Haka oder Cf II?

• Less das mal:
    Unglücksrabe
    Ich will auch nicht die CFII oder die Haka schlecht machen. Ich hab ne Haka 7.0 und hab vor der mega respect troz meinen 100kg.
    Du brauchst min. 2bft das se mal hoch kommt und ende 3bft liftet die dich schon im Zenit. Einmal nicht aufgepasst und du liegst aufm Maul.

Aber fang mal mit ner 3-4qm Matte an um mal das lenken und bremsen zu lernen.
    Vllt ne IMP Quattro, ne Pepper, Beamer...

War die 7er regel nicht: qm+windstärke= 7 und bei 100 kg 9er Regel??

Hab mal für dich die SuFu benutzt:

Wieder bittet ein Neueinsteiger um Lenkmatteneinsteiger-Empfehlung!
    Anfänger sucht Rat
    Anfänger Powermatte gesucht
    Kiten mit 12Jahren - welcher Kite?

Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

• Der Carlo ist doch noch klein, und da muß man Rücksicht drauf nehmen, daß er noch gar nicht richtig weiß was Matten so alles können.
    CF und Haka :=( :( :( .
    Aber das kommt von diesen ganzen U-Tube-Videos. Klar, kommt bei den Mädels auch gut an wenn man cool durch die Luft fliegt. Jetzt kommt der Imponierschub in der Pubertät ;)

Carlo,
    schau doch mal in Deiner Nähe, ob es dort jemanden gibt der Dir mal `nen anständigen Kite unter Aufsicht in die Hand drückt. Dann kannst Du mal testen, das ist immer noch das beste was Du machen kannst. Laß Dir gesagt sein, 5er Intermediate ist bei Deiner Flugerfahrung und Wissensstand über Kites eine ganz gefährliche Angelegenheit. Kauf Dir max. 4qm Einsteigerkite. Einsteigerkite heißt nicht, daß Du einen schlechten oder nicht leistungsfähigen Kite hast
    sondern, daß der Kite Dich nicht mit Aktionen überrascht. Ich fliege meine 4er und 6er Buster immer noch sehr gerne bei entsprechendem Wind und habe mit der 4er bei Hackewind schon Hochleister abgehängt (nun ja, die Bedingungen waren schon echt bescheiden :D ). Wenn Du Dir jetzt was kleineres Holst, heißt das nicht, daß Du den Kite nicht mehr gebrauchen kannst wenn Du was größeres kaufst, und das wirst Du mit Sicherheit tun. Und so hat unser aller Sammlung angefangen :-O .

• :H: Bone bringt es auf den Punkt.

Allerdings würde ich schon sagen, das es keinen KIte gibt, der dich NICHT überraschen kann.
    Es kommt immer mal eine Böe und so.
    In meinen Augen sollte man diesen Sport auch bis ~16 Jahren nur unter Aufsicht ausüben. Eigentlich immer nur, wenn Jemand dabei ist (auch später). Aber das nur am Rande.

Tobi or not Tobi, this is the question!

• Zitat

Klar, kommt bei den Mädels auch gut an wenn man cool durch die Luft fliegt.

Haha kommt drauf an wie man wieder aufkommt ;) .
    Aber mal im Ernst, hör auf Bone! Der hat Erfahrung und weiß von was er spricht.

Zitat

Allerdings würde ich schon sagen, das es keinen KIte gibt, der dich NICHT überraschen kann.

:H: :H: :H:

• Ich habe ne 3.2 qm und die halte ich locker bei 3Bft unter Kontrolle ab 5 wird´s dann eng, aber auch mal zur allgemeinen Aufklärung bei mir in Trier sind´s wenn überhaupt Wind ist 2-4 Bft, klar es gibt Ausnahmen

• Zitat

Original von Carlo95
    Ich habe ne 3.2 qm und die halte ich locker bei 3Bft unter Kontrolle ab 5 wird´s dann eng, aber auch mal zur allgemeinen Aufklärung bei mir in Trier sind´s wenn überhaupt Wind ist 2-4 Bft, klar es gibt Ausnahmen

Carlito, wenn es kein Geheimniss ist, was für eine in 3,2 qm?
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Carlito, wenn es kein Geheimniss ist, was für eine in 3,2 qm?
    Geezer

Er hat glaube ich mal geschrieben, dass er sich eine 3,2 m² Speedy geordert hat :)

Gruß
    Rambo :T

• Zitat

Es kommt immer mal eine Böe und so.

Ja stimmt, aber die Auswirkungen sind nicht so gravierend :-O . Und es passiert alles nicht ganz so schnell und heftig.
    Das Restrisiko ist bei diesem Zeitvertreib halt immer vorhanden.
    Nicht alleine fliegen halte ich immer für eine gute Sache, und in dem Alter von 12 sowieso.

• Zitat

Nicht alleine fliegen halte ich immer für eine gute Sache

Ganz ganz wichtig :H: :H: :H:
    Nimm dir immer jemanden mit, am besten deine Eltern. Und ein Mobiltelefon solltest du auch immer dabei haben um im Notfall Kontakt zu Eltern oder Anderes (ich will jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber ich glaube jeder weiß, was gemeint ist) erreichen zu können. Lass dich jetzt aber nicht abschrecken, schließlich kann man auch jeden Tag von Auto überfahren werden.
    Nik

• Zitat

Original von Der Nik
    Lass dich jetzt aber nicht abschrecken, schließlich kann man auch jeden Tag von Auto überfahren werden.
    Nik

Die Frage dabei ist, ob du über den Zebrastreifen in der 30er-Zone, oder über die A2 willst... :D

So is es auch mit dem kiten ^^
    Überlege dir, bei welchen Bedingungen du rausgehst usw.

• Dann mach mal, Tips, Hinweise oder was auch immer hast Du ja reichlich bekommen. Zeig Deinen Eltern (die werden das Teil ja wahrscheinlich bezahlen)
    Deine Tröds und dann guck mal weiter, ich denke ist erstmal alles gesagt.

• Zitat

Original von Bone
    Dann mach mal, Tips, Hinweise oder was auch immer hast Du ja reichlich bekommen. Zeig Deinen Eltern (die werden das Teil ja wahrscheinlich bezahlen)
    Deine Tröds und dann guck mal weiter, ich denke ist erstmal alles gesagt.

:H:

Bin gespannt, über die ersten Erfahrungen von Carlos. :)

• Wahrscheinlich doch ne 4 er cf II, nur meine Eltern bezahlen noch nicht. Ich muss also mal warten bis nach Weihnachten, wenn ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Pech habe bis nächste Sommerferien.