Im GWTW Forum wird immer wieder angedeutet das Atelier wohl aufhört. Auf der HP gibt es seit Ewigkeiten nichts neues.
Bei Bilboquet ist ein Großteil der Modellpalette im Ausverkauf. Da scheinen wohl die Lichter auszugehen. Ist neben R-Sky doch immerhin
so ziemlich die bekannteste franz. Schmiede! Weiß jemand vielleicht genaueres?
Macht L'Atelier Schluss?
-
-
-
Der xt.s gefloppt? Find ich ja nu gar nicht. Die Transen gehörten doch zu den verbreitetsten und gehyptesten Drachen der letzten Zeit.
Der xt.z ist vielleicht gefloppt. Danach kam noch der V-Masque, ...hmmm. -
Die ersten Gerüchte diesbezüglich sind ja auch schon grau... also bevor da nix offizielles passiert :SLEEP: Aber ruhig ist es geworden, das stimmt!
-
Zitat
Die Mängel hin oder her, der XT.S ist und bleibt ein geiler Kite.
Der Masque auch!
Dann ist mir da wohl was an Gerüchten entgangen. Ich habe zwar nie eine große Affinität zu der Firma gehabt, aber das wäre doch
schon irgendwie heftig! -
-
einziger Vorteil,
dann steigt evtl. der Wert von meinem "Double Zero"...
ne, wäre aber wirklich schade, irgendwie scheint sich der
Trickflug generell nicht groß zu verbreiten -
Zitat
Original von tompidu
ne, wäre aber wirklich schade, irgendwie scheint sich der
Trickflug generell nicht groß zu verbreitenes ist ja auch cooler sich 4 meter in die luft heben zu lassen und sich dann die beine zu brechen
ausserdem muss man dafür nicht so viel üben -
-
ich denke die preise rechtfertigen sich schon durch entwicklungszeit und arbeitsstunden(falls nich in "niedriglohn ländern gefertigt natürlich um ein vielfaches mehr)
die materialkosten machen ja oft nichteinmal die hälfte des verkaufspreises aus(zumal die kosten sich bei masseneinkäufen ja eh noch stark reduzieren können)
-
Also ...
wenn ich mir anschaue worauf es alles momentan bei Bilbo Prozente gibt ... dann müßten noch 3-4 Firmen zumachen. Außerdem gibt es bei weitem nicht auf alle L'Atelier Drachen Prozente ...Ich bin mir sicher das dies kein! Hinweis auf ein Ende von L'Atelier ist.
Warten wir doch ab bis jemand Fakten präsentieren kann ...
Viele Grüße, Jens
-
-
Zitat
Original von Orpi
es ist ja auch cooler sich 4 meter in die luft heben zu lassen und sich dann die beine zu brechen
ausserdem muss man dafür nicht so viel üben
-
-
-
Jens baut gerade meinen JJF SUL, damit kann er überleben. :-O
-
Mit meinem neuen SUL hat er also zwei gebaut...
Reicht also auch noch für seine Frau... :-O :-O -
Hi all,
For information, Atelier kites is starting again with a "top" crew : Ramlal Tien (boss and designer), Mathieu Mayet (one of the best pilot in the world) and some others...
More informations soon in the Atelier kites website.
Yeah ! :H: :H: :H:
-
-
Zitat
Original von Michel
More informations soon in the Atelier kites website.Beim ersten Lesen habe ich das Wort soon überlesen.
Im Moment lohnt sich die Suche nach neuen Informationen auf der Webseite nicht, da dazu
noch nichts dasteht. Obwohl ... es lohnt sich immer, Atelier-Drachen anzuschauen