Hallo,
ich bin Anfänger - am Kite und auch hier im Forum, daher kurze Vorstellung:
Alex, m, 32, 90KG
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal ne Paraflex Matte gekauft und ein bischen damit rumgespielt (erst als 2 Leiner, dann als 4 Leiner mit Handles geflogen), aber mehr als ein paar Hüpfer auf dem Acker wurden's nie.
Im letzten ES-Urlaub habe ich mir dann den langehegten Traum vom Kitesurf-Kurs erfüllt. Da das nächste Meer ewig weit weg ist, möchte ich auch das Traction-Kiten an Land voran treiben.
Speziell meine Freundin hatte einige Probleme mit der Steuerung des Kites, daher Suche ich nach der besten Möglichkeit, die Kitesteuerung der Tubekites an Land zu "simulieren".
Beim Umschauen im Fachhandel hat man mir eine Crossfire (Model 2007) 7.7qm günstig angeboten und dazu dann die X-Over Bar von HQ.
Nun zur Frage: Womit simuliere ich die Lenkbewegungen des Tubekites besser? Soll ich das Angebot wahrnehmen (ca. 300 EUR Kite/Bar/leichtes Trapez) oder macht ein Depower Kite mehr Sinn? Oder kann man mit ner X-Over Bar die "normalen" 4-Leiner zum Depower Kite machen???
Ich selbst möchte auch mit dem Traction-Kiten auf dem Land (ATB/Snowboard) anfangen - daher würde ich schon ein bischen was investieren. Aber nur so viel, dass auch demnächst noch ein Tube kite drin ist...
Vielen Dank für alle Antworten schon jetzt!!!
Gruss,
Alex