Ich suche ein preiswertes aber zuverlässiges GPS für`s Handgelenk. Ich will es auf dem Board benutzen um Strecke und Geschwindigkeit zu messen.
    Nutzt jemand sowas und kann was empfehlen?
    Oder gibt es zuverlässige Alternativen (Laser?)?

Hi Bone,
    ich hab den Navman S 300, Bin ganz zufrieden, vor allem, da er mit normalen AA oder Mignon Batterien läuft.
    Einziger Nachteil dieses Geräts ist, dass er nur unterhalb von 20 km/h eine Geschwindigkeit mit einer Stelle hinterdem Komma anzeigt.Bei höheren Geschwindigkeiten nur volle km/h.
    Grüße
    Thorsten

Vampir1 in 1,8-2,3-3,0-4,0-5,2-8,0-10,5;2er in 2,3;3;5;6,5;10, 3er in 4 und 8 ;Lava III in 2, 4 und 5,5 Mosquito 4,5;Skytiger2,3;Traction 3,3; Janus3,2;Peel 3,6-6,4
    Buggy:BBSConceptC2

Ingo: Empfehlenswert ist das GPS-Gerät von Decathlon. Kostet um die 100€ und funktioniert super. hat einen Akku, Laufzeit bei Dauerbetrieb auf jeden Fall mehr als 24Std :)
    Kann man tragen wie eine Armbanduhr und hat alle Funktionen, die man so braucht:
    V-max, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrdauer, Fahrstrecke, aktuelle Geschwindigkeit etc.

Haben wir neben meinem Garmin Foretrex 201 (ebenfalls eingebauter Akku, Laufzeit im Dauerbetrieb nach 3 Jahren Einsatz ca. 35 Std., Nachfolgemodell auch empfehlenswert, aber wesentlich teurer>200€) beim 24h-Rennen in SPO benutzt.
    Der Garmin hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Decathlon-Teil: Man kann die Grafik vierteln und die Felder mit der gewünschten Anzeige frei wählen. Ich hab damit immer V-Max, Durchschnittsgeschwindigkeit, Fahrdauer und zurückgelegte Strecke gleichzeitig im Blick. Ganz praktisch, muß aber nicht sein, wenn man sich am Preis orientieren muß/will.

Das Garmin habe ich gebraucht in dem Trekkingladen meines Vertrauens:-) als Vorführgerät für 89€ (NP ca. 240€) bekommen, sonst hätte ich mir das auch nicht gekauft.

creeds
    Guntram