Ich suche ein preiswertes aber zuverlässiges GPS für`s Handgelenk. Ich will es auf dem Board benutzen um Strecke und Geschwindigkeit zu messen.
Nutzt jemand sowas und kann was empfehlen?
Oder gibt es zuverlässige Alternativen (Laser?)?
GPS
-
-
http://www.testberichte.de/tes…_navman_r_300_p60824.html
den hab ich und komme gut damit klar! Beim ersten Einschalten dauert es immer ein wenig bis er die Sateliten findet ansonsten gut.
-
Hi Bone,
ich hab den Navman S 300, Bin ganz zufrieden, vor allem, da er mit normalen AA oder Mignon Batterien läuft.
Einziger Nachteil dieses Geräts ist, dass er nur unterhalb von 20 km/h eine Geschwindigkeit mit einer Stelle hinterdem Komma anzeigt.Bei höheren Geschwindigkeiten nur volle km/h.
Grüße
Thorsten -
Ingo: Empfehlenswert ist das GPS-Gerät von Decathlon. Kostet um die 100€ und funktioniert super. hat einen Akku, Laufzeit bei Dauerbetrieb auf jeden Fall mehr als 24Std
Kann man tragen wie eine Armbanduhr und hat alle Funktionen, die man so braucht:
V-max, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrdauer, Fahrstrecke, aktuelle Geschwindigkeit etc.Haben wir neben meinem Garmin Foretrex 201 (ebenfalls eingebauter Akku, Laufzeit im Dauerbetrieb nach 3 Jahren Einsatz ca. 35 Std., Nachfolgemodell auch empfehlenswert, aber wesentlich teurer>200€) beim 24h-Rennen in SPO benutzt.
Der Garmin hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Decathlon-Teil: Man kann die Grafik vierteln und die Felder mit der gewünschten Anzeige frei wählen. Ich hab damit immer V-Max, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrdauer und zurückgelegte Strecke gleichzeitig im Blick. Ganz praktisch, muß aber nicht sein, wenn man sich am Preis orientieren muß/will.Das Garmin habe ich gebraucht in dem Trekkingladen meines Vertrauens:-) als Vorführgerät für 89€ (NP ca. 240€) bekommen, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft.
creeds
Guntram -
-