Guten Abend,
ich bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich besitze schon einen Stablenkdrachen (Eolo First Step) und wollte mich jetzt um einen „richtigen“ Drachen bereichern.
Meine Kriterien:
- das Fluggebiet ist sowohl Binnenland als auch Küstennähe (Wohnort Berlin, jedoch auch häufiger Urlaub an der Ostsee)
- Preis < 120 €
- der Windbereich sollte recht groß sein (s. Fluggebiet) ich habe mir einen Bereich von 1,5-6 Bft vorgestellt
- bei der Kategorie bin ich mir selbst nicht sicher … am liebsten wäre mir ein Speedkite für starken Wind und ein Trickser für schwachen Wind
Ich selbst habe mir dazu passend den Topas 1.7 von Space Kites rausgesucht und denke damit eine gute Wahl getroffen zu haben aber vlt gibt es ja noch andere Vorschläge. =)
Nun habe ich noch ein paar allgemeine Fragen:
Eine Schnur mit 100 kp macht doch für eine Person mit 80 Kg keinen Sinn … der Drachen könnte ja theoretisch mit der Person wegfliegen…
Wie soll die Person eine höhere last als 80 Kg aufbringen ?
Wo liegt mein Denkfehler?
Woher bekomme ich das nötige Know How für meinen Drachen (Einstellungen auf die jeweilige Windstärke) ??
Wie verhalte ich mich am besten in einer Notfallsituation, in der ich nicht mehr in der Lage bin den Drachen aus der Windrichtung zu steuern ? (ohne Trapez)
Vielen Dank schon mal !! =)
Gruß
Konny