Depower/ 4-Liner

• hi, ich bin erst 12 das erklärt wahrscheinlich meine Dummheit, könnt ihr mir vlt. trotzdem erklären was der unterschied vom 4-Liner und von einem De-Powerschirm ist? Ist ein Beamer tsr ein Depower?

• Hi Carlo95 und wilkommen im Forum :)

Die Beamer TSR ist kein Depowerkite.
    Sie wurde jediglich mit einer Bar geliefert.

Auf dieser Seite wird recht anschaulich erklärt, was die Unterschiede zwischen Depowerkites und den normalen Vierleinern/Handlekites sind, b.z.w.
    wie beide Systeme funktionieren.

Viel Spaß beim Lesen :D

Gruß
    Rambo :T

• Zitat

das is ja ne Lektüre für die nächsten Wochen

Mit dieser habe ich damals auch verstanden, was Depower ist.
    Also mit aller Ruhe durchlesen und dann nochmal fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast. 8-)

Gruß
    Rambo :T

• Habs gut verstanden sind viele Bilder ich bekomm(solte schon da sein)eine SpeedyII 3.2qm und hab ne beamerII 1.8 qm kann man die Speedy von der zugkraft dann mit der Zugkraft eines de_powers in Größenbereich 1.8 qm vergleichen, bur ungefähr

• Zitat

Original von Carlo95
    Habs gut verstanden sind viele Bilder ich bekomm(solte schon da sein)eine SpeedyII 3.2qm und hab ne beamerII 1.8 qm kann man die Speedy von der zugkraft dann mit der Zugkraft eines de_powers in Größenbereich 1.8 qm vergleichen, bur ungefähr

Eher mit DePower um die 6qm... Acces oder so...

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Zitat

Habs gut verstanden sind viele Bilder ich bekomm(solte schon da sein)eine SpeedyII 3.2qm und hab ne beamerII 1.8 qm kann man die Speedy von der zugkraft dann mit der Zugkraft eines de_powers in Größenbereich 1.8 qm vergleichen, bur ungefähr

Satzzeichen wären nicht schlecht. Und Korrekturlesen auch nicht.
    Nik

• Zitat

Original von Rambo

Auf dieser Seite wird recht anschaulich erklärt, was die Unterschiede zwischen Depowerkites und den normalen Vierleinern/Handlekites sind, b.z.w.
    wie beide Systeme funktionieren.

Super Link - habe ihn auch mit Gewinn gelesen!
    Gruß
    und Keep Flying

• Danke
    das mit dem Korrektur lesen werd ich versuchen aber ich bin 12 und meine Deutschnote ((4) Rechtschreibung alleine is ne 5-) wird das schwer

• Zitat

Korrektur lesen werd ich versuchen

Das bringt wirklich viel. Zumindest findest Du dann alle Flüchtigkeits- und Tippfehler.
    Wenn Du mal einen längeren Text schreibst, dann kannst Du ja auch z.B. die Rechtschreibprüfung von Word drüber laufen lassen...

Zur Größe von Depower:
    Man sagt als Fausformel, dass ein Depowerkite ungefähr 2/3 der Leistung hat wie ein gleich großer
    Handlekite.

Grüße
    Michael