Kitearea Münsterappel

Programmhinweis! Morgen um 18:15h läuft im SWR RLP die Sendung "Fahr mal hin" mit einem Bericht über das Appelbachtal.
    Auch wir waren mit von der Partie.
    Also nicht vergessen, morgen die Glotze zu starten :)

Link zur Sendung

Viel Spaß beim Gucken, die Gegend hat echt einiges zu bieten!

creeds
    Guntram

Huch, da ist ja schon ein Vorbericht online :)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Gucken!

creeds
    Guntram

Hier ein Video der sehr geilen Boardsession am gestrigen Feiertag: Cruisen ohne Ende bei super Wetter und mit coolen Leuten! Hat das ein Spaß gemacht! :thumbup:

Viel Spaß beim Gucken!

Kitearea on Youtube:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

creeds
    Guntram

Sturm Herwart war gnädig und hat uns am Samstag bombastische Bedingungen beschert:
    22-28 kts West, kein Regen und trockene Wiese.

Kitearea-Rider Jan Wilke wollte es wissen und den seit fast 7 Jahren bestehenden Kitearea-Buggy-Topspeed-Rekord von 80,3 km/h endlich toppen. Hier ein kurzer Mitschnitt.

creeds
    Guntram

Nach längerem Anlauf hat es zum letzmöglichen Tidentermin mit gutem Koeff endlich geklappt: Racekurs in LH. War richtig geil und es hat wirklich alles gepasst. Gelernt haben die Jungs natürlich auch was:
    Kurs fahren, Rennmanöver wie Raumwindhalse und Wende lernen/optimieren, Spleißen, Buggy abstimmen etc.
    Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

creeds
    Guntram

Feedback 3 tägiger klb Intensivkurs

Hey Leute,
    Ich hab in den letzten beiden Wochenenden mit Guntram auf seiner Kitearea den klb Intensivkurs absolviert und möchte hierzu mein Feedback geben.
    Kurz und knapp, SAU GEIL :thumbsup:

Hab vor ein paar Monaten mit 2 und 4 Leinern das Standkiten begonnen und war vom ersten Tag an angefixt.
    Da ich schnell mehr wollte, dauerte es nicht lange bis ich mir ein klb zulegte. Nach ersten klb versuchen mit der Peter lynn Twister, kam auch eine hq apex in 11 qm zu mir, mit der ich dann auch wesentlich entspannter ins rollen kam.
    Leider gab es in meinem Freundes und Bekanntenkreis keinen der dieser geilen Sportart ebenfalls erlegen war und mir hätte Hilfestellung leisten können.
    Auf Grund von Empfehlungen aus diesem Forum, Informationshunger, Tatendrang und einfach um den Sport von grundauf richtig und sicher zu erlernen entschied ich mich für den 3 täglichen klb intensivkurs bei Guntram, der seine Kitearea glücklicherweise in meiner Nähe hat :thumbsup:

Meine Erwartungen an diesen Kurs wurden alle erfüllt und Guntram stand mit mit Rat und Tat zur Seite, auch meine Fragen wurden alle verständlich beantwortet.
    Ich konnte richtig viel lernen, verschiedene Kites ausprobieren und mein Fahrverhalten, sowie das Kitehandling deutlich verbessern.
    Nebenbei hat Guntram auch noch meine Apex frisiert, die jetzt deutlich besser Performt.

Auch wenn es zwischen durch mal geschneit hat, fahren konnte ich dank Guntrams geilen Takker Pro Diamond Reifen trotzdem, die Windverhältnisse auf der kitearea sind wirklich klasse und waren für die Dauer meines Kurses perfekt.
    So hatten wir am ersten tag leichten Wind um auch mit großen Kites zu arbeiten.
    Am zweiten Tag war der Wind im mittleren Bereich um auch zügig Fahren zu können und am dritten Tag gab es so starken Wind das ich mit einer 6er slope und 6er Peak über die Wiese ballern konnte.
    Das war richtig geil und hat mega viel Spaß gemacht.

Das Schulungskonzept von Guntram hat absolut Hand und Fuß und ist in sich ne runde Kiste. Daher kann ich jedem, dem es ähnlich wie mir geht nur zu so einem Kurs raten.
    Die Vorteile liegen auf der Hand, man hat einfach mehr Spaß, lernt schneller und sicherer wenn man auf das Now How von erfahrenen Kitern zurück greifen kann und kann einiges an Material testen und sich so einen besseren Überblick verschaffen.

Um Fehlinvestitionen in Eqipment zu vermeiden und sich beim learning by doing keine später störenden Eigenheiten anzugewöhnen, sollte man sich sehr Frühzeitig um einen solchen Kurs bemühen.
    Für mich hat alles gepasst und ich komme sicher wieder.

Ein großes Danke an Guntram für die tolle Schulung und dafür das du mich so kurzfristig und trotz der niedrigen Temperaturen noch angenommen hast.

Ich wünsche euch allen ne geile Zeit und ordentlichen Wind im Schirm.
    Lg.ml

Abschließend möchte ich noch sagen das ich mich in jedem Fall wieder speziell für den 3 tägiger Intensivkurs entscheiden würde.
    Einfach aus dem Grund da es bei mir am 3. Tag nochmal richtig klick gemacht hat, gerade was das Driften und das Fahren aller Kurse betrifft.
    Guntram teilte mir vorm Beginn des Kurses schon mit, das Erwachsene Menschen in der Regel 3 Tage benötigen um neue Abläufe und Gewohnheiten zu verinnerlichen und das kann ich so 1 zu 1 unterschreiben.
    Lg

Hi @m.lothschuetz , ich kann das Kompliment nur zurück geben! Wer bei den widrigen Umständen so gut zurechtkommt, hat auch bei guten Bedingungen keine Probleme. :)
    Am ersten Wochenende war es wirklich grenzwertig, das macht auch nicht jeder Schüler mit. Dafür wurden wir ja ein Wochenende später mit top Bedingungen und ordentlich Wind belohnt :)

Hier ein Schnipsel vom ersten Wochenende: KLB im Schnee. Ohne die Räder wäre garnix gegangene, ich hab es selbst mit 9" Primo Striker probiert, keine Chance.

Wir sehen uns hoffentlich bald wieder, gerne auch im Schnee und mit dem passenden Brett unter den Füßen ;)

creeds
    Guntram

Hey @Guntram.
    Das bisschen Schnee war nicht schlimm, wenn die Leute, der Spot und die Bereifung passen, bin ich beim Wetter auch nicht zimperlich. Und wie du schon sagtest, das wurde am letzten Wochenende wirklich reichlich belohnt :)
    Ich will auf jeden Fall mehr davon und nach dem der Muskelkater abgeglungen ist, juckt es wieder richtig in den Fingern. Muss einfach fliegen. Was mich angeht, sobald ich sehe das du geöffnet hast, kannst du, sofern ich es zeitlich einrichten kann, mit mir rechnen.

Der Vergleich mit den Reifen hat mich absolut überzeugt und ich bin froh das ich mir einen Satz bei dir geordert hab.

Bis bald.
    Frohe Weihnachten und schöne Feiertage

Endlich ist der sch... Schnee weg und es kann wieder losgehen!

Bilder der letzten Woche vom Kitebuggykurs. Super Wetter, 4-5bft, Wiese trocken und die Temperaturen endlich mal wieder nahe dem zweistelligen Bereich.

So macht schulen Spaß :)

Noch eine kurze Vorabinfo: Demnächst gibt es wieder ein Testival, nähere Infos folgen bald!

creeds
    Guntram

Ein megacooles Wochenende war das! Sonne satt, Freitag und Samstag richtig gute Windverhältnisse und am Sonntag zum Ferienende nochmal ein Sommertag mit lauem Lüftchen und jeder Menge Kids auf der Wiese.
    So kanns kommendes Wochenende zum Bornkite-Testival auch werden :)

Lütte mit Buggy und Spirit2

Trubel auf der Wiese:

Karsten mit Grassski

Sundowner am Samstag bei grandiosen Bedingungen mit 13er Radical3

Geil wars! :thumbup:

creeds
    Guntram

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

creeds
    Guntram

Heute ist die Kitearea ab 11Uhr für Euch geöffnet. Das Wetter wird top und Wind sieht auch ganz gut aus.

Kitearea-Wetterinfos

Als Appetizer hier ein kurzer Clip von letzter Woche :)
    THX an BORN - KITE fürs Filmen!

creeds
    Guntram

Hier noch ein Video der Kurse vom Wochenende. Wieder zwei Jungs aufs Board gebracht. :)

Frank im Buggy und Jens mit der Revolt Ultra hatten auch ihren Spaß. Waren Topbedingungen gestern...

Externer Inhalt vimeo.com

creeds
    Guntram

Geniales langes Wochenende mit den Karlsruhern Einleinerfreunden mit @fox112 und vielen alten und neuen Gesichtern. War ein total entspanntes Miteinander von Showdrachen, Boardern, Schülern und Buggyisten :)
    Danke an alle, die da waren!

Lift...

Alle Bilder des Wochenendes gibts hier > Kitearea-Galerie

creeds
    Guntram

Das war der 1.Mai 2018 auf der Kitearea in bewegten Bildern

creeds
    Guntram