Wie und womit am besten Kites Säubern

• Nach meinem gestriegen Ausflug ins Watt....
    ...sieht mein Kite aus wie...

Nun ja, nach erfolgloser Bemühung der Suchfunktion stellt sich die Frage wie und womit man am besten den Kite wieder Sauber bekommt...

Ich dachte daran ihn "Kopfüber" mit den Kammeröffnungen nach unter auf die Leine zu hängen und dann mit Wasser abzuspühlen?

Aber nachdem ich meine Kleidung selbst in der Waschmaschiene nicht vom Wattschlamm befreien konnte. (Flecken blieben drin) :-/

Evtl. hat ja jemand selbige Probleme schon gehabt und kann weiterhelfen?!?

Würde mich Über Feedback freuen. :H:

• ich wuerd, wenn schon - kalt waschen, Schonwaschgang ohne Schleudern und ohne Waschmittel auf jeden Fall, dann pitschenass aufhaengen. Leichter isses - und schoener (und eine interessante Erfahrung) bei Regen "sauberfliegen". Kite ist halt hinterher genauso nass :D und du auch :L

• :) :H:

Kaltes Wasser, Gartenschlauch... Was damit nicht rausgeht kann auch drinbleiben, du willst ja damit fliegen und keinen Schönheitspreis gewinnen...

• Kannst auch ein bischen Spüli mit drangeben oder Wollwaschmittel oder Kernseife, das verträgt Spi ohne Probleme. Warmes Wasser bis 30C° sind auch kein Thema.
    Mit mechanischen Reinigungsmethoden, (harten Bürsten, Akkopatz, Stahlwolle oder Winkelschleifer) wär' ich lieber vorsichtig. :L :-O

Nee, :) ... die Beschichtung von Spi ist relativ resistent gegen die meisten Reinigungschemikalien, aber eher empfindlich auf Reibung mit harten Putzutensilien.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

• Diese "Wunderschwämme" von welcher Fa. auch immer funktionieren bei etwas hartnäckigeren Verschmutzungen auch ganz gut, da bekommt man auch Edding und Co- mit ab ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von C.H.
    :) :H:

Kaltes Wasser, Gartenschlauch... Was damit nicht rausgeht kann auch drinbleiben, du willst ja damit fliegen und keinen Schönheitspreis gewinnen...

Meine Meinung!

MAche ich auch immer so.. das schlimmste geht dann raus und der Rest is eh schon verloren! ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!