Snowkiting Anfänger
-
-
Hallo carlo95 .
Klar kannst du das kommt auf denn Wind an.
Ich denke mal so ab 4bft geht schon was.
Aber zum snowkiten würd ich dir ein Depowerschirm empfehlen .
Einen gebrauchten Tube zum beispiel.
Aber zum anfangen ist die Speedy bestimmt nicht verkehrt :-O .gruß Tobi
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Sweety 19
Hallo carlo95 .Klar kannst du das kommt auf denn Wind an.
Ich denke mal so ab 4bft geht schon was.
Aber zum snowkiten würd ich dir ein Depowerschirm empfehlen .Warum unbedingt einen Depowerschirm? Mit der Speedy geht das genauso gut. Es kommt ganz darauf an was Du damit machen willst.
Carlo
Will Du nur fahren (gleiten), ist eine Vierleinermatte genauso gut. Und auf Skiern kommt man schneller ins Gleiten. Also da kann die 3.2er Speedy auch schon früher los gehen, und nicht erst bei 4 bft. Aber der Tipp vielleicht noch etwas in 5 qm anzuschaffen wäre auch nicht verkehrt.Gruß Bertl
-
-
-
Zitat
fahre seid 10 Jahren ski
Bedeutet dies in deinem Fall seit 2 Jahren?
Wenn du einen Schneepflug hinbekommst, wird das kein Problem sein mit der Halse.
Zur Not einfach den Kite erstmal Richtung Zenit fliegen, und dann rumstapfen bis du wieder auf neuen Kurs bist.
Mit etwas Übung wird's dann schnell "flüssiger". -
-
T'ach Gemeinde
Ich weis das der Hinweis etwas "früh" kommt, trotzdem möcht ich ihn hier plazieren.
Also Carlo95, für Dich dann, wenn Du Deine Eltern überreden kannst.Das SnowKite Paradies scheint im Winter dass hier zu sein, ReschenSee !
Und hier hats derzeit noch genug Schnee, auch NeuSchnee, StubaierGletscher !Aber leider soll das kommende Wochenende kein Wind sein!
*Fluch*LG aus Tirol
Mike -