Anfänger sucht Rat

Zitat

Original von Stefan1981
    Ist es möglich einen Tubekite zum Fahren zu benutzen? Wie die Kitesurfer?
    Dann stellt sich mir noch die Frage wenn ich mit einer Bar fliegen will habe ich doch nur zwei Leinen und eine Bremse oder? Heißt ich kann meine Pepper(4Leiner) nicht mit Bar fliegen.

1) Ja man kann auch mit einem Tube Fahren (Board,Buggy usw.).

2) Stimmt nicht ganz, jeder DePower kite hatt 4-leinen aber mit deiner Pepper II ist ne Bar nicht so gut (weil weniger wendig)

Zitat

Original von Stefan1981
    Ist es möglich einen Tubekite zum Fahren zu benutzen? Wie die Kitesurfer?
    Dann stellt sich mir noch die Frage wenn ich mit einer Bar fliegen will habe ich doch nur zwei Leinen und eine Bremse oder? Heißt ich kann meine Pepper(4Leiner) nicht mit Bar fliegen.

Hi Stefan, ich bin auch (brand-)neu hier, und echt erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der hier solche Fragen stellen muss!
    Ich möchte mich hiermit Stefans Frage anschliessen, was den Tube angeht UND fragen: Bar oder Handles? Was ist zum ATB Fahren besser geeignet für nen Neuling?

Gruss aus dem Südwesten der Republik,
    Alex

Dann bin ich ja auch nicht so alleine als Anfänger.

Wenn ich mir einen Tube Kite zulegen würde und mich an den Kitesurfern orientiere (im Bezug auf Equipment) würde könnte ich das dann auf ein Board oder Buggy übernehemen? Macht es Sinn mit nem Tube auf der Wiese zu Fliegen wie jetzt mit der Pepper um anschließend aufs Board zu steigen?

@Stefan1981:
    Ich kann dir einen guten Rat geben:
    HIer sind eine Menge nette und hilfsbereite Leute im Board, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Und dann gibt es auch noch einige, die vermutlich sogar um die Ecke wohnen. Es gibt nichts besseres, als mal zusammen auf die Wiese zu gehen und ne Runde entweder aus dem Satnd zu fliegen oder mal aufs Board zu steigen.
    Deswegen kann ich dir diesen Stammtisch "Kassel und Umgebung" nur ans Herz legen.

PS.: Morgen Nachmittag wollen evtl. zwei drei Leute sich auf dem Dörnberg treffen... ja auch mit dem ATB!!

Grüße ebenfalls aus Nordhessen

Eine Tube braucht allerdings viel mehr Wind. Wenn du nur im Binnenland kitest, würde ich eine Matte vorziehen. Außerdem gibt es auch tolle De-powermatten.
    Nik