ebay drachen
-
-
-
Das man bei Tubes was größeres als einen 13er nicht nehmen sollte ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Vielleicht sind 18qm etwas groß, aber auch nicht überdimensional.
Ich hätte jetzt bei 3-4,5 bft einen 14er oder 16er empfolen weil man mit den anderen nicht von der Stelle kommt.Und das man einen Tube nicht alleine starten kann stimmt auch nicht. Ich kann gerne erklären wies geht.
Was ich an Tubes noch gut finde ist das sie nicht wie Matten zusammenklappen können, und das sie eine 5. Leine haben.
Nochmal zum 18er: Den kann man echt gut bei wenig Wind fliegen, und das er bei mehr Wind zu arg wird hab ich nicht bestritten.
MfG Paul
-
Zitat
Original von Eidechsenmann
und so unerfahren wie ihr meint bin ich auch nicht.
-Aber dann fragen ob ein E-Bay drachen gut ist. :O
Wir sagen ja nicht dass du nicht fliegen kannst, aber man kann sich leicht verschätzen was die Größe und deren Leistung beim jeweiligen Wind angeht. Was aber noch wichtiger ist,zumindest meiner Meinung nach, ob es Einsteiger, Intermediate oder Hochleister ist. Da kann ein Hochleister mit 3qm genauso ziehen wie ein Einsteiger mit 5 und davor wollen wir nur warnen.
-
es kommt auch immer darauf an, wo man wohnt. im Binnenland besteht immer die Gefahr von heftigen Böen, an der Küste hat man meist sauberen Wind. Dort finde ich die Anschaffung eines Tubekites (oder Peter Lynn usw.) schon nicht so verkehrt.
Damit hat man dann richtig Spaß und kann auch den ein oder anderen schönen Jump hinlegen. Natürlich sollte man am Anfang bei wenig Wind rausgehen, am besten noch mit jemandem der schon Erfahrung mit diesen Kites hat. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Etwas anders siehts im Binnenland aus. Dort ist es viel riskanter, eben weil der Wind sehr unberechenbar ist. Wenn man da den Schirm nicht absolut beherrscht und nicht weiß wie man bei Böen reagieren muss, kann es schon mal in die Hose gehn.Gruß
Tartarus -
Zitat
Ich hätte jetzt bei 3-4,5 bft einen 14er oder 16er empfolen weil man mit den anderen nicht von der Stelle kommt.
Das halte ich für Gepose und grade für nen Neuling auf dem Gebiet nicht angebracht!ZitatUnd das man einen Tube nicht alleine starten kann stimmt auch nicht. Ich kann gerne erklären wies geht.
Das hab ich so auch nie behauptet! Lesen und verstehen: Am ANFANG ist das schwer und grade materialschonend sowieso nicht!ZitatNochmal zum 18er: Den kann man echt gut bei wenig Wind fliegen, und das er bei mehr Wind zu arg wird hab ich nicht bestritten.
... und warum nehmen KItesurfer die dann auch nicht so gerne? Könnte es sein, daß die bei der Größe sehr träge werden? :-O Außerdem haben die nen super kleinen Windbereich, erst Recht, wenn man die auf Land im Stand fliegen will...Aber dreh ihm nen 18er ruhig an, ich muss den ja nicht kaufen! :L
-
Andrehen will ich hier niemandem was .
Und "rumposen wollte ich nicht , aber ich glaube trotzdem das ein 13er bei 3-4,5 bft nicht reicht um damit zu FAHREN.Naja ein bisschen träge ist er schon aber ich bin damit recht gut zurecht gekommen.
Und das alleine starten lassen ist wirklich nicht sehr schwer :L .Schöne Grüße vom Dr. Dallas
-
Also mein 13 Yarga reicht definitif, um bei 3-4Bft zu fahren! Was dabei raus kommt, nen Tube an Land zu starten, hab ich erst letztens auf Römö gesehen: Schönen Cut kurz hinter der Tube im Segel von ner Muschel!
Ich find es einfach unklug, jemanden nen 18er Tube zum Lernen in die Hand zu drücken...over and out!
-