5 Drachen: Entscheidungsproblem

hallo liebe drachenforum-nutzer,

habe seit heute zugang hier zum forum und das ist gleich mal mein erster thread mit folgender frage.
    Wir sind nicht gerade windverwöhnt hier auf der ostalb und auf "unserem" hügel quasi relativ neue neandertaler....

wir = mein bruder (Level One easy std) und ich (speedy 5.-€ noname)

jetzt zur frage:
    ich bin blutiger anfänger, brauche einen drachen der "deutlich" weniger wind wie der easy std. braucht und mit dem ich tricksen lernen kann (robust ist?). habe jetzt die letzten tage hier geforstet (was richtig schwer ist und zeit kostet!) mit folgendem resultat:

XXXX andere <- gestorben wegen preis etc....also bitte nicht darauf eingehen, ausser ihr habt ein bezahlbares schnäppchen für mich ;)

blieben noch:
    Tattoo Five (.5-4.5/110.-/186x89) und Tattoo II (.5-4/90.-/184x90) <- aber anscheiend ja zu klein ( >2m regel)
    Ghoul (1-4/100.-/222x105) <- in den hab ich mich verschaut.

aus dem verkaufsboard:
    X-Bow: - Thema gelöscht -
    Malibu SUL: - Thema gelöscht - <- SUL würde ja genau passen für mein gebiet, aber anfängertaulich, wenn von nem profi eingestellt?

einer dieser 5 drachen soll und wird es werden... welcher?

zum mal eben irgendwo antesten gehen, lebe ich hier in der falschen region ;)

Danke schonmal im Vorraus für eure Einschätzungen.

Ich würde dir erstmal von einem SUL abraten. SULs haben ein ziemlich empfindliches Gestänge, das ist für den Anfang nicht zu empfehlen, da die Stäbe auch sehr teuer sind (meisent um die 10EUR). Auch um tricks zu lernen würde ich keinen SUL nehmen, weil diese nicht einfach zu tricksen sind (fehlende Masse für rotationen).

Nimm lieber einen UL. ULs brauchen ein bischen Wind, aber sie sind zum tricksen wesentlich besser und überleben auch mal einen etwas härteren absturz. Dann muss man bei keinem oder exterm wenig Wind halt viel laufen oder einpacken.