Gestänge eines Premier Kites - Rokkaku
-
-
Hi,
ich denke das 8 mm okay sind !
mfg simon
-
Salut Steffen,
Ø8mm für den Mittelstab sind in Ordnung, für die Horizontalen wird das wohl auch noch gehen, obwohl ich da lieber etwas weicher nehme, sonst wird er leicht zickig.
Ø8mm in Fiberglas sind auch gut. -
Zitat
Original von SteffenBerlin
Verbaut ist wohl CFK, nach meiner Messung mit 7,5 mm Außen- und 6 mm Innendurchmesser. Gibt es so etwas?
Könnte ein P300 o.ä. von Skyshark sein. Bei meinem Exotic Bird von Premier sind solche (ohne Aufdruck) auch in den Flügeln verbaut. Ich hatte mal nachgefragt und bekam die lapidare Antwort, "sorry, wir wissen selbst nicht was wir da verbauen, aber wir schicken Ihnen gern Ersatz" :-O -
-
-
-
-
... dank einiger Anregungen bin ich mit einem Teil des Gestänges zu meinem "local dealer" und habe mir verschiedenes Material zeigen lassen. Für Skyshark P300 habe ich mich entschieden. Das kommt dem verbauten am nächsten und ich muss nicht alles tauschen.
Komischerweise waren die Rohre nur 81,2 bzw. 81,3 cm lang. Ich habe sie trotzdem genommen, weil ich sie sowieso kürzen muss.
Ach so, und es waren mal wieder die letzten zwei.Also, danke für die Hilfe.
MfG Steffen
-
-
Zitat
Original von JürgenW
... Wahrscheinlich fliegt Dein Rok ja schon mit den neuen Stangen :-O ...... nein, nein. Der fliegt noch immer mit den alten. Nur sehen die schon ziemlich komisch aus. Ich mag meinen Rok und deshalb habe ich die Stangen auf Nummer sicher gekauft , um nicht plötzlich mit Stangensalat dazustehen. Zumal ich seit 10 Tagen am Drachen steigen lassen bin.
MfG Steffen