Neue Rig

Hi, danke ans Forum, viele gute Ideen.
    @kapman: Inspiration, was Neues zu bauen
    Ralf: im Endeffekt hattest Du recht -back to the roots. Die paar Gramm liegen wirklich nur am Wind oder am Drachen.
    Aber der größte Dank an Eifelpeter: nur durch Deine Tipps hat's so gut geklappt!
    Hätte gerne ein Bild eingestellt, weiß aber nicht wie.
    (bin Grobmotoriker, keine tolle Rig, aber funzt!) horizontal 360 Rotation, vertikal hab ich die 270 vom Poti gelassen (Kabelwirrwar), alte Canon Power-Shot, mech. Auslösung, ich will ja auch nur Schnappschüsse machen. Vollgetankt, mit Kamera und Picavet: 677 gr. Grins, dafür hab ich Drachen!
    Am Wochenende in Lommel Jungfernflug - falls mehr als 2 Ws da sind. Hab da noch 2 SH LED's reingepackt, kann ich vorm Auslösen ansteuern für nachts (K.A.?) Guido

Ja, hab ich ja geschrieben. Is aber nix besonderes. Hab auch ein Bild von 3 Generationen. Lach! Aber wie oben schon gesagt: weiß nicht, wie das mit Einstellen der Bilder geht!

Hallo,
    was ist gemeint mit "vertikal 270"?

Gruß Klaus

Immer soooo viel Wind, wie gewünscht

vertikal 270: die 60 Grad vom Servo waren mir zu wenig, hab also den Servo umgebaut (Widerstände), aber den Poti-Anschlag drin gelassen, das sind ca. 270 Grad. Soviel brauche ich zwar nicht, war aber die einfachste Lösung. Ich wollte eine Begrenzung haben, weil -wie oben erwähnt- ich auch per Servo auslöse, bei 360 Grad würd ich mir die Drähte abreissen. Und weil ich viel Nachtflug mache (deswegen die LED's), wo man die Kamera nicht mehr sieht, fand ich das sinnvoll. Bilder sind dann natürlich Glückssache, aber egal.
    Kann mir denn keiner nen Tip geben, wo ich nachlesen kann, wie man Bilder hochläd ? Guido

- Thema gelöscht - und hier
    (Layout hat sich ein wenig verändert, das Prinzip bleibt.)

Um Bilder hochzuladen in der Bilder-Galerie anmelden.
    - Editiert von Steph am 24.07.2008, 13:44 -

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France

Zitat

Original von Googi
    vertikal 270: die 60 Grad vom Servo waren mir zu wenig, hab also den Servo umgebaut (Widerstände), aber den Poti-Anschlag drin gelassen, das sind ca. 270 Grad. Soviel brauche ich zwar nicht, war aber die einfachste Lösung. Ich wollte eine Begrenzung haben, weil -wie oben erwähnt- ich auch per Servo auslöse, bei 360 Grad würd ich mir die Drähte abreissen.

Hallo Guido,

das hört sich doch auch ganz interessant an :-O
    War der Umbau kompliziert?!?

Vielen Dank und viele Grüße
    Jürgen

Jürgen: nö, gar nicht. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit Minis doch die billigen Standardservos genommen, wie üblich statt Poti Widerstände rein (hier ist Platz genug), Anschlag im Gehäuse weg, sind nur 2 Nasen. Das Poti hat von sich aus nur 270 Grad. Bei dem 360er hab ich den Anschlag im Poti auch entfernt. Wie? pure Gewalt! einfach solange überdreht, bis es widerstandslos geht, das Ding braucht man dann ja sowieso nur als Zahnradträger Grüße Guido

Zitat

Original von Googi
    Jürgen: nö, gar nicht. Nach einigen erfolglosen Versuchen mit Minis doch die billigen Standardservos genommen, wie üblich statt Poti Widerstände rein (hier ist Platz genug), Anschlag im Gehäuse weg, sind nur 2 Nasen. Das Poti hat von sich aus nur 270 Grad. Bei dem 360er hab ich den Anschlag im Poti auch entfernt. Wie? pure Gewalt! einfach solange überdreht, bis es widerstandslos geht, das Ding braucht man dann ja sowieso nur als Zahnradträger

Vielen Dank für die Info... :-O
    Mein nächstes Rig wird dann wohl auch eine Fernsteuerung haben... :D

Viele Grüße
    Jürgen