Anfänger sucht Rat

Hallo zusammen

Habe mir vor ein paar Monaten die Pepper II von Peter Lynn als "Anfängerkite" zugelegt. Mein Ziel sollte sein einmal auf einem Mountainboard zu stehen oder einen Buggy zu fahren. Nun ist die Frage ob die Pepper dafür die Richtige ist.

Des weiteren möchte ich weitere Einblicke in den Sport bekommen. Hier einige Fragen die Aufgetaucht sind:

1. Wo bekomme ich mehr Informationen über den Sport?
    2. Kann ich mit Handles überhaubt Board oder Buggyfahren?
    3. Wo bekomme ich Zubehör und welchen brauche ich?
    4. Wie fange ich am besten mit dem "Training" an?
    5. Wie sollte man trainieren?
    und noch viele mehr.

Meine einzige Quelle ist ein Magazin und das Heft über Tractionkiting.

Bin jeden Rat und Tip dankbar.

mfg Stefan

Hi Stefan,

1: Hier bist du richtig um Infomationen zu bekommen , schau mal z.b - Thema gelöscht -
    2: Ja mit Handles kann man auch sehr gut Boarden, und Buggyfahren sowieso.
    3: Zubehör am Besten im Drachenladen deines Vertrauens, oder in der Bucht.
    4: Einfach auf die Wiese, und ab aufs Board (sofern du den Kite beherrscht).
    5: Am besten zu Zweit, macht mehr Spaß und man sieht an bei dem Anderen schnell fehler.

Ließ am besten mal ein paar Stunden hier, ist ja eh kein Wind heute :=( .

Viel Glück :H:

Hallo Stefan,

Erst mal willkomen im Forum

1) Hier
    2) Ja
    4) Flieg einfach mal und wen du dann glaubst deinen Kite im griff zu haben dann kannst du auch Boarden

Danke für die Antworten.

Habe vor der Haustür eine riesen Wiese mit Platz ohne Ende. Ideal zum Boarden. Das Problem ist das ich in einem "Tal" wohne. Hinter mir ist ein Berg. Wenn nun der Wind geht steigt der Kite zwar auf jedoch am Rand des Windfensters fällt er plötzlich zusammen. Woran liegt das? Ist vielleicht zu wenig Wind oder die Matte für diesen Wind zu klein? Geh ich an anderen Orten Kiten fliegt sie Prima. Habe gelesen das man die Bremse verstellen kann. Bringt mir das was?

Bei stärkerem Wind zieht der Kite ganz schön was nach einer Zeit auf die Arme geht. Ist ein Haltesystemn aus dem Kitesurfsport da sinnvoll und wenn ja welches und woher? Braucht man dafür dann nicht eine Bar?

gruß Stefan

1) Das zusammenklappen am Windfensterrand liegt an den Böen wen ne Böe kommt = mehr wind kite will nach vorne, Böe weg kite verliert zu schnell den druck und fliegt nach hinten = Klappen

2) Was du meinst ist ein Trapez, und das solltest du dir erst kaufen wenn du den Kite Perfekt beherscht.

LG. Marus :-O

Wie viel wiegst du denn? Ich wiege 50kg und habe mit meiner beamer 3.0 schon Spaß auf dem Board. Ein Trapez kannst du auch über ein Umlenkset für deine Handels nurtzen, aber

Zitat

das solltest du dir erst kaufen wenn du den Kite Perfekt beherscht.

Nik

und vielleicht für den Anfang nicht gleich bei 7 Bf rausgehen. Mach es ganz toussement :D Die Mattenwahl war auf jeden Fall für den Einstieg schonmal eine Punktlandung

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Zitat

Original von Stefan1981
    Was heißt nun perfekt beherschen?

Na ja, pefekt... sagma 100 aktive Flugstunden, blind fliegen...
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Original von DerHeinz

Watt is datt denn?

Willkommen beim Mattenwahn, selber Schuld! :-O

Kommt das vielleicht von, sorry, "Tussi" oder so? ;)

Zitat

sagma 100 aktive Flugstunden, blind fliegen..

Naja zum Blindfliegen reichen mit guten Vorkentnissen 30 Flugstunden locker aus.
    Nik

Zitat

Original von Der Nik

Naja zum Blindfliegen reichen mit guten Vorkentnissen 30 Flugstunden locker aus.
    Nik

Ok kommt drauf an was für 'ne Matte, bei welchem Wind und was man schon vorher geflogen hat. Bei mir gings recht schnell mit dem Blindfliegen, da ich das mit meiner alten Matte schon geübt hatte.
    Nik

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

Du meinst nicht zufällig Deinen Minisled

Denn konnte ich schon am ersten Tag blind fliegen ;)

Noch ein paar Fragen

Weil noch neu und unerfahren in diesem Sport bin kommen immer wieder Fragen auf.

Ist es möglich einen Tubekite zum Fahren zu benutzen? Wie die Kitesurfer?
    Dann stellt sich mir noch die Frage wenn ich mit einer Bar fliegen will habe ich doch nur zwei Leinen und eine Bremse oder? Heißt ich kann meine Pepper(4Leiner) nicht mit Bar fliegen.

War gestern mal wieder draußen. Der Wind war nicht sehr stark. Nur durch ständiges hin und her konnte ich die Pepper oben halten. Könnte ich mir für weniger Wind ne größere Matte zulegen?