34° gehe ich lieber ins Schwimmbad), vielleicht ist morgen mehr drinn.
    Nik

@ Mein Halelujafreund: Mach den Bericht so gut du kannst, bringt dich nach vorne... und der nächste wird noch besser sein ;)

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Mach ich, ich dusch jetzt (bin gerade aufgestanden :-O ) und dann ab auf die Wiese. Wind ist so naja, aber hauptsache draußen mit dem Ding. Wenn alles klar geht fange ich am Montag an mit dem Bericht. Vorrausgesetzt, ich kann heute und morgen gut fliegen.
    Nik

@ Nik,

versuch ein paar mal öfter zu fliegen als ein zwei mal, bei verschiedenen Winden usw.

Sonst wird aus dem Bericht eher ein erster Eindruck als ein wirklich aussagekräftiger Bericht ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Ok, habe ich mir auch schon gedacht. Naja ich war heute jedenfalls draußen bei etwa 2-3bft und habe mich erstmal mit meiner Beamer eingeflogen. Dann habe ich ersteinmal die Legend 3.0 rausgeholt, Schnüre abgewickelt und hoch. Der Start ging sehr leicht und schnell, und der Kite geht gerade nach oben. Das Flugverhalten der Legend hat mich keinesfalls beeindruckt. Sie fliegt sehr "stotternd" und hat ein winziges Windfenster. Bei dem kleinsten Fehler klapt sie ein und fällt wie ein Stein zu boden. Auch die Vorderkante klappt links und rechts ein wenig ab. Der Kite füllt sich sehr schlecht mit Luft und hört sich bei Böhen so an, wie eine Mülltüte die im Wind flattert. Allerdings muss man natürlich auch den Preis beachten, der mit 72 Euro sehr günstig ist. Mein Entschluss: Für Anfänger, die nicht so viel Geld in der Tasche haben, ist der Kite ok zum lernen, aber für Fortgeschrittene erfüllt er nicht die zu erwartenden Maßstäbe.

Aber jetzt zur Ace 5.0:
    Als der Wind ein bischen abflaute und zu konstanten 1-2bft (geschätzt) wurde, traute ich mich auch mein neues Baby rauszuholen. Was mir sofort an beiden Kites aufgefallen ist, ist das es nur einen Bremstampen am Kite gibt. Mit einstellen ist da nichts. Der Start mit der Ace ging bei dem Bischen Wind recht schwer, klappte aber nach ein paar Versuchen recht gut. Am Anfang hatte ich das Problem, dass der Kite relative leicht am Windfensterrand und am Zenit überschießt und dann zusammenklappt, aber mit ein bischen Arbeit an den Bremsen war das wieder behoben. Die Ace fliegt sehr ruhig und langsam und man verspürt üben in der Zenitgegend einen deutlichen Zug nach oben. Ans Jumpen habe ich mich noch nicht gewagt, da ich den Kite viel zu schlecht kenne und mir der Wind zu böhig war. DAnn allerdings habe ich einen Moment nicht aufgepasst, weil ich die Kitekiller neu richten musste und schwups kam ine Böhe, der Kite schießt übers Zenit hienaus und ich wurde unten ein paar Meter weiter wieder Runtergelassen. Allerdings mit weicher Landung. nach dem hopser ist die Ace zusammengeklapt und wie ein Blatt papier zu Boden gesegelt. Morgen werde ich (hoffentlich) nochmal rausgehen und kann euch näheres sagen. Bilder habe ich leider noch keine.
    Nik

Zitat

Das Flugverhalten der Legend hat mich keinesfalls beeindruckt. Sie fliegt sehr "stotternd" und hat ein winziges Windfenster. Bei dem kleinsten Fehler klapt sie ein und fällt wie ein Stein zu boden. Auch die Vorderkante klappt links und rechts ein wenig ab. Der Kite füllt sich sehr schlecht mit Luft und hört sich bei Böhen so an, wie eine Mülltüte die im Wind flattert. Allerdings muss man natürlich auch den Preis beachten, der mit 72 Euro sehr günstig ist. Mein Entschluss: Für Anfänger, die nicht so viel Geld in der Tasche haben, ist der Kite ok zum lernen

Wenn sie beim kleinsten fehler einklappt wird sie wohl nicht so gut für anfänger sein.(auch bei dem Preis)