Pansh Ace 5.0

Moin,
    meine Ace 5.0 von Panshkite ist gestern angekommen und wenn morgen guter Wind ist mache ich den ersten Testflug. Was ich ersmal sagen kann ist, dass die Verarbeitung Spitze ist und der Stoff sehr dünn. Ich habe ihn mit meiner auch neuwertigen Beamer III 3.0 verglichen und da hatte die Beamer bei weitem einen viel dickeren Stoff. Der Stoff bei der Ace ist sehr glatt und knistert nur sehr wenig. Wenn beide Matten zusammen gefaltet sind, hat die Ace fast das gleiche Packmaß wie die Beamer.
    Testbericht kommt noch.
    Nur mit den Bildern habe ich ein Problem. Wie bekomme ich die so klein, dass die Bildergalerie sie annimmt?
    Nik

Zitat

Der Stoff bei der Ace ist sehr glatt und knistert nur extrem wenig.

Das liegt daran das der stoff NICHT dünn ist sondern extrem Dick und er fühlt sich auch leicht ölig an, ach ja und die Verarbeitung ist auch nur dem preis entsprechend gut.

Die neue Ace II - jetzt mit noch mehr Blattgold!

Neee, mal im ernst. Soooo besonders kann der Stoff nicht sein, beim dem billigen Preis, oder? :-o

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich sag ja nicht das er besonders oder toll ist, sondern einfach dünn. Keine Ahnung ob das hochwertig oder nicht ist, ist mir auch ziemlich egal, hauptsache sie fliegt.
    Nik

Sag ich ja, ich habe auch ne Ace von nem freund geflogen und alles gechekt, und der stoff ist schon dünn, nur halt nicht so dünn wie bei "normalen kites"

Naja mag sein. Is ja auch viel wichtiger, dass sie gut fliegt und dazu hatte ich leider noch keine Gelegenheit. Hier ist immernoch Nullwind.
    Nik

Nik, mach doch bitte beim nächsten mal erst einen Thread auf, wenn du auch was zu dem Kite sagen kannst.. Flugeigenschaften usw.

Das führt doch so zu nix, wenn du nichts genaues sagen kannst.. -.-
    Können wir auch darüber reden, wie gut oder schlecht dein Parkett-Fußboden sich anfühlt und ob der fliegt. :D:D

Ps: Bilder kannst du mit Paint super kleiner machen.

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ich schreibe ja noch wie er fliegt, wenn ich die Gelegenheit habe. Aber momentan ist einfach Nullwind und ich möchte nicht 30min in dieser Hitze auf die Wiese fahren, um nur ein paar Dreihundertsechziger zu drehen. Außerdem gibt es das sehr oft, dass Leute einen Tread aufmachen, bevor sie den Kite überhaupt haben. Ich dachte eigentlich als ich diesen Thread eröffnete, dass ich sofort am nächsten Tag fliegen kann (laut Windfinder). Aber das ging nunmal einfach nicht. Ich hoffe inständig, dass ich morgen den ersten Flug machen kann und euch näheres berichten kann,
    Nik

Zitat

Original von set
    soll ich dir den bericht schon schreiben, ich kann mir schon denken was da raus kommt.

Hast Du so ein Teil schon geflogen????
    Falls nein, laßt ihn doch. Ich bin jedenfalls mal gespannt.
    Nicht alles was billig ist, muß automatisch Müll sein auch wenn es oft so ist.

Ich habe mir selbst eine Ace 2.5 bestellt.....es gibt wohl gleich viel postive wie negative Beurteilungen.
    Vielleicht auch alles eine Sache des Anspruchs.

Warten wir es ab.

Ozone Imp Quattro 1.0 - Ozone Flow 2.0 - Pansh Ace 2.5 - Pansh Ace 5.0 - Flexifoil Blade IV 8.5

Zitat

Hast Du so ein Teil schon geflogen????
    Falls nein, laßt ihn doch. Ich bin jedenfalls mal gespannt.
    Nicht alles was billig ist, muß automatisch Müll sein auch wenn es oft so ist.

:H:

Ganz vorsichtig, aber auch ganz ehrlich....

Ich will eigentlich gar nicht wissen, was bei diesem "Test" rauskommt.
    Schließlich handelt es sich beim Tester um jemanden, der bisher-und jetzt Achtung-
    ca X Flugstunden ;) Mattenerfahrung mit einer Beamer III gesammelt hat.
    Glaube nicht, das da ein "ordentlicher" Test bei rüber kommt!

Falls das jetzt zu böse für das doch sonst so freundliche Forum ist, so möge man dieses, als eine freie Meinungsäußerung meinerseits einordnen.

Aber gut, vielleicht sollte ich mich einfach mal überraschen lassen!?

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Hallo,
    ich denke im Rahmen seiner Fähigkeiten kann er schon beurteilen, ob er mit dem Kite klar kommt und seine eingeschränkt objektiven Erfahrungen äußern.
    Was ich mir von dem Review erwarte ist viel weniger ein Top-Bericht eines erfahrenen Piloten (so einen habe ich hier übrigens auch noch nie gelesen für einen Pansh kite), sondern vielleicht einfach für die anderen Pansh-Flieger und Einsteiger eine Art Schilderung von Niks Erfahrungen, über die man diskutieren und sich untereinander austauschen kann.

Ich hab für mich zumindest in der Regel wenn ich irgendwas anfange nicht den Anspruch mich mit den besten zu messen, sondern erstmal meine Messlatte da anzulegen, wo ich Erfolge sehen und mich bei Zeiten steigern kann. Für gewöhnlich wird diese Bemühung auch in anderen Bereichen von erfahreneren Mitstreitern als sehr positiv aufgenommen und es wird auch mal Hilfestellung gegeben, oder auch kritisiert - so wird man besser und sammelt Erfahrungen. Hier sieht man leider (es gibt natürlich auch Ausnahmen!) immer mal wieder, daß selbst solche Versuche oder Bemühungen von einigen im Vornherein schon als minderwertig bezeichnet werden und die Motivation im Keim erstickt wird.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Anbei ein Paar Anregungen, was der Bericht beinhalten kann: (bitte weitere Merkmale frei hinzufügen)

Startverhalten
    Zenithfähigkeit
    Überschiessen
    Seitenzug
    Stallen
    Drehfreudigkeit
    Lift
    Extra Power rauskitzen
    Klappfähigkeit
    Reaktion auf die Lenkbefehle
    Leichtwindfähigkeit
    Böenstabilität
    ...

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Startverhalten
    Zenithfähigkeit
    Überschiessen
    Seitenzug
    Stallen
    Drehfreudigkeit
    Lift
    Extra Power rauskitzen
    Klappfähigkeit
    Reaktion auf die Lenkbefehle
    Leichtwindfähigkeit
    Böenstabilität...

...kannste alles vergessen, denn die Hauptsache ist doch, das Ding hat LIFT :L
    ...und Klappstabil sollte es natürlich auch noch sein;-)

Zitat

ich denke im Rahmen seiner Fähigkeiten kann er schon beurteilen, ob er mit dem Kite klar kommt und seine eingeschränkt objektiven Erfahrungen äußern.

Mehr aber auch nicht.

Ich werf jetzt mal einen Begriff ein, den ich aus der vespa Scene kenne, der lautet:

Internetrollerfahrer.

Vergleichbar mit der Aussage:

Wenig poster, sind viel flieger.

So und damit mich jetzt niemand falsch versteht...es geht mir nicht um Leute, die hier schon seit fünf, sechs Jahren angemeldet sind;-)

ich hoffe mal, es ist klar was ich meine?

Es Grüßt

Jan

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell."

Hi Geezer,
    find ich klasse. Wenn man da noch mehr findet was drin sein sollte, dann wäre das ja schon fast ein normierter Standard für Tests. Wenn man sich bewußt macht, worauf man achten kann, dann wird auch was draus mit dem andere was anfangen können.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen