ZitatOriginal von Carlo95
Haben tubes andere eigenschaften als die D-Power Matten?
Jain, in welchem Sinne?
ZitatOriginal von Carlo95
Haben tubes andere eigenschaften als die D-Power Matten?
Jain, in welchem Sinne?
Die schwimmen besser und klappen nicht ein :-O. Den Rest kann man nicht verallgemeinern.
@Marus
um es auf den Punkt zu bringen: aktuelle Tubes sind immer besser als Matten!
Gruß Niels
ZitatOriginal von Trancefly-Flytec 5.0
@Marus
um es auf den Punkt zu bringen: aktuelle Tubes sind immer besser als Matten!
Gruß Niels
Wiso das denn?
Zitatum es auf den Punkt zu bringen: aktuelle Tubes sind immer besser als Matten!
na ja ist eine frage des standpunktes und des verwendungszweckes.
ZitatWeil sie stabieler fliegen und wohl auch andere bessere Flugeingenschaften haben.
eigenes unvermögen sollte man nicht auf die matten schieben.
ZitatOriginal von set
eigenes unvermögen sollte man nicht auf die matten schieben.
Ha das ist gut (ich steh mehr auf matten)
Zitateigenes unvermögen sollte man nicht auf die matten schieben. [Zwinkern]
Was denn stabieler fliegen sie doch. Ich hatte im Sommer einer Evo von North mit 5qm in der Hand (und auch auf dem wasser) und die flog wesentlich stabieler als meiner Beamer. Die klappen halt nicht wegen der Tube.
Nik
ZitatOriginal von Der Nik
Was denn stabieler fliegen sie doch. Ich hatte im Sommer einer Evo von North mit 5qm in der Hand (und auch auf dem wasser) und die flog wesentlich stabieler als meiner Beamer. Die klappen halt nicht wegen der Tube.
Nik
Wir haben sommer, und falls du letztes jahr meinst... dann glaub ich dir nicht das du schon mal am wasser warst.
nicht zu vergessen dass die Tube wohl schwer alleine zu landen sind... ich pack neulich ein und laufe zum Auto, kommt auf einmal ein einsamer Kiter mit nem Tube angehechelt und meint doch ob ich net noch schnell beim Landen helfen könnte.. :=(
Zitatund die flog wesentlich stabieler als meiner Beamer. Die klappen halt nicht wegen der Tube.
sag ich doch - wenn dir die beamer klappt, dann hast noch viel zu lernen. irgendwo hattest du doch geschrieben das 30 studen flugerfahrung aussreichen zum beherrschen des kites, scheinbar nicht.
mach dir nicht`s draus, ich mußte es auch lernen und es hat sicherlich länger als 30 stunden gedauert und eine beamer klappt nicht.
ob tube oder matte - jede art von kite hat seine vor- und nachteile deshalb sind so pauschale aussagen, das der eine besser ist als der andere eigentlich fehl am platze.
ZitatWir haben sommer, und falls du letztes jahr meinst... dann glaub ich dir nicht das du schon mal am wasser warst.
Ja ich war auch diesen Sommer auf Fuerte.
set: Ich meinte damit, dass ein Tubekite nicht klappen kann. Außerdem ist es bei böhigem Binnenlandwind der auch gerne mal schnell seine Richtung wechselt völlig normal, wenn die Matte mal klapt. Ich weiß nicht wo du fliegst, aber wenn deine Matte nie klappt muss es irgentwo am Meer sein.
Nik
:H:
Kann mir mal einer den Begriff "Lowzone" erklären?
ZitatOriginal von Reiseleiter
An der Definition wird hart gearbeitet.
Ihr Institut für die Reinheit der deutschen Sprache. 8-)
ZitatOriginal von Reiseleiter
Er meint sicher den Bereich "über" der Powerzone, im Zenit, wo eben keien Powerzone und somit weniger Druck is.
Der Begriff "Lowzone" leitet sich übrigens von "Ozone" ab.
Oder auch gesprochen: "OHHHZone", dem Geräusch, was ein Kiter von sich gibt, wenn sein Kite im Zenit überschießt und kollabiert.