HQ Apex II gesichtet

• Zitat

Dem Kunden wird es letztendlich egal sein und kauft was alle loben und/oder billiger ist.

So isset. Die Kite Scene ist aus geschäftlicher Sicht mit das unprofessionellste was ich kenne. Wie Du schon sagtest: Muss sowas nicht patentiert werden? Genau. Warum eigentlich nicht? Ich beobachte das schon ein paar Jährchen und die Scenarien wiederholen sich immer wieder.
    Übrigens auch die Tatsache "Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing".

Zitat

Muss ein ehemaliger Ozone Designer HQ zeigen wie man Schirme baut?

was wäre daran verwerflich? :-o

• So, habe mal bei HQ angefragt:
    Die Apex 2 soll im Herbst auf den Markt kommen.
    Sie soll im Vergleich zur einser wesentlich mehr Depower haben und auch soll die Drehgeschwindigkeit schneller sein.

Hört sich doch gut an! Wird man halt abwarten müssen.

Vermeer

• Ich weiß, ich weiß liebe Kitegemeinde.
    Jetzt kommt wieder der übliche Spruch: ... typisches Marketinggefasel mit dem "mehr Depower" usw.

Spart Euch das, und testet die Kites aus. Dann bildet Euch eine Meinung.

Gruß

Alex (HQ-Mitarbeiter)

--------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

• Ich denke dass mit dem High Deopwer hat HQ jetzt raus, besser sogar als die meisten anderen Hersteller. Die von mit getestet Neo (Proto) war jedenfalls überzeugend, ich hoffe mal davon bekommt die ApexII auch was ab.
    Aber wie Alex schreibt: Am besten selber testen!

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Offizieller Beitrag

Man könnte sich ja zumindest mühen, auch mal was anderes zu sagen! :L
    Auf alle ambitionierten Hersteller bezogen müssten heutige Kites zumindest bei -2Bft anfangen zu fliegen, in einer Größe bis 8Bft bequem zu fliegen sein, dabei nur eine Waageleine haben und zu steuern sein wie ein GoKart...

• Zitat

Original von Meggi
    .. ist nicht sooo leicht mit dem Testen, kommt halt drauf an wer mit was gerade wo unterwegs ist....

Da ich (bis jetzt) vorhabe, mir eine Apex II zuzulegen, könntest Du die dann natürlich mal testen - wenn ich dann irgendwann mal wieder in Kalchreuth vorbei schauen werde... :)