ebay drachen

hi undzwar habe ich eine 4leiner matte von dragon kites bei ebay gefunden und wollte wissen ob man da wohl spaß mit haben kann
    und wie er von der quali her ist und ob ich ihn auch mit einem trapez fliegen kann???
    hoffe ihr könnt mir da helfen bin bei den großen dingern noch net so erfahren

mfg eidechse

*keine Ebay-Links, lies mal die Nettiquette*
    - Editiert von Eidechsenmann am 23.07.2008, 13:50 -
    - Editiert von scanner am 23.07.2008, 13:58 -

Zitat

wollte wissen ob man da wohl spaß mit haben kann

Kommt drauf an was Du unter Spaß verstehst... ;)

Den meisten Spaß hat aber sicher der Hersteller, denn so wie ich aus Forumsbeiträgen gelesen habe sollen Preis und Leistung nicht gerade im guten Verhältnis stehen.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Warum liest Du nicht mal ein wenig hier im Forum?
    Genau diese Matte hat hier schon für so manchen Fred gesorgt....suchen musst Du aber selber! :L

Kurzfazit: Finger weg! (...oder durfte ich das jetzt schon wieder nicht sagen?)

Spass? Wenn du schwarzes Humor bevorzugst, dann sicher :-O

Übrigens: Willkommen bei Mattenwahnsinn ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

okay is wirklich totaler schrott :R:
    könnt ihr mir wohl einen guten günstigen 4 leiner empfehlen bis 200 €
    sollte so groß ie möglich sein

Wie wärs mit der Beamer 2 in 3,6qm. Gibs bei Exclusive Kites oder ne neue Beamer 3 da kriegst du aber "nur" 2qm dafür. Ich würde dir raten mal ins Verkaufsboard zu schauen und vielleicht noch ein paar tage zu warten und dich noch mehr zu informieren. Womöglich findest du was "größeres" in deiner Preisklasse.

Ich verkaufe gerade einen 18er Tubekite für 150.-
    Melde dich bei Interesse bei mir. ;)

Wenn das jetzt unerlaubte Werbung war, gebt mir bitte per PM bescheid das ich meinerseits eine PM schreiben kann.

Kites: 10er Rebel 09 / 7er Vegas 09
    Boards: Nobile NHP 134x42 / Nobile Skimboard 010 / T.acker Proto Nr.3 auf Anarkite

so hab mal a weng rumgeschaut und für 195 kriegst ne Beamer 3 in 4qm. Die kann man für nen Anfänger empfehlen vorrausgestzt du fängt langsam an da die Teile auch ganz schön ziehen können wenn man bei "zuviel" Wind fliegt. Da kannst du schnell mal ne Bauchlandung machen oder schlimmer.

@ Dr. Dallas
    nen 18er Tubekite für einen Anfänger finde ich schon ein kleeeeiiiiiiinnneeess bisschen übertrieben. Der bringt sich doch damit eher um. Ok bin noch keine Tubekites geflogen, aber er sollte doch erst mal fliegen lernen und dann kann er nach den Sternen greifen. ;)

Zitat

Original von Eidechsenmann

hoffe ihr könnt mir da helfen bin bei den großen dingern noch net so erfahren

... und dann einen 18´er Tubekite.....

Super Vorschlag Dr. Dallas!

ich fliege drachen seit ich 10 bin also steuern kann ich die blind das ist kein problem
    mein aktueller ist ein 2,6 und mit dem bin ich eigentlich auch schon eins geowrden und kann
    den auch gut im grenzbereich fliegen
    werde mir den 18er glaub icha uch wohl zulegen .
    sind die tubes eigentlich immer so in dem preisbereich??

Zitat

Original von Sliderule

... und dann einen 18´er Tubekite.....

Super Vorschlag Dr. Dallas!

dieses sollte ein kleiner, zynischer spaß sein. bite bitte kauf dir die tube nicht! du wirst deines lebens damit nicht froh! das ding hat einen unglaublichen wumms und ich auch für seine leichtwindleistung bekannt.
    finger weg...sonst machts irgendwann böses aua!!

Einen 18er Tube auf Land ist Blödsinn, der gehört aufs Wasser und auch da sieht man die immer seltener!
    Kopfschütteldsichwundernd,
    Jan

was wäre denn wohl ne gescheite größe für mich will nämlich auch ma gut jumpen
    können damit wiege so ca 65-70kg

mfg raphael

Ne gute gebrauchte Matte solltest du für das Geld aber bekommen. Aber ob die von der Größe her zum springen reicht bezweifel ich.
    Da mußt du meiner Meinung nach noch ein bischen Kohle drauflegen.
    Mit kleinen Matten ist das Springen auch nur suboptimal da sie dazu neigen dich (zu schnell) wieder fallen zu lassen oder einzuklappen.
    Mit 7qm bist du gut bedient für das was du vorhast.
    Natürlich solltest du dich erstmal an die angegebenen Windbereiche der Matte halten um Verletzungen auszuschließen. Und dich langsam mit der Matte anfreunden :)

Guck mal hier im Forum in das Verkaufsboard.
    https://www.drachenforum.net/forum/showboard.php?id=63

oder hier:
    http://www.kitestore.de/index2.html

Zitat

sollte so groß ie möglich sein

so groß wie möglich?...tztztz tschuldigung, aber es gibt auch 21er Tubekites - also gib Dich nicht mit weniger zufrieden.

IM ERNST
    Lese mal hier einwenig oder guck Dir evtl auf einschlägigen Seiten videos an... kitesurf crash oder dergleichen... vielleicht zeigt Dir das wie TOLL Deine Äußerung so groß wie möglich war.... :(

Sorry leute aber anscheinend ist der Eidechsenmann lebensmüde und will sich auch keine Ratschläge anhören. Ich wiege 95kg und nicht untrainiert, aber mein 1.5er S-Kite kann mich bei 6Bft. und steiler Einstellung auch abschleppen. Und weil das früher mal ein UL war ist der nicht mal auf max. getunt, soll heißen: wenn du nicht Ratschläge annehmen willst, wirst du dich wahrscheinlich verletzen oder schlimmeres. Tut mir leid aber ich hab meinen Standpunkt damit vertreten und meine Pflicht erfüllt. Mach doch was du willst, aber eines im Leben hab ich gelernt: Safety First!!!!

Viel Glück

Ein 18er Tube ist auch nicht sooo groß.... :O
    Tipp: Hör auf die erfahrenen Kiter hier aus dem Forum...ist meistens das Beste......

MFG Domme

Wollte nicht irgendwer `nen Gleitschirm umbauen? Vielleicht verkauft er den günstig, dann ist auf jeden Fall die Größe gewährleistet.
    Und als Einsteiger im Mattenwahnsinn: Immer schön groß ziehen, sonst geht`s nicht nach oben. Jumpen ist für Anfänger besonders wichtig, alles andere ist uncool.

So, steuern wir auch mal wieder zurück!
    Als Größe für Tubes kannst Du so um die 10 bis 13m² anpeilen. Kleiner nur bei Starkwind, größer am Besten gar nicht. Das Dumme an den Tubes ist die Tatsache, daß Du die am Anfang noch nicht alleine starten und landen kannst, will heißen: Du brauchst nen Helfer! Das kann natürlich auch wieder ein Vorteil sein: Sieht die Helferin nett aus, hast Du auch was zu gucken, wenn die von ihr gerufenen Sanitäter Dich mit der Bahre wegtragen! :-O

Im Ernst:

Am Anfang lieber nicht alleine losziehen, denn man weiß nie, was noch passiert!!!

Handy dabei haben FALLS was passiert!

Cool bleiben WENN was passiert!

Vorher unbedingt das Handling der Matte/des Tubes zeigen lassen!

Have Fun,
    Jan