Hey ihr lieben !
Bin ein Einsteiger auf der Suche nach einem Lenkdrachen, um auch mal die Sucht zu spüren von der ich jetzt schon in einigen Posts gelesen habe Da in der nächsten Woche ein Ostsee-Urlaub auf die Insel Wangerooge ansteht dachte ich mir, dass das ein schöner Einstiegspunkt für den Kauf eines schönen Zweileiners wäre.
Habe mir gerade mal die bf-Skalen für die Region zu gemüte geführt und gesehen, dass man da mit Windstärken zwischen 2 - 5 Bf rechnen muss. Natürlich - und das ist wohl immer der Wunsch - würde ich mir einen Drachen wünschen, den ich nicht nur im Urlaub nutzen kann, sondern daheim - in Frankfurt/Main - auf einer Wiese weiterbenutzen kann - bei durchschnittlich 1-2 bf, wenn ich mir so die Windskalen für die letzten Wochen anschaue.
Nach etlichen Threads hier im Forum und ein bißchen Einleserei tendiere ich interessenmäßig denke ich zu einer guten Mischung aus Speed und Kontrollierbarkeit für einen Anfänger - also einen gutmütigen Allrounder, der sowohl langsam ist, damit ich Figuren lernen kann (Trick) aber auch nicht einschlafe und flotter fliegen kann. Wie weit da die Spannweite sein muss ist mir allerdings nicht ganz klar... ich denke, nicht zu klein, damit er nicht zu schnell wird und nicht zu groß, damit ich nicht mit einem Powerdrachen beginne - mag nicht von meinem Drachen quer über den Strand oder die Wiese gezogen werden - auch wenns natürlich letztenlich ein bißchen Zug sein darf (also bitte nich zu wabbelig)
Lange Rede, kurzer Sinn... nach viel Recherche und dem aktuellen Angebotsstand örtlicher Händler wären drei Drachen für mich von Interesse und ich kann mich einfach nicht entscheiden:
1. Der Elliot von Slide (85 Euronen)
2. Der Topas 1.7 oder Topas 2.2 (zwischen 100 und 135 Euronen)
Apropos, was ist da eigentlich der genaue Unterschied und merkt man das als Anfänger überhaupt ?
und schließlich 3. der Batkite von HQ (99 Euronen)
a) Habt ihr da vielleicht Erfahrungswerte oder einen goldenen Tipp für mich -
der mir die Entscheidung einfacher macht ?
b) Lohnt sich die teuerste Investition
in den Topas oder ist es für einen Anfänger völlig ausreichend ersteinmal in den
günstigen Slide von Elliot zu investieren ?
c) Ist der Batkite viel zu schnell und unkontrollierbar ?
Wenn ich mir dieses Video anschaue habe ich Angst, dass das so ist:
Freu mich über jede Hilfestellung
und bin froh dieses Forum gefunden zu haben !
Ganz lieben Gruß aus Frankfurt
Manuel