Kitearea Münsterappel

Gratulation an die beiden Kitearea-Rider Bianca und Jan.
    Als Rookies schafften sie beide in ihrer ersten Regattasaison auf Anhieb den Sprung aufs Treppchen und belegten jeweils den 3, Platz in der Gesamtwertung Damen bzw. Junioren.

Glückwunsch!

Heute und morgen ist wie gewohnt ab 11Uhr geöffnet.

creeds
    Guntram

Das Wochenende war wieder mal richtig gut. Amtlicher Wind mit bis zu 25kts und schönes Wetter, da war ganz gut was los... :)

Armin war da und hatte die 9er Sonic zum Testen mit. Ein Hammerteil, schnell wie ein Rakete und bei dem Wind noch recht entspannt zu handlen. Topspeed im Buggy: 72,1 km/h.

Hier findet ihr noch ein paar Presseberichte der letzten Zeit über die Kitearea-Nachwuchsfahrer Jan, Lukas und Pito: Kitearea Presse

Viel Spaß beim Lesen! :)

creeds
    Guntram

Ein richtig fetter Tag mit Sundowner und Top Windbedingungen gestern Abend.

Es ging echt alles: High Jumps, 720° Rotations, Buggyfreestyle mit Sonic und Speed IV. Gegen 21Uhr30 verlißen uns die Kräfte... :D

Hat extrem viel Spaß gemacht mit Euch! Wer nicht da war hat was verpasst...

Mal gucken, was der Tag heute so bringt :)

creeds
    Guntram

Es tut heute zwar alles weh, aber es war wirklich genial gestern.
    Hab auch die erste Backrollversuche hinter mir!

Und heute verspricht auch ein geiler Tag zu werden!

Kann mich nur anschließen. Auch wenn ich den abendlichen Traum-Wind verpasst habe, wars ein toller Tag! Rückwärtsfahren muss ich zwar noch etwas üben, aber Spaß gemacht hat es! :)

Euch viel Spaß heute und bis zum nächsten Wochenende :thumbsup:

Ein kurzes, stimmungsvolles Video der Finalrennen in Borkum 2015. Erster Start mit Sonic, erster Sieg. :)

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

creeds
    Guntram

Als Guntram zu einem Testival im kleinen Rahmen geladen hatte, war es seit langem ( es war sicher 2 Jahre her als ich das letzte Mal da war) mal wieder Zeit die Kitearea zu besuchen. Mit der Kitearea verbinde ich echt gute Stunden und sehr viele Witzige Geschichten. Nach nun mehr fast zehn Jahren Jahren kann man einige Geschichten von da oben erzählen, bei denen nicht selten, kein Auge trocken bleibt.
    Trotzdem hab ich den Weg schon lange nicht mehr dort hin gefunden, zugegeben das letzt mal als ich dort war, war die Kitearea ziemlich zerrockt, was wohl auch der Grund dafür war. Gestern präsentierte sich die Kitearea im aller besten Zustand, was Guntram sicher einiges an Arbeit gekostet hat, die sich aber definitiv gelohnt hat.
    Zu der frisch geschnitten Wiese kam dann auch noch ordentlich Wind, so das man mit der dem 12er Lotus und später mit dem 15 Sonic ordentlich abgehen konnte und so jeder auf seine Kosten kam.

Alles in allem ein sehr guter Tag und ich hoffe ich werde dieses Jahr noch ein paar solche guten Stunden beim Guntram haben.

Das vergangene Wochenenden hatt ja mal wieder alles im Gepäck:
    Freitag super gleichmäßiger Säuselwind, top zum Schulen.
    Samstag: Ballerwind, war schon heftig zwischendurch.

Lukas hat einen neuen KLB-Topspeed gefahren: Mit 6,5er Slope knapp über 70km/h. Respekt Junge, endlich mal einer, der schneller fährt als ich :)

Kitetracker Contest

Sonntag dann wieder zuerst garnix und gegen nachmittag dann wieder schöner Wind um die 3bft.

Also Bastel- und Leichtwindkitetag.

Frank beim Trimmen

Roman mit 24er Takoon Mammoth

War wie immer ein geiles Wochenende mit vielen netten Gesellen.

creeds
    Guntram

Morgen ist wieder Autofreies Appeltal.
    Das heißt: Kitearea für umme!
    Ab 9Uhr ( bis 17Uhr) ist die L400 für Kfz gesperrt. Das heißt, entweder früh austehen oder im Geocachingstyle über die Feldwege zur Kitearea fahren. :)

Bin gespannt, wer kommt :)

creeds
    Guntram

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mega Erfolg für Kitearea-Teamrider Bianca!
    Bei ihrer ersten EM-Teilnahme stand sie als EM-Dritte Einzelwertung Damen und als Europameisterin Teamwertung Damen gleich zweimal auf dem Podium!

Bericht zur EM

Am kommenden Wochenende gibts gleich zwei Wettbewerbe: Kitearea-Teamrider Lukas geht bei den KLB Open an den Start und beim Herbstlauf der Deutschen Kitebuggymeisterschaft sind mit Bianca (Damen), Jan (Junioren), Andy (Open Herren), Martin (Open Herren), Wolfgang (Open Herren) und mir (Master Herren) gleich sechs Kitearea-Fahrer vertreten.

Die Kitearea ist am Samstag trotzdem geöffnet, Sascha wird für Euch ab 11Uhr die Kitearea da sein.

creeds
    Guntram

Hallo allerseits ... ein superlanges Thema ... ich bin ja neu hier ... habe hier das erste Mal von Münsterappel gehört ... kann mir jemand in zwei drei Sätzen verraten was es damit auf sich hat?
    Was ist Münsterappel? Was ist Kitearea?

@HexHexKartoffelbrei: Wie wärs, wenn du einfach mal auf der Webseite guckst...?

Idee ist nicht schlecht!
    Du wirst es nicht glauben ... aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen :)

Wenn ich Google oder mir kitearea durchlese, dann finde ich massig Bilder von Buggy-Fahrern ... da lese ich was von Kursen ... und und und ...
    Jetzt weiß ich immer noch nicht was das ist ... eine frei zugängliche, große Wieso? Sind da auch "normale" Drachenflieger, ohne Buggy, Board etc.?
    Ist das was, wo man eine Gebühr zahlen muss, weil es ein Gelände einer Schule ist !?

Vielleicht gibt es die Antworten irgendwo und ich habe sie nicht gelesen ... aber ich habe keinen Zweifel daran, dass sich jemanden finden wird, der ein zwei Sätzen kurz erklärt was das ist!
    :)

@HexHexKartoffelbrei: Wie gesagt, das was du wissen willst, steht ALLES sehr ausführlich auf der Webeseite. Da du wohl keinen Bock hast, zu lesen, nochmal in kurz:
    -Kostenpflichtiges Gelände, aus versicherungstechnischen Gründen nicht zur freien Nutzung, nur an den angegebenen Ö-Zeiten (stehen auch auf der Webseite :P
    -Standfliegen auch mal möglich (kost nix, Obulus in die Kaffekasse wird gerne gesehen ;) )
    -DIE Schule für KLB und Buggy im Binnenland (gibts seit 2007)
    -Events, Testivals etc.
    -Testcenter für Libre, Zebra, Flysurfer, Next, HQ.

Ansonsten lohnt es sich vllt. doch, mal etwas zu lesen, ansonsten komm einfach vorbei und guck.... :)

creeds
    Guntram