Kitearea Münsterappel

Ein super Wochenende mit ordentlich Wind und super Wetter. Waren viel neue Gesichter am Sonntag zu sehen... :thumbup:

Kurzes Vid, eigentlich für einen anderen Thread bestimmt:

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Markus, Jens und ich haben fleissig die neue 14er Slope und die 15er Revolt Ultra getestet.

Hoffen wir mal auf ebenso gute Bedingungen am kommenden Wochenende! :thumbsup:

creeds
    Guntram

Was sagt denn Dein lokaler Wetterfrosch für das kommende Wochenende an Wind und Wetter voraus ?
    Überlege ob sich wieder Einmietung für 2 Tage lohnt oder ich nur für Sa rüber komme.
    Wenn meine App aber stimmt kann alles unter 12er Peak getrost zu Hause bleiben. Eher gut zum 21er trimmen :)

92,5qm Mattenzeugs (jetzt is aber gut)

MBS Comp95

Mit zwei Mann am Start. Wir ruecken hier so um 8-8:30 ab, gegen unterwegs noch nen Morgenkaffee fassen und sind pünktlich oben.

Bis morg...ach nee... Bis gleich :) is ja schon Samstag

MBS Comp95

Schön war's. Den finalen Abflug hätte ich mir noch schenken können, aber gut... Das Knie is in zwei Tagen nicht mehr dick und der klasse Eindruck vom Tag bleibt.

Endlich mal Platz fuer die 21er. Hier special thx fuer den Trimmservice an Guntram. Jetzt läuft sie wie sie soll.

Jetzt Bad, Bier, Bett in nicht veränderbarer Reihenfolge.

MBS Comp95

Schön war's. Den finalen Abflug hätte ich mir noch schenken können, aber gut... Das Knie is in zwei Tagen nicht mehr dick und der klasse Eindruck vom Tag bleibt.

Endlich mal Platz fuer die 21er. Hier special thx fuer den Trimmservice an Guntram. Jetzt läuft sie wie sie soll.

Jetzt Bad, Bier, Bett in nicht veränderbarer Reihenfolge.

Ja, war wider Erwarten dann doch ein richtig guter Tag! Ich merks heute auch in den Knochen, hatte auch schon länger nicht mehr die Gelegenheit für eine solche Boardsession :)

@Glide-Mike : Support ist das Trinkgeld vom Händler an den Kunden ;)
    @reen : Träumst du noch in schwarz-weiß-rot? :thumbsup:

Ein paar Bilder von gestern wären nett! THX

creeds
    Guntram

Servus Gemeinde,
    als erstes mal ich habe Oberschenkel wie Betonklötze und ja ich träume noch in schwarz-weiß-rot. ;)

Das erste mal mit Kollege Mike und dem ganzen Mattenzeug zur Kitearea gefahren. Kann nur sagen, Wind geil, Areal geil einfach alles geil. Nach kurzer Zeit wo der Wind auf sich warten lassen hat ging es dann schnell vorwärtz und die lange Anreise hat sich nach kürzester Zeit schon gelohnt.
    Nach kurzer Mittagspause hat Guntram mir eine 14er Slope Proto in die Hand gedrückt und meinte nur, viel Spaß Jung...
    Meine Erwartungen waren hoch da ich schon von der 9er absolut begeistert und überzeugt bin.
    Bei 9-11knt. treibt sie einen Mühelos vorwärts also absolut Leichtwindtauglich, für ihre größe dreht sie mega schnell und kommt richtig fix um die Ecken. Hangtime und Lift waren für einen Opencell erstaunlich gut und macht anderen größen in der Scene dev. Konkurrenz. (soweit wie ich das Beurteilen kann)
    Ohrenklappen habe ich nur geringfühgig festgestellt und nicht für störend empfunden, leichtes Anpowern stellt das Klappen sofort wieder ab. Die Depower und das Bargefühl fand ich richtig gut. Man spürt richtig beim Anpowern wie die Bar Druck bekommt, also direkte Rückmeldung von dem Schirm an die Bar. (steh ich voll drauf) Dies wird bestimmt noch besser wenn die Entwiklungsphase abgeschlossen ist und die dazugehörige Bar verbaut wurde.
    Dieses Teil wird der ober Hammer und ich bin jetzt schon ersthaft am überlegen einer der ersten zu sein der sich dieses mega geile Teil zulegen wird...

Grüße an alle und wir sehen uns.......

No Gas, No Motor, Just Kiteboarding and Fly

MBS Core 95
    FS Speed4 DLX 10er
    FS Speed4 Lotus 15er
    Naish Park HD 9er & 12er

Top Dealer im Bergischen http://www.aufwind-wuppertal.de/ :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von reen ()

Dieses Teil wird der ober Hammer und ich bin jetzt schon ersthaft am überlegen einer der ersten zu sein der sich dieses mega geile Teil zulegen wird...

Da in deiner Signatur zu sehen ist, dass du schon eine 15er Matrixx 2 hast:

Deute ich deine Aussage richtig, dass du von der 14er Slope so begeistert bist, dass du die Matrixx 2 abstößt?
    Oder hast du vor, 2 Kites in der gleichen Größenkategorie zu behalten?

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Schneller unterwegs war er mit dem Slope Proto. Die Matrixx2 ist aber zweifelsohne ein toller Schirm.

Von 'aussen' gucken... Der Proto Schirm ähnelt der Revolt Ultra, sehr viel gestreckter als die alte Slope, mehr Zellen, dünner. Fliegt sehr schnell, dreht fuer die Grösse irre schnell. Sieht vom Drehen eher wie die 9er aus. Sehr beeindruckend.

Er war derart angefixt und ich mit meiner dicken 21er Revolt vollends beschäftigt das wir das tauschen völlig vergessen haben... Na doof... Muessen wir nochmal zur Kitearea :)

MBS Comp95

... habe auch mal bei Guntram die Slope getestet ... richtig Dampf durch die mehreren Kammern und Streckung, schnell und direkt, wie ich finde... habe selbst die slope mit 12,5 qm - hätte nicht gedacht, dass "slope" auch so geht :)

gruß
    jens

War mal wieder ein klasse Tag auf der Wiese. :)

Mehr Bilder vom Wochenende findet Ihr in der Kitearea-Galerie.

Wer Bock hat, die neue Zebra Revolt ultra und die 14er Slope zu testen, kann gerne vorbeikommen.
    Außerdem haben wir seit Neustem mit Kitearea- Rider @kitearea lukas Weisenstein einen HQ- Teamrider in unseren Reihen, der Euch gerne die HQ Zeekai, Ignition u.a. zum Testen bereitstellt.

Wir sehen uns!

creeds
    Guntram

Schönes Weihnachtskiten am Wochenende mit vorgezogenen Geschenken.. ;)
    Hat wie immer Spaß gemacht mit Euch!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage, immer ne Mütze Wind im Kite und etwas Schnee wäre ja auch nicht schlecht...

creeds
    Guntram

Danke Guntram, das wünsche ich dir ebenso. :thumbup:

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

ich mach mit beim Ratespiel und setzte auf den gleichen Schirm ;)

Smithi, PKD Buster 3.0, Brooza 4.0, Slope 6.5, Speed4 Lotus 10; FS Sonic II 15; Unterwegs mit : Ski Snowboard; Mountainboard Longboard; TwinTip, Diri RRD k Free 60

Da es morgen nach recht vernüftigem Wetter aussieht, ist die Kitearea ab 11Uhr geöffnet.

Der dritte Schirm von links, was ist denn das für ein Teil?
    Mit der recht großen Streckung und dem fast schon C-förmigen Shape erinnert mich das aus der Ferne an die Zeekai.

Jep, ist eine Zeekai.

Hat Lukas auch morgen zum Testen mit :)

creeds
    Guntram