Ich habe meine beiden Pocketsleds mit Schnüren zum verketten ausgestattet, aber beim Kettenflug und auch einzeln zappeln sie rum, und drehen loopings, statt ruhig zu stehen.
Aber wenn sie verkettet sind, verdrehen sich durch die Loopings erst die Verbindungsschnüre zwischen den Drachen und dann wickelt sich auch noch der Schwanz des vorderen Drachens um die Schnüre.
(weil die Drachen in miniatur-Rucksäckchen stecken gibt es keine Windsäcke für die Schwänze und deshalb hab ich welche aus nem Stoffsegment von men alten Regenschirm genäht, aber das scheint noch nicht zu reichen)
Wie könnte ich die Drachen ruhig bekommen, damit sie keine Loopings mehr drehen?
- Editiert von Drachenbauer am 21.07.2008, 23:01 -

Pocket Sled zu zappelig
-
-
Da ich deinen "Keiner antwortet Thread" gelesen habe, hab ich mir mal meine Gedanken gemacht.
Da deine Mini-Sleds ja hinten zugenäht sind und du bestimmt keine Nähmaschine im Urlaub mit hast ist hier mein Tipp für ein Provisorium.
Gib in jede Kammer der Sleds etwa gleich viel Sand oder binde an den Schwanz einen kleinen Stock oder einen kleinen Stein.
Das soll als Gewicht dienen und so das eindrehen verhindern.
P.S.: Wo hast du die Verbindungsleinen angebracht? Unten an den Kielen oder auf der Oberseite der Kammern? Ich bin der Meinung, dass sie oben auf den Kammern angebracht keinen negativen Einfluss auf die Flugfähigkeit haben dürften.
Grüße Stefuggy
Viel Spaß noch im Urlaub
P.P.S.: Nach dem Urlaub solltest du aber sicherheitshalber noch zwei größere Schleppsäcke oder Turbinen bauen.
-
Zitat
Nach dem Urlaub solltest du aber sicherheitshalber noch zwei größere Schleppsäcke oder Turbinen bauen.
ich bin zu hause, habe vor, die bereits genähten Schleppsäcke durch zusätzliche Stoffringe zu vergrößernZitatWo hast du die Verbindungsleinen angebracht? Unten an den Kielen oder auf der Oberseite der Kammern? Ich bin der Meinung, dass sie oben auf den Kammern angebracht keinen negativen Einfluss auf die Flugfähigkeit haben dürften.
Beim vorderen sind an der oberseite der kammern kleine Schnurschlaufen dran (selbst dort angebracht) und der hintere hat die langen Schnüre als Waage an den Kielen -
Konntest du das mit dem Gewicht in den Kammern mal probieren? Denn das könnte schon die einfachste Lösung sein.
Einem Schleppsack würde ich nicht noch zusätzliche Stoffstreifen einnähen, denn so ändert sich ja das Verhältnis von Durchmesser zu Länge, also der mögliche Staudruck nimmt ab. Mach dir lieber die Arbeit und baue einen neuen, größeren Schleppsack mit dem selben Verhältnis.
Grüße
Stefuggy -
-
Hi,
was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Pocket-Sled und dem Sleddy von HQ? Ich habe nämlich den letztgenannten und der steht wie eine Eins.Gruß,
Dietmar- Editiert von DK am 31.07.2008, 22:56 -
-
ich hab 2 von dieser Sorte
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
gibts im Kaufhof, da sind an einer Stelle Warentische mit jevals gegenständen zu bestimmten Comocserien (Die wilden Kerle, Prinzessin Lillifee... und eben auch von Felix, dem Plüschhasen auf Reisen) -
Hi,
ich meinte eher die Unterschiede geometrischer Art. Dass die unterschiedlichen Motive und Farben nicht die Flugeigenschaften beinflussen ist ja wohl klar...Aber ich hab's auch schon so rausgefunden: der Sleddy ist etwas groesser als der Pocket Sled. 8-)
Gruss,
Dietmar