Wieder bittet ein Neueinsteiger um Lenkmatteneinsteiger-Empfehlung!

• Vielen, lieben Dank für die vielen Antworten!

Folgende 2 Kites habe ich also im Auge:

1. Beamer III 4,0
    2. Zebra 4,0

Es gibt genügend Beamer-Berichte, doch nur wenig über die Zebra! Zwar falle ich durch folgende Aussagen wohl voll durchs Raster, aber ich muss sagen, dass mir die Zebra zumindest vom optischen Aspekt mehr zusagt als die Beamer.

...und nun los, ich bin gespannt, ob Ihr mich zerreißt?! :L

Im Ernst, gebt mal Eure Meinung, wenn Ihr Euch kurzfristig zwischen den Beiden entscheiden müsstet. Nochmal möchte ich darauf hinweisen, dass insbesondere das Anfänger-Liften mein Feuer am Kiten entfacht hat! .....ja,ja, natürlich werde ich erstmal richtig fliegen lernen, aber vielleicht kann man das Liften ja auch von Anfang an ein wenig fördern?! ;)

Gute Nacht,

windbreaker

• Die Beamer ist ein Einsteiger Kite.
    Die Zebra ist ein Allrounder aber immer noch gutmütig!!!
    Mit der Zebra wirst du (meine Meinung) über lang oder kurz mehr anfangen können.
    Da sie nicht so schnell langweilig wird, weil sie mehr power hat!
    Ich selber fahre von der Zebra denn ganzen Satz und ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Kite :) .
    Nur die 3,4qm will bei mir nicht sorecht ine Luft ;) ;) ;) ?!?

gruß Tobi

• Sei aber nicht böse wenn du herausfindest dass die Beamer jetzt nicht soo das Liftwunder ist ;) Aber zum Lernen auf jeden Fall das Richtige! Und wenns mal 5-6 Bft hat haut dich auch die hoch garantiert :D

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

• Zitat

Sei aber nicht böse wenn du herausfindest dass die Beamer jetzt nicht soo das Liftwunder ist [Zwinkern] Aber zum Lernen auf jeden Fall das Richtige! Und wenns mal 5-6 Bft hat haut dich auch die hoch garantiert

Auf jedenfall! Zum lernen ist sie genau das richtige und mit ein wenig Übung sind kleiner Hopser auch drinn.

Zitat

Der Nik wieder.....

Jaa, da bin ich wieder frisch gebacken aus dem Urlaub 8-)

• Ich hatte am WE die möglichkeit die Beamer in 4qm² und die Hornet in 5qm² ausgibigst zu testen... Dafür das die Beamer eine Einsteigermatte sein soll...

Bei der Beamer hatte ich den Eindruck ich versuche einem Kleiderschrank das fliegen beizubringen. Also entweder hat der Besitzer was auch immer damit angestellt oder ich weiß auch nicht...

Jedenfalls ist Hornet hingegen ABSOLUT anfängertauglich wobei ich eher auch zu 3-4qm² greifen würde...

Mein persönlicher Eindruck.

• Zitat

Kaufen! Fertig....

Dafür sollte es so einen kleinen Smiley mit Schild geben.

stop destroying our planet. it´s where i keep all my stuff!

• @all: Bei der 3,4er Z1 gibts wohl bei manchen Modellen das Problem, daß die A-Reihe zu lang ist. Das lässt sich aber leicht mit dem üblichen Libre-Waageversteller beheben.
    Kauft im Fachhandel und euch wird geholfen:-O

Ich hab auch schon mal was im Alienforum dazu geschrieben:

creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 23.07.2008, 10:39 -
    - Editiert von scanner am 29.07.2008, 09:22 -

• Zitat

Nimm die Zebra, da hast Du langfristig gesehen mehr Spaß

:-o Du scheinst den Kollegen ja sehr gut zu kennen um das beurteilen zu können. Oder wolltest Du sage "Ich empfehle die Zebra, ich hatte mit ihr langfristig mehr SPaß und besitze beide um langfristig vergleichen zu können" ?

• hi also ich kenne zwar nur BeamerII aber der is sehr zufriedenstellend, der 1 soll gar kein Lift haben der Beamer hat zwar auch fast keins aber laut Internet schon mehr als der Z1

• Buggy-x: Habs editiert.
    Davon abgesehen, gebe ich hier nicht nur meine persönliche Meinung wider, sondern berücksichtige auch das Feedback meiner Kunden. Ich bin nun mal nicht einfach ein Z1-Lover:-) sondern habe seehr viele Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich mich dann mal zu einer vergleichenden Verkaufsempfehlung hinreißen lasse, fußt diese Aussage auf einem objektivierten Mittel von mehreren Einzelmeinungen.

Die Z1 mit der Beamer zu vergleichen, ist eh Schwachsinn. Das Einzige, was die beiden gemeinsam haben, ist die Preisklasse und selbst da ist, empirisch belegbar:-O, die Z1 bei manchen Größen klar im Vorteil.

creeds
    Guntram

• Buggy-x

Ich hatte die Beamer und fahre momentan nur noch die Zebras.
    Deswegen kann ich sagen das die Beamer für denn Einstieg top ist aber auf längere Zeit macht die Zebra mehr spaß!!!

Und NEIN, denn Kollegen Windbreaker kenn ich nicht 8-) !

gruß Tobi

• Hi Leute !

erstens: Forum ist echt geil!!!
    zweitens: ich hab mir jetzt endlich auch eine Matte gekauft!!!!

hier denke ich ist der richtige Threat um kund zu tun, dass ich mich über meine 5m² Buster total freu!!!!
    mich hats schon über die Weiden geschliffen und mein Bruder steuerte das Teil auch mehr liegend als stehend :L

was mich als Anfänger betrifft, wurde ich hier im Forum super beraten!!!

Und auf diesem wege DANKE nochmal an alle, die ihre Erfahrungen so gerne teilen!!!!!!!!!

Wenn mein Computer wieder läuft werde ich natürlich die Fotos und Video vom Jungfernflug online stellen und bericht wie es mir ergangen ist.

Liebe Grüße und viel Glück bei Suche nach der geeigneten Matte

MAX

werde gluecklich ohne andere dabei zu verletzen (BUSTER 5.0; PULSE II 10.0; Red Devil; roces helsinki ;) )[color=black][size=8]

• Woher genau kommste denn,
    frag doch einfach mal ein Paar von den Kollegen hier oder einen Händler deines Vertrauens, ob du sie nicht mal probefliegen darfst.
    Ich glaub ja, dass du dich ziemlich erschrecken wirst, wenn du auf einmal ne zebra oder beamer III in 4.0 in den Händen hast.

Mein Tip Probefliegen und nicht einfach irgendwas kaufen.

@elbarto
    War es auch die Beamer III ?

• Also mal ganz ehrlich Martin: Was spricht denn als Anfänger gegen die Buster???? Vor zwei Jahren kam die zweite Reihe erst raus, also sooooo alt ist die nun auch nicht. Zum fliegen lernen absolut okay, auch wenn die 5er schon etwas träger wird, so what!?