HQ Apex II gesichtet

• Zitat

Original von BlackoutOL

Apex II (?) in 5qm:

Interessant. Kommt 'ne neue Apex raus?
    Wollte mir viellecht eine demnächst zulegen, aber wenn da bald eine neue rauskommt....
    Weiss da irgendwer mehr?

• was verdammt will man mit ner apex???????
    da gibt es doch alternativen die um einiges besser sind.

auch wenn ich jetzt verbale prügel bakomm von den apex fliegern, aber das musste jetzt mal raus.

• Zitat

Original von Phili
    was verdammt will man mit ner apex???????
    da gibt es doch alternativen die um einiges besser sind.

auch wenn ich jetzt verbale prügel bakomm von den apex fliegern, aber das musste jetzt mal raus.

Na dann sach doch mal: Was gibt's denn für Alternativen (bei gleichem Preis)?

Ja, ist hier nicht das Topic, keine Angst, ich will hier dann darüber auch nicht diskutieren, dann würde ich gegebenenfalls ein neues Thema aufmachen.

• Ich verfolge die De-Power-Entwicklung ja nur am Rande, aber wofür bringt HQ jetzt schon eine Montana 4, wenn doch erst vor nicht all zu langer Zeit die Montana 3 auf den Markt kam?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

• ich sprach ansich von der ersten apex. da ja die zweier apex noch nicht zu kaufen ist, wie ja schon angemerkt wurde, kann ich über die auch nichts sagen und will sie auch nicht im vorraus schlecht machen.

Vermeer
    nur weil ein kite günstig ist, kauf ich ihn mir nicht. ich bin der meinung man sollte den kite kaufen der gut ist. ich da bin ich der meinung das pantera und access zB. ein, um einiges besseres bild abgeben als die apex.
    pantera und access bekommt auch sehr gut gebraucht, zu nem top preis.

gruss phil.

• Zitat

Ich verfolge die De-Power-Entwicklung ja nur am Rande, aber wofür bringt HQ jetzt schon eine Montana 4, wenn doch erst vor nicht all zu langer Zeit die Montana 3 auf den Markt kam?

Genau das frage ich mich auch! Zumal die eigentlich nicht viel besser oder schlechter als die 3er sein kann, da ja viel zu wenig Entwicklungs- und Testzeit dazwischen liegt.

• Zitat

Ich verfolge die De-Power-Entwicklung ja nur am Rande, aber wofür bringt HQ jetzt schon eine Montana 4, wenn doch erst vor nicht all zu langer Zeit die Montana 3 auf den Markt kam?

Weil man dann die andere mit den üblichen Argumenten verramschen kann. Das hatten wir schon mal bei der Montana. Das Argument die Lager für die neuen räumen zu müssen kommt besser als sagen zu müssen wir werden die Dinger nicht los. Das ist eben eine Betriebswirtschaftliche Sichtweise. Und ob da irgendwas besser ist oder nicht kann man sowieso erst sagen wenn das Teil dann da ist.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von buggy-x

die find ich langweilig. Aber da gibts sicher Argumente für warum das so sein soll. Mich hat die jedenfalls nicht überzeugt. :)

Meinst Du die Einser? Die neuen sind deutlich spassiger, kannst mal die 8qm in die Hand nehmen, die ist momentan hier ;)

• Hast du das Bild in Schillig aufgenommen? Wollte die 5.0 II probefliegen aber dann kamm der Regen und HQ hat sich verdünnisiert :-/
    Die 7.5´er hatten sie freundlicherweise ihren Hiwis hinterlassen - die war mir dann aber doch zu groß!

Grüße
    Magnum

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Liest man auch selten, dass buggy-x (wie ein Anfänger ) über Kites schreibt, von den er "noch" keine Ahnung hat. Bei der Access hat sich tatsächlich was getan seit der 1er.

Zitat

HQ bringt doch jedes Jahr eine neue Montana raus. Bis die 4er fertig und auf dem Markt ist ist wieder ein Jahr rum. Dieser jährlicher Zyklus machen ja leider viele z.B. Ozone und fast alle Kitesurfschirmhersteller. Die Folge sind Kites die kaum Verbesserungen gegenüber den Vormodellen haben (s. Ozones Frenzy) - kann man aber auch nicht pauschal sagen. Mit der richtigen Marketingstrategie verkauft man so unterm Strich einfach mehr Kites.
    Bei HQ wird es dieses Jahr wohl einen großen Schub bei der Montana geben, was an dem neuen Entwickler liegt, der viele neue Ideen mit einbringt. Kann man aber schon sehen wohin die Reise geht, wenn man sich mal die Neo betrachtet.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• Zitat

Bei HQ wird es dieses Jahr wohl einen großen Schub bei der Montana geben, was an dem neuen Entwickler liegt, der viele neue Ideen mit einbringt. Kann man aber schon sehen wohin die Reise geht, wenn man sich mal die Neo betrachtet.

Das ist aber nicht wirklich dein Ernst oder Georg?
    Muss ein ehemaliger Ozone Designer HQ zeigen wie man Schirme baut? Hört sich zumindest so an. Was für neue Ideen sollen das den sein?? Y-Waage (s. Manta 08)? Wurde ja von der Neo auch schon "übernommen" ;)

Greetz

Olli

Der sich auf die neuen Schirme freut welche grade beim Fotoshooting und ausgiebigen Herz-und Nierentest in Chile sind :)
    - Editiert von Flyozone am 22.07.2008, 15:53 -

• Zitat

Liest man auch selten, dass buggy-x (wie ein Anfänger ) über Kites schreibt, von den er "noch" keine Ahnung hat. Bei der Access hat sich tatsächlich was getan seit der 1er.

Oder ich bin nicht so schnell dabei mit Überbewertung. ;)
    Ach ja, was Depower anbelangt bin ich tatsächlich ein Anfänger. Bin zwar schon einiges geflogen und gefahren aber mir fehlt das Interesse. Aber es ging ja um die Apex :L

• Zitat

Muss ein ehemaliger Ozone Designer HQ zeigen wie man Schirme baut? Hört sich zumindest so an.

Sieht wohl so aus.

Zitat

Was für neue Ideen sollen das den sein?? Y-Waage (s. Manta 08)? Wurde ja von der Neo auch schon "übernommen"

Ich dachte eher an die Highdepower und Closed Cell Geschichten. Y-Waage soll angeblich kaum was bringen. Eigentlich sollten solche Dinge doch auch patentiert sein, oder? Auf jedenfall wird es mal wieder massig Plagiats Diskusionen geben auf die ich mich schon freuen werde. Dem Kunden wird es letztendlich egal sein und kauft was alle loben und/oder billiger ist.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.